ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Suche Erfahrungen für Keramik Versiegelung

Suche Erfahrungen für Keramik Versiegelung

Themenstarteram 4. August 2016 um 12:06

soll 5 jahre halten, kostet aber auch rund 150 euronen

hat jemand Erfahrung mit der kermamik versiegelung?

Beste Antwort im Thema

Naja, sagen wir mal so. Wie man hier nachlesen kann hast du im März 2017 das Mittel noch nicht mal angewendet und jetzt ist es schon 2 Jahre drauf. :confused: Verrückt wie die Zeit vergeht ;)

Insofern bist mir sicher nicht böse, wenn ich auch sonst deine Ausführungen zu dem Thema sehr mit Vorsicht genieße. Für mich erkennt man hier relativ wenig Verständnis der Sachlage und mehr eine Mischung aus Wunschdenken und nachplappern von Werbeaussagen aus US-Webseiten oder US-Kommerzsendern.

Du hast die Intention der Antwortgeber nie richtig erkannt. Hier gibt es keine großangelegte Verschwörung der Profis gegen die Heimanwender um ihnen den heiligen Gral der Autopflege vorzuenthalten.

Wie jeder hier nachlesen kann, wurde nur versucht deine z.T. sagen wir mal großzugig eher "naiven" Vorstellungen über die Funktionsweise und Leistungsfähigkeiten von Versiegelungen wieder auf Realitätsmaß zu bringen. Nur verstanden hast du es leider nicht.

Also anstatt uns hier vorzuhalten, dass wir nicht verstehen wie USA, Werbung, Keramikversiegelungen oder sonst was funktionert, wäre es für die meisten hier interessanter einen wirklichen Erfahrungsbericht über deine Versiegelung zu bekommen. Also mittlerweile dürfte sie doch schon über 3 Jahre drauf sein :D

Am besten noch mit aussagefähigen Fotos, damit man sich selbst ein Urteil bilden kann. Sowas würde hier wirklich weiterhelfen, dein Wunschdenken befürchte ich interessiert dann eher weniger.

 

291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten

und genau deswegen habe ich die Versiegelung angesprochen die ich nutze....denn in der Keramik Versiegelung macht man genauso swirls oder Kratzer wie im Original lack rein und somit hat man nichts gewonnen....

Ich hake hier mal ein. Hat sowas jemand auf seinem Auto und kann berichten? Mein örtlicher Aufbereiter hat das vorhin angesprochen, fand ich sehr interessant. Standzeit von 5 bis 10 Jahren, wobei 5 Jahre Garantie gewährt werden. Er meint, dass bislang alle Kunden zufrieden sind und er das seit Anfang des Jahres anbietet.

Nach einem Preis habe ich nicht gefragt, aber würde dann noch kommen.

Mich interessiert folgendes:

- Wird das Zeug auf Gummi-Teilen (z.B. Fensterschaftleiste, Fensterdichtung, etc.) problematisch? (Flecken, glänzende Ränder, etc.)

- Wie lange hält das wirklich vor?

- Laut einem Bericht reicht es, das Auto abzukärchern und hinterher abzuledern (oder "ph neutrales Autoshampoo aufzusprühen und das abzuwischen). Ist dem wirklich so?

- Wenn ich doch mal durch die Waschstraße fahre, gibt es dann die typischen Waschstraßenkratzer oder bin ich davor gefeit?

Insgesamt hört sich das wirklich interessant und vielversprechend an auf dem Flyer. Bin nur nicht sicher, ob das wirklich so gut ist und ich mir das leisten möchte ^^

Kann es sein, das ihr sowas hier meint?

http://www.simoniz.com/dealerships/glasscoat/

Das Mittel ist nicht im freien Handel erhältlich, sondern wird nur an professionelle Betriebe abgegeben. Allerdings wird man bei eBay fündig (Illegal for Resale).

Ich habe mir zwei Flaschen zu 60 ml gekauft. Habe es aber noch nicht angewendet.

Das war mein Thema im Volvo Forum dazu:

http://www.motor-talk.de/forum/simoniz-glass-coat-t5524521.html

Wenn das Zeug so wirkt, wie angegeben, gibt es ein Problem. Wie will man jemals Lackschäden oder kleine Blechschäden wieder ausbessern?

Ich habe eine Keramik Versiegelung auf meinem Auto und bin damit sehr zufrieden.

Bei mir handelt es sich um eine Liquid elements eco shield Versieglung. Kostet bei meinem Aufbereiter pro Schicht 85 Euro + eventuelle Vorarbeiten und soll pro Schicht 1 Jahr halten. Habe sie jetzt knapp über 3 Monate drauf.

Vorab, nur mit abspritzen wird das Auto auch so nicht perfekt sauber, allerdings ist das Waschen nun sehr leicht und erledigt sich quasi von selbst. Der Glanz und die Tiefe des Lacks wird etwas intensiviert und der Lack deutlich glatter. Kratzfest soll die Versieglung ebenfalls sein aber da ich nicht die Waschstrasse fahre kann ich darüber keine Erfahrungen abgeben. Ich kann nur sagen dass durch mindestens 15 Handwäsche bis jetzt nichts zu sehen ist.

Anbei ein paar Bilder

Hier die Bilder

auf den Bildern erkenn man leider nicht viel, zeig den Wagen doch mal bei Sonnenlicht..!

Bitteschön :)

Leider wird die Qualität der Bilder beim hochladen stark runtergezogen

Die Antwort auf Keramik Versiegelung heisst coating-company.de

Dort kann man zwischen verschiedenen hochwertigen Langzeitveredelungen wählen...

Die meisten Keramiken auf dem Markt haben einen sehr geringen Feststoffanteil und halten nicht das, was sie versprechen.

Da Du hier schon wieder Werbung für dich selber gemacht hast, hab ich mal geklingelt.

hab ich in dem anderen Thread auch bereits gemacht und beide Th. angegeben............

schade, schade hätte gern die Leistung von coating-company.de in Anspruch genommen aber, ist ja nur,

für Oldtimer & Sportwagen
sowie Wohnmobile, Yachten, Boote und Flugzeuge

Und das hab ich leider alles nicht.

Bis dann

Zitat:

@Kleines A... schrieb am 11. Januar 2017 um 20:21:25 Uhr:

schade, schade hätte gern die Leistung von coating-company.de in Anspruch genommen aber, ist ja nur,

für Oldtimer & Sportwagen
sowie Wohnmobile, Yachten, Boote und Flugzeuge

Und das hab ich leider alles nicht.

Bis dann

Na, die Antwort sagt eigentlich alles. Manch einer hofft eigentlich, das es nicht besser wirkt, als von der Coating-Company.de.

Die haben das mehr oder weniger nachgebaut, und hoffen, das es einigermaßen funktioniert.

Das Prinzip ist eigentlich, das diese Substanz eine dauerhafte Verbindung mit dem Lack eingeht. Egal welcher. Thema verfehlt.

am 26. Februar 2017 um 11:43

Falls es nicht hilft ich habe von servfaces die keramik versieglung und bin mehr als zufrieden .

Der Schmutz löst sich leicht, der tiefen Glanz ist genial und das trocknen geht fast von alleine da es ganz gut perlt.

Würde das Geld jederzeit wieder investieren

Mfg

am 26. Februar 2017 um 12:02

Nicht sollte noch heissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Suche Erfahrungen für Keramik Versiegelung