ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Suche guten Teppich Reiniger!

Suche guten Teppich Reiniger!

Hi Leute,

ich fahre seit 1 Monat ein CLK Cabrio welches eine HELL graue Innenausstattung hat.

Das Leder habe ich schon perfekt sauber bekommen mit Produkten der Firma Lederzentrum.de ( zu 1000% empfehlenswert )

Nun bleibt nur noch der ebenfals HELL graue Teppich, welcher mit den Jahren halt schon ziemlich mitgenommen aussieht ( vergilbt etc. )

Kennt jemand einen !GUTEN! Teppichreiniger womit ich sowas wieder hin bekommen könnte??

 

Danke schonmal im Voraus für die hoffentlich vielen hilfreichen Antworten! :-)

lg

Beste Antwort im Thema

Das Beste was du da in der Richtung machen kannst, ist eigendlich dir einen Nasssauger auszuleihen und damit drüber zu gehn.

Kärcher hat in der Richtung einiges.

Wie du damit umgehst wirst du dann mit hilfe der Suche erfahren

Grüße

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das Beste was du da in der Richtung machen kannst, ist eigendlich dir einen Nasssauger auszuleihen und damit drüber zu gehn.

Kärcher hat in der Richtung einiges.

Wie du damit umgehst wirst du dann mit hilfe der Suche erfahren

Grüße

Hi,

erst mal glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

Da kann ich der Antwort mit dem Naßsauger nur zustimmen.

Erst mal veriss solche Polster- oder Teppichreiniger aus der Dose.

Da halte ich nicht besonders viel.

Was ich dir aber schwerstens empfehlen kann ist die Tornador Gun.

Das ist eine einmalige anschaffung und die kann man wirklich für alles hernehmen... unteranderen auch für Teppiche.

Reinige mit dem Teil mein ganzes auto und sogar auch teppichböden im Haus!!!!

Ich habe damals den Tornador bei der Firma Berner bestellt und habe den Polsterreiniger im 10l gebinde dazubestellt.

Wirklich super das teil, und vielleicht kannst du es ja auch bei einer Werkstatt in deiner Nähe mal ausleihen...

Gruß

Tom

am 24. September 2009 um 19:03

Wie macht man das denn als "Endverbraucher" mit der Druckluft? Kompressor kaufen..? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Wie macht man das denn als "Endverbraucher" mit der Druckluft? Kompressor kaufen..? :confused:

Hi.

Achso, sorry ich gehe da immer von mir aus, weil ich eine etwas gut eingerichtete Garage habe.

Oder mann geht z.b. in eine Hobbywerkstatt und macht es dort.

Man muss halt ein bischen creativ sein.

Genau.

Nasssauger ist immer noch das beste.

Autoaufbereiter benutzen ihre Spezialmischung - meist aus Haushaltsüblichen Reinigern zusammengestellt. Vielleicht kennst Du einen, den Du fragen kannst.

Mir hat mal einer gesagt: Was gut ist für den Körper, ist auch gut fürs Auto.

Ich wasche mein Auto auch mit Spülmittel und einen Schuss Schampoo oder Duschgel - geht prima und kostet (fast) nix. Aussen hinterher natürlich dann wieder Hartwachs.

Innen kann man es auch mit einer Bürste einreiben und dann mit Nassauger aus den Polstern/Teppich wieder raussaugen.

Problem: Manchmal wirds fleckig - am besten da erst ausprobieren, wo man es nicht so sieht (Kofferaum oder so).

Habe mir einen guten Kärcher (ca. 130,--) mit Autoreinigungsset (ca. 60,--) angeschafft.

Zum einen rate ich dir zu Vanish-Teppichreiniger und als Alternative empfehle ich dir eine Behndlung mit einer Tornador-Gun.

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Genau.

 

Nasssauger ist immer noch das beste.

 

Autoaufbereiter benutzen ihre Spezialmischung - meist aus Haushaltsüblichen Reinigern zusammengestellt. Vielleicht kennst Du einen, den Du fragen kannst.

 

Mir hat mal einer gesagt: Was gut ist für den Körper, ist auch gut fürs Auto.

 

Ich wasche mein Auto auch mit Spülmittel und einen Schuss Schampoo oder Duschgel - geht prima und kostet (fast) nix. Aussen hinterher natürlich dann wieder Hartwachs.

Wenn du mit spülmittel wäscht kannst du dir das Wachs auch sparen:D

mehrzweckreiniger in einen Eimer

bürste und schrubben

nasssauger

 

fast neuer teppich :)

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 9:43

Danke für eure Antworten. :-D

Hab mir gestern mal nen Nasssauger bei Kärcher ausgeliehen, also das is ja fast nicht zu glauben was der an drecks "Wasser" aus dem Teppich zieht... Mir wurde ja fast schon schlecht bei dem anblick der schwarzen brühe... ;-)

Werde das jetzt wohl min 2x jährlich machen, lohnt sich echt bei nem hellgrauen Teppich!

lg

Zitat:

Original geschrieben von bali6

...............dem anblick der schwarzen brühe... ;-)

Werde das jetzt wohl min 2x jährlich machen, lohnt sich echt bei nem hellgrauen Teppich!

lg

-

Denke dran, dass Du auch dabei die Imprägnierung mit rauswäscht !!!

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Zitat:

Original geschrieben von bali6

...............dem anblick der schwarzen brühe... ;-)

Werde das jetzt wohl min 2x jährlich machen, lohnt sich echt bei nem hellgrauen Teppich!

lg

-

Denke dran, dass Du auch dabei die Imprägnierung mit rauswäscht !!!

Hmm, da dran hab ich jetzt noch gar nicht gedacht. Kennt denn jemand nen guten Teppich Imprägnierer??

Frage am besten einen Sattler od. Polsterer in Deiner Nähe.

Ich würde sowieso nur nach Bedarf reinigen.

Für den Winter habe ich auch entsprechende Matten.

Hallo Leute,

 

hab mal nen Kaffee im Wohnzimmer verschüttet und auch gleich auf dem Teppich verteilt.

Hab von nem Bekannten dann den Tipp erhalten, es mal mit gewöhnlichem Shampoo zu probieren. Hat wunderbar geklappt.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, das ganze mal im Auto zu testen, da ich mal mein Fahrrad transportiert hatte und seit dem hässliche Flecken am Dachhimmel hatte und siehe da, alles weg.

Hab hier und da auch etwas Schmutz auf den Polstern gehabt, die ich mit Polsterreiniger für Autositze nicht rausbekommen habe. Auch der Polsterreiniger vom dm der für Gardinen, Teppiche, Sofas, Autositze,... geeignet ist, hat dort versagt. Aber das Shampoo hat alles rausbekommen.

Zudem riecht es jetzt im Auto nach lecker kokos :D.

 

Hab beim dm das Shampoo von Balea mit Kokos genommen.

Einfach nen dünnes Baumwolltuch o.ä. nehmen, nass machen (nicht triefend), etwas Shampoo draum und leict einrubbeln bis es weiß schäumt. Mit einem trockenen Lappen nochmal drüber und den Rest von der Luft trocknen lassen. Klappt super, ist keine Chemiebombe, besonders sanft zum Material und Haut da PH-neutral und es richt alles lecker :D (gibts natürlich auch in anderen Sorten als Kokos).

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DER ultimative Polsterreiniger!!!!' überführt.]

am 2. März 2010 um 12:23

Solche Tricks find ich einwandfrei !!! Nicht immer Teurer Reinigerkäse kaufen...

Hab auch schon viel über den positiven Reinigungseffekt vom Backofenreiniger gelesen... :eek:

Oder bei vielen Mücken auf der Front ein älteres Handtuch drüber klatsch nass machen andrücken und "ziehen lassen" ;)

Danach den HD-Reiniger und es geht alles weg ohne rubbelnd, knieend, stressig vorm Auto sich einen abwedeln... :cool:

(mach ich lieber anderstwo :D )

Super Alternativen wie ich finde!

 

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DER ultimative Polsterreiniger!!!!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen