ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche flotten Wagen bis 5000€

Suche flotten Wagen bis 5000€

Themenstarteram 1. September 2021 um 6:23

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem flotten Wagen bis 5000€. Flott in dem Sinne das er so 7-8s von 0-100 braucht. Momentan fahre ich einen Mazda 626 seit Januar 2016 doch mittlerweile brauche ich was schnelleres obwohl er sehr zuverlässig ist ??

Ich suche öfters nach CLKs aber leider gibt es nicht so gute in meiner Nähe. Welche Alternativen würdet ihr empfehlen ? Am liebsten wäre ne limo , Coupé bin ich nicht so der Fan außer als clk ;)

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 2. September 2021 um 6:17

Schalter oder Automatik bei Jaguar ?

Hab gehört bei Jaguar muss wie bei Mercedes Automatik sein.

Zitat:

@Speedovski schrieb am 2. September 2021 um 05:40:26 Uhr:

Hab mir paar andere Jaguar angeschaut die sind ja echt billig mit viel PS wie kann das sein :D

Hab aber bissel Angst das sie Probleme machen weil ich ehrlich gesagt nie Jaguars sehe.

Denke mal Reparaturen und teile sind happig?

Dicke Autos kaufen ist nicht schwer, Unterhalt dann um so mehr. Gerade in deinem veranschlagten Budget.

Ich find die X-Type eigentlich vom Innenraum her überhaupt nicht schön

Aber bei der Frage ob Automatik oder Schalter,musses eigentlich schon aus optischen Gründen Automatik sein :D

Ist egal. Du musst ohnehin das nehmen, was da ist. Gefühlt schneller ist aber immer die Kochlöffel Variante.

Bei dem MB W203 gibt es massive Rostprobleme am Schweller, Türen... Wenn ein rostfreies Exemplar zu finden ist, kann man es kaufen.

Zitat:

@Speedovski schrieb am 2. September 2021 um 04:13:00 Uhr:

Erstmal danke für die Hilfe und die ganzen Vorschläge !!

Waren ganz gute Autos dabei

Was haltet ihr eigentlich von so einem Mercedes ?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1861740151-216-2003?...

Was du bei dem Wagen brauchst ist sehr viel Glück. Für einen Benz sehr billig. Noch dazu angeblich in Top Zustand. Normalerweise gehen solche Kisten nach Osteuropa. Die benannten zu tauschenden Teile sind dort günstig machbar. Noch dazu kaum gelaufen (im Schnitt nur 8000km/a). Das wäre ein super Schnäppchen... nur kennst du das... was zu schön um wahr zu sein ist, ist meistens nicht wahr.

Der Tacho kann bekanntlich "justiert werden". Mehr sage ich dazu nicht. Von den genannten Mängeln gibt es keine Fotos, das würde ich zB erwarten...

also statt dem dunklen von ebay würde ich eher den anschauen

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Von einem Jaguar bei nur 5 Ocken Budget würde ich dir abraten, hat ja bestimmt seinen Grund warum nur so ein geringer Anschaffungspreis vorhanden ist, kann mir dann kaum vorstellen, dass eine Reparatur von 1500 Euro mal locker bezahlt werden könnte!

Kenne mich bei den alten Modellen nicht aus, aber die aktuellen sind in fast allen Belangen teurer wie ABM... Versicherung… Inspektion….Anschaffung (neue Modelle) dafür sieht man dann kaum welche:-)

Habe vorher ABM im oberen Segment gefahren und spreche von MEINER Erfahrung!

Viel Erfolg bei der Suche.

Was mir noch einfällt: BMW 5er E60, ab 525i. Diese Modellgeneration ist aufgrund des Designs nicht ganz so gefragt, trotzdem gibt es für 5 Riesen meist nur alte und viel gelaufene Exemplare. Aber die Auswahl ist viel größer als bei den Exoten.

Ansonsten vielleicht: MG ZR, ZS oder ZT.

Dann würde ich lieber einen E39er als Facelift nehmen.

Zitat:

@carlos4444 schrieb am 2. September 2021 um 19:03:21 Uhr:

Von einem Jaguar bei nur 5 Ocken Budget würde ich dir abraten, hat ja bestimmt seinen Grund warum nur so ein geringer Anschaffungspreis vorhanden ist, kann mir dann kaum vorstellen, dass eine Reparatur von 1500 Euro mal locker bezahlt werden könnte!

Och das würde ich relativieren. Die niedrigeren Anschaffungspreise dürften am fehlenden Hype liegen. Schau dir doch mal an wie überteuert alte ABM sind - was da selbst für Kernschrott noch aufgerufen wird. Genauso wie viele Threads es hier gibt in denen für 3-5000€ ABM gesucht werden.

Jaguar o.ä. haben viele nicht auf dem Schirm und werden dementsprechend günstiger gehandelt (damit spreche ich explizit nur von dieser niedrigen Preisklasse). Das bezieht sich natürlich nur auf den Kaufpreis. Beim Unterhalt wird es hinsichtlich des X-Type wiederum schwieriger. Die Plattform und einige weitere nicht sichtbare Technik stammt vom Mondeo - das sichert die Teileversorgung und ist günstig. Alles andere ist wiederum fies. Qualitativ war der Ruf schlecht (Motor- und Getriebeschäden) und bei allem was nicht von Ford stammt wird es schnell richtig teuer.

Nur ist das das generelle Problem: Aufgebrauchte Premiumfahrzeuge zum Niedrigpreis ruinieren wen schnell. Hohe Verbräuche und Reparaturen werden schnell richtig teuer. Das gilt dann aber für Jaguar und ABM ähnlich. Selbst für die Volumenhersteller gilt das in abgeschwächter Form für ihre Fahrzeuge mit großen Motoren.

Ich meinte die 5000 Euro nicht bezogen auf das Jaguar Fahrzeug, sondern auf die vermutlich finanzielle Situation des TE.!

Demnach ist es für mich schwer vorstellbar das ev. folgende Reparaturen locker 4 stellig öfter bezahlt werden können, was wiederum eben bei solchen Fahrzeugen der " abgerockten " Liga möglich wäre, gerade bei den Engländern:-)

Gruß

Da muss keine Reparatur kommen - die letzte Wartung an unserem V6 mit Zahnriemen war auch 4-Stellig

also ich finde es regelrecht empörend, dass Autofahren mehr kosten soll als der ohnehin schon ach so teure Sprit. Die Reifen, das Öl, die Wartung, die Garage, die Autopflege, die Steuer, die Versicherung, die Knöllchen und nicht zu vergessen der Wertverlust sollen gefälligst für lau sein! Jawollja! Eine abgerockte Vorstandslimousine, die einst 127.352,-€ gekostet hat und die ich günstig bei Ebay für 2.499,-€ geschossen habe, wird mich sicher und zuverlässig die nächsten 120.000km befördern. Solange ich nur genug tanke und ab und zu nen Liter Öl nachkippe. Alles andere wäre beinhart gelogen.

Deine Antwort