Suche Ersatzteile / Suche die Teilenummer

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil. Das Teil konnte ich im Teilekatalog finden, leider aber nicht die dazugehörige Teilenummer. Ich benötige von dem Bild das Teil mit der Nummer 92 bzw. die Nummer dazu, damit ich suchen kann. Bei Mercedes soll es das Teil nicht mehr geben.

Es ist ein 1992er 260 E mit Automatik. Das Ventil sitzt in der Leitung für das ASD und soll laut meiner Werktatt defekt sein.

Kann mir jemand die Teilenummer verraten oder hat jemand ein solches Teil?

Gruß Mathias

Teilekatalog
18 Antworten

Bevor hier weiter mit VIN usw. rumgerätselt wird.

Du brauchst nen anderen Druckspeicher A 124 553 0010. Der ist neu seit ca. 2 Jahren NML.

Also ne gebrauchte ASD Einheit mit Druckspeicher besorgen und den Druckspeicher davon in deine Steuereinheit einbauen und hoffen, dass der Speicher noch OK ist oder den alten Druckspeicher überholen lassen. Da gibt es wohl Firmen, die das machen.

Oder man baut die komplette ASD Steuereinheit aus einem der letzten w124 ein. Bei denen wurde auf den Druckspeicher verzichtet. Die neuere Version ist 1:1 in das System einbaubar. Allerdings recht selten.

Danke für die Rückmeldung. Ich werde das morgen in der Werkstatt ansprechen. Bisher wurde der Druckspeicher ausgeschlossen weil der Schlauch nicht zuckt. Er hat ständig Druck.

Ich war jetzt nochmals in der Werkstatt. Nun soll es das Ventil A1243505057 sein. Hat jemand eine Idee wo ich ein solches bekommen könnte? Er hat neA welche vom Kombi liegen, sagt aber die passen nicht, weil meiner kein Niveau hat. Meiner Meinung nach hat der TE aber das gleiche Ventil. Bin irgendwie ratlos....

Wenn neu nicht mehr verfügbar, bleibt wohl nur die Option eines Gebrauchtteils. Wenn man nach deiner angegebenen Teilenummer sucht, werden diverse Angebote angezeigt.