Suche Erfahrungsbericht zu Leder Nappa Mokka

BMW 5er F11

Hallo,

ich wollte mal so in die Runde fragen, wer von euch bereits Erfahrung mit dem erw. Leder Nappa Mokka hat.

Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit und würdet ihr es wieder nehmen.

Ich frage deshalb weil ich eventuell bei meinem bestellten X5 mit Leder Dakota Terra auf eben dieses wechseln möchte, bin mir aber noch unsicher.

Schöne Grüße

Heli

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

spacegrau + Leder Mokka = edel

VG

Hi,

das dachte ich mir auch schon.

Ich suche noch immer nach Bildern mit dieser Kombi ;-)

@Schottenrock

Danke ... Du machst mir Mut .... wie sieht es mit Kratzempfindlichkeit aus?

Wie lange hast du das Mokka schon?

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

@Schottenrock

Gruß

Jürgen

... seit 18.10.2013 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

VG

Hi,

das dachte ich mir auch schon.

@Schottenrock

Gruß

Jürgen

Ich suche halt auch schon nach dieser Kombi um es sich mal im Original anzuschauen...

Der sollte doch ähnlich aussehen

http://suchen.mobile.de/.../186802215.html?...

Ähnliche Themen

Ist das Mokka? Das hat irgendwie so einen rotbraunen Stich...
Wirkt zumindest anders als im Konfigurator.

Hi,

nee, das ist Zimtbraun.

Hat nen ziemlichen Rotstich.

Gruß

Jürgen

Je nach Qualität der Fotos sieht das auf den Bildern ganz verschieden aus,
für mich ist das auf Bild 6 schon Mokka.

Gruß Fredy

Zitat:

Hier schon mal ein erster Eindruck aus einem Nachbarforum ...ist zwar Frozen grey, aber sollte passen... 🙂

http://www.f10-forum.de/.../index2.html

Hallo!

Bin neu hier, und möchte auch was zum Nappa sagen:

Also, ich hab mich für schwarz entschieden, für Mokka hat mir der Mut gefehlt.

Nur: Wenn man Nappa mit Sitzlüftung (somit Leder perforiert) bestellt, dann bekommt man auf den Sitzflächen Dakota! Jedenfalls bei Schwarz. So geschehen bei mir. Ohne dass es mir jemand vorher gesagt hätte, es wurde einfach so geliefert. Ach ja, und hinten ist das Leder der Sitzanlage ab LCI dann auch nicht mehr gelocht. Wie gesagt, hat mir niemand gesagt, es wurde einfach so geliefert.
D.h.: Sitzflächen vorne Leder Dakota perforiert (ohne Ziernaht auf dem perforierten Rückenteil), Rest Leder Nappa (hinten auf den Sitzflächen ebenfalls Nappa, nicht perforiert, aber mit Ziernaht).

Sieht aus, als ob die Vordersitze nachträglich eingebaut worden wären.

Nur zur Warnung. Aber vielleicht ist das bei Mokka anders?

LG!

Zitat:

Original geschrieben von F10-LCI

Hallo!

Bin neu hier, und möchte auch was zum Nappa sagen:

Also, ich hab mich für schwarz entschieden, für Mokka hat mir der Mut gefehlt.

Nur: Wenn man Nappa mit Sitzlüftung (somit Leder perforiert) bestellt, dann bekommt man auf den Sitzflächen Dakota! Jedenfalls bei Schwarz. So geschehen bei mir. Ohne dass es mir jemand vorher gesagt hätte, es wurde einfach so geliefert. Ach ja, und hinten ist das Leder der Sitzanlage ab LCI dann auch nicht mehr gelocht. Wie gesagt, hat mir niemand gesagt, es wurde einfach so geliefert.
D.h.: Sitzflächen vorne Leder Dakota perforiert (ohne Ziernaht auf dem perforierten Rückenteil), Rest Leder Nappa (hinten auf den Sitzflächen ebenfalls Nappa, nicht perforiert, aber mit Ziernaht).

Sieht aus, als ob die Vordersitze nachträglich eingebaut worden wären.

Nur zur Warnung. Aber vielleicht ist das bei Mokka anders?

LG!

Dafür danke ich Dir erstmal wie verrückt. Darauf wäre ich nie gekommen. Dann fällt meine Entscheidung gegen Nappa Mokka und wieder für Dakota Schwarz. Ist sehr pflegeleicht und immer noch tipptopp.

Denke momentan über einen F11 in Haschmir- oder Glaciersilber mit Leder Nappa in Mokka nach.

Kann jemand eine Erfahrung zu den Interieurleisten aussprechen?

Habe momentan Dakota in Oyster mit Fineline Anthrazit.

Ich habe meinen F11 diese Woche abgeholt und Leder Nappa Mokka mit Exclusivnaht in Verbindung mir den Interieurleisten Edelholz Esche Maser mit Intarsie gewählt. Zum dunklen Himmel und der Aussenfarbe Jatoba passt es perfekt, nur die Intarsie gefällt mir nicht ganz so gut. Die sollte zumindest in der Form der Interieurleiste mitlaufen und nicht einfach nur Horizontal. So sieht es meines Erachtens recht fehl am Platz und asymetrisch aus.
Vom ersten Eindruck des Leders bin ich sehr zufrieden, die Interieurleisten glänzen doch recht stark, aber weitere Erfahrungen muss ich jetzt erst noch sammeln.

Zitat:

Original geschrieben von GunnaFoo

Ich habe meinen F11 diese Woche abgeholt und Leder Nappa Mokka mit Exclusivnaht in Verbindung mir den Interieurleisten Edelholz Esche Maser mit Intarsie gewählt. Zum dunklen Himmel und der Aussenfarbe Jatoba passt es perfekt, nur die Intarsie gefällt mir nicht ganz so gut. Die sollte zumindest in der Form der Interieurleiste mitlaufen und nicht einfach nur Horizontal. So sieht es meines Erachtens recht fehl am Platz und asymetrisch aus.
Vom ersten Eindruck des Leders bin ich sehr zufrieden, die Interieurleisten glänzen doch recht stark, aber weitere Erfahrungen muss ich jetzt erst noch sammeln.

Hallo GunnaFoo

hast du eventuell ein Foto vom Interieur deines F11? würde mich interessieren wie die Leisten mit den Mokka Sitzen harmonieren.

Übrigens, gemäss Katalog und i.V.m. M Sportpaket ist z.B. Edelholz Eche Maser (ohne Intarsie) gar nicht erhältlich?😕 Mein Händler meint es wäre zu viel "braun" im Auo. Ok, aber erzeugt die Intarsie so viel Kontrast dann?

Vielen Dank!

Gruss

stockahead

Die Farbe zu fotogarfieren ist fast unmöglich. Ich treffe den Farbton einfach nicht.
Das es zu viel Braun ist finde ich nicht... eher genau richtig, da Esche Maser etwas dunkler ist, gibt es einen guten Übergang zum dunklen Himmel.

Bild #207162533
Bild #207162647
Bild #207162648

Danke für die Mühe, GunnaFoo! Obwohl die Fotos vielleicht nicht die eines Hochglangzkatalogs entsprechen 😁 so kann man doch serh schön sehen dass das dunkle braun nich wesentlich anders ist als bei jenen ohne dieser Intarsie. Und mehr als eine Art Wellen in den Leisten sehe ich persönlich nicht. Der wahre Unterschied liegt wohmöglich an der Akzentleiste. Ist diese bei Esche Maser in "Perlglanz" Chrom, wird die "Intarsie-Leiste" mit Glanzchrom veredelt. Und wie du bereits erwähnt hast, mit dunklen Himmel sieht das alles dann sehr harmonisch aus. Das paradoxe hier dennoch:
4BN Esche Maser (ohne Intarsie) CHF 730.-
4CT Esche Maser mit Intarsie CHF 650.-
warum? weiss der Geier. in D wird's wohl nicht anders sein.

Glaube aber dass Mokka auch mit den Leisten Indi Pianolack oder «Fineline» anthrazit gut harmoniert. Nochmals Danke für die Fotos. Hast mir die Qual der Wahl um Einiges erleichtert.
Gruss stockahead

Deine Antwort