ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. A 124 (CABRIO) Karosserieteile SUCHE ???

A 124 (CABRIO) Karosserieteile SUCHE ???

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. März 2013 um 18:15

wollte zum Frühling eben schnell meinen turmallingrünen 220-er wieder flott machen, leider hat der Rost zugeschlagen....benötige HECKKLAPPE, Tankdeckel, beide Türen, Kotflügel, und Stossstange?? Kennt ihr vielleicht einen Spezialisten der sich auf die BR 124 eingeschossen hat? Habe in Kerpen (Köln) auf einem MB Schrottplatz mal nachgefragt, Heckklappe ist nicht zu bekommen....auch derzeit in der BUCHT nicht? Vielleicht kann mir jemand helfen? Komme aus Köln

Beste Antwort im Thema

Hallo Puch.

 

@Harry, danke für die PN

Kein Problem, melde dich doch mal, wenn es geklappt hat !

Gruß Harry.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. März 2013 um 18:30

Wo sollen die rostfreien Heckklappen eigentlich herkommen?

am 5. März 2013 um 20:11

Also ich würde evtl. erst mal versuchen die Teile wieder in Stand zu setzen bevor du alles austauschst ;)

Tacho,

Kotflügel und Stossi vorn kannste von ner Limo nehmen,da müsste es Massen von geben :).

Die Heckklappe wird da schon etwas schwieriger.

Allerdings hat hier im Forum jemand eine mit dritter Bremsleuchte aus einem US-Modell angeboten.

Evtl. meldet sich derjenige nochmal hier.

Wenn alle Stricke reissen sollten kannst auch mal im Ebay.co.uk gucken,bei den Inselaffen kann man einiges für nen vernünftigen Preis schiessen.Nur der Versand schlägt da heftig zu Buche.

Bei den Türen bin ich mir grad nicht sicher obs da nicht auch Teile aus einem QP tun...

Grüsse

Hey.

Der " Fred " ist 2 mal im Forum.

Gruß Harry.

Zitat:

Original geschrieben von puch69

wollte zum Frühling eben schnell meinen turmallingrünen 220-er wieder flott machen, leider hat der Rost zugeschlagen....benötige HECKKLAPPE, Tankdeckel, beide Türen, Kotflügel, und Stossstange?? Kennt ihr vielleicht einen Spezialisten der sich auf die BR 124 eingeschossen hat? Habe in Kerpen (Köln) auf einem MB Schrottplatz mal nachgefragt, Heckklappe ist nicht zu bekommen....auch derzeit in der BUCHT nicht? Vielleicht kann mir jemand helfen? Komme aus Köln

Wo soll das herkommen?

Von 32.000 gebauten 124er Cabrios sind 16.000 in Deutschland geblieben und noch 13.000 zugelassen...

Zitat:

Kotflügel und Stossi vorn kannste von ner Limo nehmen,da müsste es Massen von geben :).

Selbst rostfreie Kotflügel kannst du meist länger suchen, wobei die bei MB mit ca. 250€ / Stück nicht all zu teuer sind und ne neue vordere Stoßstange gibt es in unzerbrochen und lackierfähig auch nicht an jeder Ecke, sondern die zu bekommen ist in Original schon ein Akt.

am 8. März 2013 um 12:21

Hallo,

in Kerpen finde ich kannst total vergessen, hat zwar viel an Teile da aber ist der total unfreundlich und viel zu überteuert ist ja teilweise bei MB Neu günstiger.

Da du ja aus Köln kommst, ist es bis Aachen ja nicht so weit, der hat auch einiges da. Nicht erschrecken wie es da aussieht ;) auch zu normalen Preisen.

Mercedes-Shop

Inh Dana Tofiq

Liebigstr. 9-11

52070 Aachen - AC-Stadt

Tel (02 41) 96 20 55

Tel 01 76/20 62 95 26

wenn mir noch einer einfallen sollte sage ich mal Bescheid!

@Mark

Also bei meinem Schrotti hier ums Eck liegen 4 Stück,original,und wenig vermackt(selbst wenn muss eh gelackt werden:)).

Das Stück 80eus soweit ich weiss.Denk auch das der Preis in Ordnung geht.

Mit den Kotis wirds schon schwieriger das stimmt,aber auch da is nix unmöglich :).

Vermackt ist bei Stoßstangen ja kein Thema, nur meistens sind die gebrochen...

Bei den Kotflügeln ist das Problem, dass die schonmal grundsätzlich alle wenn die abgebaut wurden, danach neu lackiert werden müssen. Die Schrottis gehen damit um, als wäre das schrott.

Dann haben die meist Anrostungen und Steinschläge, etc. sprich die muss man erstmal grundsätzlich partiell Sandstrahlen, die Übergänge beischleifen, etc. wenn man das vernünftig macht. Vorher muss man auch den alten Dreck raus holen, usw. so dass man wenn man das ordentlich macht, schon knapp bei MB nen neuen bestellen kann...

Themenstarteram 8. März 2013 um 18:39

Hallo zusammen,

hier mal mein aktueller Status:

2 Türen sind mir gestern in der Bucht, sogar in meiner O-Farbe (269 Turmalingrün) vor der Nase für je 90€ wegegschnappt worden.

1 Kotflügel und Stossstange werde ich wohl wohl von meinem E 280-er T strippen und in 269 duschen lassem....:)

Coupe/Cabriotüren werde ich wohl weiter in der Bucht beobachten .......

Tja bleibt nur noch die leidige Heckklappe, die kostet bei MB 800 € neu. Zur Insatndsetzung (Loch ca 10 cm² im Knick zum Nummernschildübergang) Hab mal ein paar Bilder einem MB Karrosserier gezeigt, der meinte Instandsetzung möglich, aber zu teuer......

@Harry, danke für die PN

@Dank an AndyKoe für den Tip!

Grüße Stephan

am 8. März 2013 um 19:06

@ puch69

kein Problem ;)

Hallo Puch.

 

@Harry, danke für die PN

Kein Problem, melde dich doch mal, wenn es geklappt hat !

Gruß Harry.

Zitat:

Zur Insatndsetzung (Loch ca 10 cm² im Knick zum Nummernschildübergang) Hab mal ein paar Bilder einem MB Karrosserier gezeigt, der meinte Instandsetzung möglich, aber zu teuer......

Zeig uns doch mal n Bild...

Ich hab noch nie richtigen Karosseriebau bei MB gesehen...

am 10. März 2013 um 18:30

Schau mal hier:

KLICK

Themenstarteram 10. März 2013 um 20:09

ja die haube ist schon seit wochen drin und wieder draussen.....behalte die mal im auge leider ist HH nicht mal eben um die ecke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. A 124 (CABRIO) Karosserieteile SUCHE ???