Suche einen Leistungsstarken Motor
Suche einen guten Motor für meinen Vectra B,der meinen Umbau so richtig abschließt. Wollte schon gerne an die 200 PS oder mehr haben. Wer kann mir weiter helfen wo man einen herbekommen kann bzw. einen hat.🙂😉🙄🙂🙂
60 Antworten
wer halt leistung will muss geld zahlen. Und so wirklich viel leistung hat nen opc jetzt auch nicht (also der aktuelle) 240 ps bei dem gewicht 🙁 Dann lieber nen astra g opc2. 😉
Vectra C OPC erste "Generation" mit 256PS würde mir da so im Kopf rumschwirren...
Ich weiß das die 4 Zylinder besser gehen... bin V6 Fetischist... *gg*
Zitat:
Mein 3.0 V6 den ich aufbauen und gleich richtig machen lassen wollte (laut Motorbauer hätte das Teil dann ca. 400- 450 PS gehabt)
in nem vectra???da würde sich wahrscheinlich dein reifenhändler bald mehr freuen,als der tankwart😁😁😁.für soviel geld bekommt man schon nen vectra opc und die sind finde ich serienmäßig sehr gut ausgestattet.
mfg
André
Ja das Teil wäre dann in meinen i500 gekommen... Motor liegt immer noch rum...
werde da mal irgendein Projekt starten wo das Teil dann verbaut wird... Vielleicht bau ich mir ja nen i30 Motor zusammen oder so das hält sich dann finanziell in Grenzen und habe dann mit der dementsprechenden abstimmung auch 270 Pferde....😁
Ähnliche Themen
den xe kriegst hat doch glaub ich euro 2.
sonst würdest du ihn im b vectra nicht eingetragen bekommen.
der xev hat dann euro 3 bzw d4, da er eine sekundärluftpumpe verbaut hat, um die abgaswerte zu erreichen.. und ist eher die sparausführung, wobei ich sehr zufrieden mit dem motor, drehmomentverlauf etc bin. bis aufs f18 was meiner meinung zu kurz ist im 5. gang aber sonst auch ein schöner motor.
Wenn der XEV mal sparsammer sein würde wie der XE 😁 ja stimmt den C20XE bekommt man auf euro 2. Den LET auch bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher.
man kann in den vectra b doch einen speziellen kat einbauen damit man den eingetragen bekommt.die fl benzin motoren haben doch schon ne höhere abgasnorm,wo man den c20let nicht mehr eingetragen bekommt,oder?
@opelfanx20xev
da geb ich dir recht mit dem 5.gang
@sidt328
mein xev braucht im schnitt 9,5l bei überwiegend kurzstrecke.was baucht der xe?bestimmt auch nur um die 10l,schade das es den motor nicht im vectra b gab.
mfg
André
vectra b waren mit euro 2 eingetragen..
sonst frag ich mich wie chris 24V v6 des gedeichselt hat mit der eintragung.
also 9,5 ist schon ordentlich, ich fahr relativ gemütlich mit 8 litern, wenn ich auch mal gas gebe komme ich auf 9.. oke :P azubi, der a) kein geld für sprit hat, b) sich erstmal ans auto gewöhnen will und c) schonmal gar kein geld um das auto innen graben zu setzen 😁
der hatte doch nen diesel,der hat doch ne andere abgasnorm wie die benziner.
wenn ich gemütlich fahre komme ich auf fast 8,5l eher mehr,wenn ich nur gasgebe z.b. autobahn dann sind es fast 12, mehr aber auch nicht.bin auch noch azubi (handwerk).
mfg
André
Zitat:
. mir gefällt der turbofächerkrümmer + lader für 3000 euro auf der V-max seite 😁😁
wo ist der denn zu finden???bei welchem motor?
@te
wenn ich nen alten vectra hast mit schon roststellen,oder sonst ein paar größere probleme,würde ich mir evtl nen anderes auto zulegen mit großem motor,wie z.b. schon von einigen hier angesprochen nen astra turbo ;opc oder vectra c turbo.motorumbau lohnt sich nicht (meine meinung)
mfg
André
Bei allen vectra B die VOR 2000 Gebaut wurden kann man auch nen Euro 2 motor einbauen (oder doch sogar 1??). Da man nur das Drin haben muss was vom gesetz geber pflicht wahr.
Deswegen hat auch chris seien eingetragen bekommen.
sidt sach ich doch... ^^
@ andi .. www.vmax.de .. xD
des würd ich gern mal im VW forum GTI *falls es das gibt* posten und sagen, na mädels, wie schauts denn aus.. 😁
ich weiß jetzt nicht was chris-v6-24v sein vectra b für nen baujahr hat aber die erstzulassung ist schonmal 2001,ob der auch bj 2000 ist weiß ich nicht.
@opelfanx20xev
wo ist der turbofächerkrümmer für 3000euro die seite habe ich gefunden.😕
hätte ich richtig leistung würde ich mein auto so herrichten,dass es nach nichts aussieht,da würden bestimmt einige blöd gucken.
hier und da findet man ja welche in automobilbörsen, die extrem viel leistung haben,äußerlich aber alles serie,bis auf die großen stahlfelgen,wegen der bremsanlage.😁😁😁😁
mfg
André