ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrung mit Swizöl

Erfahrung mit Swizöl

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 12:47

Hallo Leute,

bin Neuling was die "gute" Autopflege betrifft. Hab aber nun seit März einen 911er (997 von 2005) und den möchte ich so gut es geht behandeln (und wieder aufbereiten bzgl. Kratzer etc.). Swizöl hätte dazu ein spezielles Wachs für Porsche Lacke zum Beispiel. Das komplette Pflegesystem find ich auf den ersten Blick nicht so schlecht, vom Preis mal abgesehen. Lackpflege, Felgen- und Lederpflege; alles dabei.

Ich bitte Euch um ein paar Tipps, denn diese Pflegesache ist ja schon wieder eine Wissenschaft für sich. Ich steh da nach ein paar Tagen Recherche erneut komplett im Wald.

Danke schön

Juxe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Juxee

Hab aber nun seit März einen 911er (997 von 2005) und den möchte ich so gut es geht behandeln (und wieder aufbereiten bzgl. Kratzer etc.). Swizöl hätte dazu ein spezielles Wachs für Porsche Lacke zum Beispiel. Das komplette Pflegesystem find ich auf den ersten Blick nicht so schlecht, vom Preis mal abgesehen. Lackpflege, Felgen- und Lederpflege; alles dabei.

Du schreibst, daß du deinen 911'er aufbereiten möchtest. Mach dir aber keine zu großen Hoffnungen bezüglich Kratzerentfernung per Hand. Sieh es in erster Linie als Lackpflege an, was du deinem Lack mit der Hand bescheren kannst.

Mein Tip: Such dir einen Aufbereiter in deiner Nähe der dir den Lack auf Vordermann bringt und fange dann mit deiner Lackpflege an.

Von speziellen Wachsen für verschiedene Automarken halte ich nichts. Bei Wachsen für helle oder dunkle Farben kann man einen Unterschied ausmachen, aber bei Wachsen für verschiedene Autohersteller?!?! Ich bin der Meinung, daß es sich hierbei nur um eine Luftblase der Marketingabteilung handelt.