Suche Fächerkrümmer !!!!?????
Moin MOIN ,
Suche einen Fächerkrümmer für mein E36 318 i Cabrio Bj. 97
Kann mir einer ein paar seiten geben . Mir würde auch ein gebrauchter reichen er sollte aber nicht älter als 2 jahre sein und natürlich in einen Top zustand und mit ABE oder gut achten .
Bitte um Antwort .......
32 Antworten
Mir bringt der krümmer sehr viel !!!
Will meinen wagen im April etwas umbauen ( im Motor bereich )
da ich schon eine Auspuffanlage von G power Habe die eigentlich nur für den rennsport zulässig ist ,
Komplette M3 Optik + Gewinde fahrwerk und Orginale AC schnitzer rennsportfelgen .
Will mir eine scharfe Nockenwelle einbauen
einen Fächerkrümmer
und mal schauen was es noch schönes gibt
Vielleicht noch einen Chip er sicherlich etwas bringt wenn der motor schon etwas mehr power hat
jetzt hat der die Auktion umbenannt und den Sofortkaufpreis von 69€ auf 119€ hochgedreht ???
Was geht den da ab ???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7935229993
die beste und billigere alternative wäre ein stärkerer Motor von Haus aus, auf dem du aufbauen kannst!
Fahre selber nen 318er und suche einen anderen Motor.
Habe selber schon mit dem Gedanken gespielt, mir alles rundum einbaun zu lassen (nocke chip,.....)
aber das zahlt sich preislich nicht wirklich aus, da man um das Geld schon nen gebrauchten motor bekommt (meiner hat sowieso > 200 tsd km runter)
mfg
mal ne doofe frage: was ist ein fächerkrümmer?
bitte nicht schlagen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
die beste und billigere alternative wäre ein stärkerer Motor von Haus aus, auf dem du aufbauen kannst!
Jup,seh ich auch so! Aber muß jeder selber wissen,was er mit seiner Kohle macht😁
fächerkrummer ist eine modifizierter abgaskrümmer, der einen stärkeren "durchzug" durch verwirbelungen schaffen soll
normaler krümmer geht einfach runter, undn fächerkrümmer macht zuerstn "looping" bevor er zusammengeht
mfg
klar ist es viel geld !!!!!! aber mehr als einen 320i würde ich sowieso nicht ohne mehr aufwand in meinen wagen einbauen können !!!!
Und meine maschine hat erst 100000 gelaufen !
denke das ich billiger fahre wenn ich mir mein Motor etwas verschönern lasse !!!
es würde mich auch nur ca 2000 € kosten ( chip , Nocke und fächerkrümmer )
überlege ob ich mir die Nockenwelle über ebay hole oder lieber beim händler
was würdet ihr machen
Zitat:
Original geschrieben von MeikB
klar ist es viel geld !!!!!! aber mehr als einen 320i würde ich sowieso nicht ohne mehr aufwand in meinen wagen einbauen können !!!!
Und meine maschine hat erst 100000 gelaufen !denke das ich billiger fahre wenn ich mir mein Motor etwas verschönern lasse !!!
es würde mich auch nur ca 2000 € kosten ( chip , Nocke und fächerkrümmer )überlege ob ich mir die Nockenwelle über ebay hole oder lieber beim händler
was würdet ihr machen
Sicherlich nicht über ebay,das wär mich echt zu Heiß😉
aber für 2000€ könntst auch glück haben und nen kompletten Unfaller bekomm😉 Und wenn Du Dein alten Motor dann auch noch verklopst,bekommst auch noch was dafür!
Gruß
ein Unfaller ist mir auch zu heiss , man weiss nie ob alles ok ist oder wenn er sich überschlagen hat ob er den motor sofort ausgemacht hat oder nicht !!!!!!
das ist mir zu heiss
ich denke wenn ich meinen motor mehr power gebe wird es mir mehr bringen als ein 320 i motor
Hallo zusammen!!
Das ist tatsächlich eine interessante Diskussion.. Eine andere Nockenwelle kann Dir durchaus eine gewisse Leistungssteigerung bringen, da würde ich aber auf jeden Fall zu Schrick greifen!! Alles andere wäre mir zu "Heiß".. Ein Fächerkrümmer bringt etwas Leistung aber ob es einem 318`ner hilft?? Der original Fächerkrümmer aus einem 318iS paßt, muß aber etwas angepaßt bzw. umgebaut werden!! Aber eingetragen bekommst Du das nicht!! Wenn Du aber einen Sportauspuff hast in Verbindung mit Fächerkrümmer dürfen Rennkat`s nicht fehlen!! Nur dadurch kannst Du es schaffen even. 6-8 PS herauszuholen!! Aber Legal ist das nicht.. Und Chiptuning bei einem Sauger ist auch rausgeschmissenes Geld!! Richtig Abstimmung usw. dann zahlst bei einem Namenhaften hersteller etwa 400-500Euro und erreichst vielleicht nochmal 6-8 PS!! Und nach all deinen Modifikationen hast Du so viel Geld investiert das sich ein andere Motor mehr auszahlen würde!! Vorallem ist dann die Haltbarkeit deines 318`ner Motor sehr gesunken.. Mein Rat wäre auch: Such Dir nen 2,5 oder 2,8 Liter da hast Du mehr Spaß nachher damit!!
Grüße
Zitat:
ich denke wenn ich meinen motor mehr power gebe wird es mir mehr bringen als ein 320 i motor
Es gibt ja net nur 320😉 So wie Biggy_Hero schon sagt: nen 325er oder so😁
Und bei nem Unfall,mußt halt schaun,was mit dem Auto war,das kann man net veralgemeinern😮
muss ich nicht mehr ändern am Fahrwerk wenn ich eine 2,5 liter maschine einbaue !?
Passt der motor auch so wie der 318 i !? ist die aufhängung nicht anders
was würdest du mir raten an einen 318 am motor zu ändern !?
Zitat:
muss ich nicht mehr ändern am Fahrwerk wenn ich eine 2,5 liter maschine einbaue !?
Passt der motor auch so wie der 318 i !? ist die aufhängung nicht anders
!?
Wenn Du nen kompletten Unfaller hast,ist doch alles dabei ( kommt aufm Unfaller an )
Zitat:
was würdest du mir raten an einen 318 am motor zu ändern !?
Würd da garnichts drann machen😉
Hatte das bei meinem 320 auch schon vor,aber es wär nur rausgeschmissenes Geld find ich😁 Wenn das alles so hinhaut,wie ich mir das vorstelle,hau ich mir ein 323 oder gleich nen 328er rein😮 Zwar heut & morgen noch net,kommt aber bestimmt😛