Suche Ford V8 Motor
Moin.
Ich bin gerade dabei einen 70er Ford LTD "hübsch zu machen". Beim Reinigen des Motors ist mir leider ein Riss aufgefallen. Versucht schweissen zu lassen beim Motorenbauer hat leider nicht funktioniert, da der Block weiter eingerissen ist beim Abkühlen. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Block. Hat jemand vielleicht noch einen "liegen"???? Ist ein 390 CUI (6,4 l) FE Big Block. Benötige auch nur den Block, da alles andere ja vorhanden ist. Wenn jemand noch ne Idee hat, bin ich für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank.
MFG
39 Antworten
Ausserdem wurde der Motor bis 81 gebaut und der M ist die modifizierte Variante vom C . Desweiteren hat nen Kumpel seinen 6,6l auf 8,5l gebracht und beim Cosworth war im Tuning das Standardprogramm 2,9 auf 3,2 also wenn dann muss man auch wissen wann man blöken kann.
Fürchterlich. .............
Zitat:
@deville73 schrieb am 12. Mai 2015 um 21:08:52 Uhr:
Dann stell ihn doch einfach in den "Biete"-Bereich. 😉
Der ist nämlich dafür da.
Die Idee ist gut bin gestern hier drüber gestolpert und habe mich angemeldet um das dazu schreiben. ...............und dann wurde gleich gemault............da lobe ich mir andere die einen anschreiben und einfach fragen.
Nur die Ruhe, alle miteinander. 😉
Ist doch alles im grünen Bereich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@heutnichda schrieb am 12. Mai 2015 um 21:10:29 Uhr:
Ausserdem wurde der Motor bis 81 gebaut und der M ist die modifizierte Variante vom C . Desweiteren hat nen Kumpel seinen 6,6l auf 8,5l gebracht und beim Cosworth war im Tuning das Standardprogramm 2,9 auf 3,2 also wenn dann muss man auch wissen wann man blöken kann.Fürchterlich. .............
1 M bedeutet Midland, nicht Modified. Und es gab einen anderen Grund warum der M den C abgelöst hat. Führt aber zu weit
2: Kumpel können alles besser. War schon immer so. Vor allem besser als ich.
3: Mit viel Geld kann man fast alles tunen. Ich könnte aus einem 283er ein 1000PS Motor machen, aus einem 6,6L einen 8,5L zu machen ist keine Kunst mit viel Asche je nach Ausgangsblock.....und wie du jetzt die Brücke zu einem Betrieb schlägst der Motoren im 5.6 stelligen Bereich baut und einen motor um 10% strokt, der mit US-GussV8 nix zu tun hat erschliesst sich mir nicht.
4: Blöcken schreibt man mit ck
5: Stimmt.........
Du hast dir gerade selbst widersprochen. ..........das ck kannst behalten und nu is Ruhe.
Ein wenig nervt es .........
Blöcke machen den Krach in Autos, .....und blöken nennt man das Geräusch von Schafen
So genug Geklugscheissert.......gute Nacht; )
351M production began for the 1975 model year and blocks were cast in the Michigan Casting Center or the Cleveland Foundry. The 351M, was the last pushrod V8 block designed by Ford.[27]
Er löste den C ab und gehörte wie selbiger zu 335 Familie
Und ich habe gewusst was ich getan habe siehe Bild