ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Suche Fahrgestellnummer von Phaeton mit Schaltwippen (originaler Einbau VW)

Suche Fahrgestellnummer von Phaeton mit Schaltwippen (originaler Einbau VW)

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 17:33

Hallo Gemeinde

Ich möchte gerne die Schaltwippen im Phaeton einbauen.

Über Sinn und Unsinn gibt es viele Meinungen..., ich möchte diese auf jeden Fall.

Nun habe ich das Material dazu bei VW bestellen wollen, verlangen nun aber eine Fahrgestellnummer dazu!!

Nun ja, mein Phaeton hatte ja keine Schaltwippen - somit wäre wohl eine Bestellung nicht möglich..

Nun meine Frage, gäbe es ein Phaetianer, welcher mir diese Fahrgestellnummer bekanntgeben könnte?

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema
am 22. Dezember 2016 um 9:09

Der pfiffige Teiledienstler fragt generell nach der FgSt.Nr. und das ist gut so.

Hat den Vorteil, dass man mit dem Kunden über das richtige Auto spricht. Viele Kunden wissen nicht mal das richtige Baujahr, geschweige denn Ausstattungsvarianten der Innen- und Aussenausstattung oder was auch immer. Bei manchen kann man froh sein, wenn sie wissen welches Auto sie fahren. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

Über die Fahrgestellnummer werden Fehlbestellungen ausgeschlossen, da nur für das Fzg. relevante Teile angezeigt werden, alle anderen sind zwar im Teilekatalog sichtbar, aber ausgegraut.

Geht es dann um Nach- oder Umrüstungen, trennt sich hier allerdings wirklich die Spreu vom Weizen beim Freundlichen.

Allerdings ist das Geschrei des Kunden immer groß, wenn mit einer Teilenummer aus dem Internet kommt und anschliessend nix passt. Latürnich ist dann aber selbstverständlich immer der Freundliche schuld.

Also die Frage nach der FgSt.Nr. generell zu verdummteufeln, halte ich für höchst merkwürdig, aber Hauptsache, euch muss niemand euren Job erklären.

Sorry, mußte mal gesagt werden, es möge sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen.

LG

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Unterscheide Bitte:

FIN für Teilelokalisierung ETKA (Immer wichtig und richtig, hab ich auch schon geschrieben)

und Teile, die nur mit FIN durch den Freundlichen bei VW bestellt werden können (nennt sich FIB-Teile).

Bremsen sind keine FIB-Teile, genau so wenig, wie Schaltwippen.

Bitte richtig lesen, nicht nur Threadfragmente.

Ansonsten helfe ich gerne per PN weiter.

Ich bin jetzt raus, bevor mir noch mehr meinen Job erklären wollen und es vollends OT wird.

Manchmal verstehe ich Zottels und Wurmchens gelegentlichen Unmut nur zu gut.

Tschöö mit ö

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Suche Fahrgestellnummer von Phaeton mit Schaltwippen (originaler Einbau VW)