Suche Ersatzteile
Hallo,
Ich bräuchte einige Teile für meinen kleinen Pampersbomber.
Ich suche dringend Gläser für die Rückfahrlampe und das darunter liegende Licht, auf der linken Seite.
Ausserdem suche Ich einen Anlasser,da Meiner nach jedem 4en - 5en Start nachdreht macht er wohl nicht mehr lang 🙁
Ich habe hier schon so ziemlich alle Schrottplätze durch, aber keiner hat was Ich brauche.
Es wäre schön wenn sich jemand aus dem Umkreis von Hannover meldet der mir bei den Teilen weiterhelfen kann.
Einige Daten meines Pampersbombers:
Passat 35i (kein Kombi)
Bauj: 1992
55 Kw
Wenn Ihr sonst noch was braucht,einfach sagen.
43 Antworten
Wenn du dir wegen dem Anlasser Sorgen machst, dann würde ich mal auch deswegen bei E-Bay gucken... musst nur die Angaben zu deinem Passi wissen... dann findest du dort genügend Neue mit Preisen so um die 60,- € + Lieferung.
Und die Rückleuchten bekommt man dort für 10-25,- € + Lieferung.
Matze
Anlasser kann sein, aber es gibt im Moment keine Rucklichter bei Ebay für ne Limo.
Kann sein das der Autoverwerter da noch eine stehen hat wo man eine mitnehmen könnte, bei Ebay wird aber schwierig.
Ich glaub auch nicht das er Bock hat 180€ für nen kompletten Satz zu kaufen.
LG,
Alex
PS: Obwohl, er könnte ja die Rülis inkl. Blende kaufen und die dann an Wester gegen Bezahlung abtreten ^^
Wenn der Anlasser nur "kratzt oder nachkratzt"
Bau ihn aus,mach ihn sauber, und kipp nen schwapp 10W40 rein, dann noch oben an die Welle bissle Fett ran und gut ist.
Bevor irgendwer meckert:
Ich mach das seit bestimmt seit 7 Jahren so, nen neuen Anlasser hab ich bisher noch nicht gebracht.
Die waren meistens immer nur dreckig und schwergängig.
Wobei, bei meinem Corrado war der Umlenkhebel der das Anlasserritzel zum Zahnkranz schiebt gebrochen.
In dem Fall gibt es nen Reparatursatz für den Anlasser der damals 7 oder 8 Euro gekostet hat.
Da ist alles drin was man so braucht.
MFG
Irgendwie hab ich es immernoch nicht verstanden, wie man sich die Heckleuchte zerstört(schließlich sitzt die in der Heckklappe😰😰😰)???? Naja egal, hab noch Westers Schrottlimo bei mir stehen. Ersatzteile wären also vorhanden. Nur mußt du das mit Wester abklären. 😉
Ähnliche Themen
das mit der Blende wäre ne tolle Idee :-)))))
Wie Ich das geschafft habe k.a , aber wer nen Stossdämpfer dazu bringt das er bricht,kriegt alles kaputt 🙁
War nun Heute in der Werkstatt da an den Bremsleitungen was gemacht werden sollte,aber die sind so hin, das der Meister meinte,Er müsse da was basteln damit Ich Tüv kriege :-/
Bei dem Kostenvoranschlag, werd Ich meinem Pampersbomber wohl den Gnadenschuss geben müssen :'(
Trotzdem Danke für die Hilfe.
fahr am besten noch mal inne freie werkstadt weil vw issen wucherschuppen lass dir in der freien nochmal einen kostenvoranschlag machen
Was ist denn an deinem Passi kaputt es sind einige hier die aus der nähe Hannover kommen und dir bestimmt auch gern helfen werden denn dafür sind wir ja da.
mfg
Und Wester sammelt Limos. Also hat er vielleicht noch ne Verwendung dafür, wenn du ihn loswerden willst. 😉
Ich war bei Vergö......., nicht bei VW 😉
Also da sollten heute die Bremsleitungen gemacht werden,da porös,
als Ich dann wieder hinkam sagte man Mir,das die Leitungen sehr viel schlimmer seien als der Tüv sagte.
Der Meister meinte, Er müsse pro seite ca 40cm Leitung quasi selber bauen,da man sowas nicht kaufen könne.
Soweit Ich es verstanden habe,von den Bremsen ab je 40cm pro seite, und dann halt die anderen Leitungen usw obendrauf.
Endergebnis ca 600€!
Da der Anlasser nun aber auch bald aufgibt, Ich noch 2 Motoren für die Scheinwerfer vorne brauche (leuchtweitenregulierung funzt nicht,da nicht original lampen,und eben ohne Motor), Ich noch neue Staubmanschetten sowie die gestern gesuchten Gläser brauche, käme ich am Ende mit allem zusammen auf ca 1000€.
Ach ja, Beifahrerseite hinten muss auch noch was Geschweißt werden,da ist ein Loch.
🙁
Das ist leider derzeit einfach zuviel, denn Meine 3 Pampersrocker wollen ja Weihnachten auch noch haben.
Steck mal nicht den Kopf in den Sand! Das bekommen wir preiswerter hin. Schau mal in die FAQ`s. Dort findest du einen Link zur Usermap. Da siehst du welcher Motortalker in deiner Nähe wohnt. Dem schreibst du ne PN und fragst ob er dir helfen kann. 😉
spontan würde ich sagen vaults, reddragon(torben ) und zur not ich und goelfy also das bekommen wir bestimmt hin und schrottülätze gibts auch genug für ersatzteile 😉
Also wenn ich dein kennzeichen bei google maps eingebe vertut der sich um knapp 500km? Deshalb hab ich im ersten Moment ein wenig gestutzt als du meintest du würdest in Frage kommen.
Tja Torben, anstelle deines hessischen Stammtisches könnte man natürlich auch sagen, wir treffen uns, also du, mauzz, ich und eventuell noch andere, helfen (bzw. versuchen zu helfen) und gehen danach ein Bierchen trinken.
Nur ne Idee.
Zitat:
Original geschrieben von vaults
Also wenn ich dein kennzeichen bei google maps eingebe vertut der sich um knapp 500km? Deshalb hab ich im ersten Moment ein wenig gestutzt als du meintest du würdest in Frage kommen.Tja Torben, anstelle deines hessischen Stammtisches könnte man natürlich auch sagen, wir treffen uns, also du, mauzz, ich und eventuell noch andere, helfen (bzw. versuchen zu helfen) und gehen danach ein Bierchen trinken.
Nur ne Idee.
ehm sry karre iss aufen zweitwohnsitz angemeldet wohne in lüneburg und das is ca 100-150 km entfernt von H^^
Aso, da bin ich vor nem Jahr noch den ganzen Tag im Tarnanzug durch die Heide gelaufen.
Also das wäre mal ne Überlegung wert.