ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Suche einen Leistungsstarken Motor

Suche einen Leistungsstarken Motor

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 15:03

Suche einen guten Motor für meinen Vectra B,der meinen Umbau so richtig abschließt. Wollte schon gerne an die 200 PS oder mehr haben. Wer kann mir weiter helfen wo man einen herbekommen kann bzw. einen hat.:);):rolleyes::):)

Ähnliche Themen
60 Antworten

ohne tuning käme dann ja nur der i500 motor in frage.kommt aber auch noch auf deine jetztige abgasnorm an,welchen motor du nehmen kannst.ansonsten müssten alle anderen motoren getunt werden,was nochmal extra kosten mit sich bringt.

mfg

André

am 16. Juni 2009 um 15:20

Dann nimm doch den 3,2 V6 oder wenn es etwas kleiner sein soll den 3,0 V6............

Die haben auch Garantiert ohne Tuning über 200 Pferdchen...

Such mal nach einer englischen Homepage namens Courtenaysports oder so ähnlich, dort haben die diese Themen schon auseinandergerupft!

dann geht doch nur das man den 2,5l auf 3.0l umbaut, weil man den motor sonst nicht eingetragen bekommt, war nämlich vor kurzem beim tüv und hab gefragt.es dürfen nur motoren eingebaut werden, die es serienmäßig bei dem jeweiligen modell gab.also ginge der i30 motor noch, was aber schwierig sein wird da dran zu kommen.bei xbay war mal ein 2.5l von hippo oder so mit 225ps für 2500euro.

mfg

André

Also wenn du einen i30 haben willst ich weiß wo einer steht....

 

Würde aber sagen da baust dir nen schönen 3,0 V6 aus dem Omega ein dann hast 211PS und das ding hält dann aber auch.

Oder du holst dir nen günstigen i500 aber den würde ich definitiv erst mal überholen wer weiß wie man mit dem teil umgegangen ist...

 

Gruß vectra i500

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 14:04

Weis ja nicht wenn mein einen 2.0 nimmt und ihn aufschleifen lässt, wie viel man da überhaupt raus holen kann und wie viel das Kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Opelix85

Weis ja nicht wenn mein einen 2.0 nimmt und ihn aufschleifen lässt, wie viel man da überhaupt raus holen kann und wie viel das Kostet.

dann kommts aber auch noch auf die standfestigkeit an! aufgebohrte motoren leben nicht so lange!

am 17. Juni 2009 um 14:14

Warum so nen fetter motor ???

 

Ich sag nur Z20LET und gut. 200turbogeladene pferde ;) Motor ist leichter und bei richtiger fahrweise genau so haltbar ;)

 

Und mir ist neu das man nur motoren eintragen lassen kann die auch in dem auto wahren. Ihr solltet mal eure tüver wechseln ;)

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Warum so nen fetter motor ???

 

Ich sag nur Z20LET und gut. 200turbogeladene pferde ;) Motor ist leichter und bei richtiger fahrweise genau so haltbar ;)

 

Und mir ist neu das man nur motoren eintragen lassen kann die auch in dem auto wahren. Ihr solltet mal eure tüver wechseln ;)

Jetzt muss ich bloß mal fragen,was das jetzt da für eine Maschiene ist, weil kann gerade nix mit den Code anfangen. Und weist du gleich durch zufall wo man da einen her bekommen könnte???:):):);)

chris v6 24v ausm astra f forum fragen. ;)

der hat erfahrung mit

hatn c20let in seinem b vectra verbaut.

am 17. Juni 2009 um 15:46

2lidda 16V Turbo aussem Astra G

Holst dir nen Turbo Also so nen Z20LET und schaust im Internet mal bei V-max Tuning....

 

Dia holen dir aus der Maschine die im Calibra war bis 750 oder so und das sollte dann schon reichen wenn du Leistung willst...

 

Kumpel von mir fährt nen Cali mit ca. 340PS (privat) der geht schon ganz gut ab aber das Teil das er sich für Rally aufgebaut hat schlägt mit 480 Pferdchen zu buche....

 

wenn du Leistung willst bekommst du sie auch nur wirst du da sicherlich den einen oder anderen Euro dafür los....

 

am 17. Juni 2009 um 17:20

Bitte den Z20LET nicht mir dem C20LET vergleichen.

 

Das sind bis auf der Block zwei Komplett Andere Motoren

Kurz etwas Geschichte :D:

 

Der C20LET stammt vom C20XE ab. Der C20XE ist eigentlich als renn motor gedacht gewesen (wirt heute auch noch in der Wtcc im chevrolet und Lada gefahren).

Der Z20LET stammt vom X20XEV ab. Der mit dem C20XE nur den Rumpf teil und eigentlich ein Alltags Motor ist. Der ist halt nicht so Spritzig und verteilt sein Drehmoment über seine komplette drehzahl.

 

Hinzu kommt das der C20 nur euro eins hat und der Z20 d4.

 

Zitat:

Dia holen dir aus der Maschine die im Calibra war bis 750 oder so und das sollte dann schon reichen wenn du Leistung willst...

ich meine da mal gelesen zu haben,dass das ca 17000euro kostet:D:D

mfg

André

Mein 3.0 V6 den ich aufbauen und gleich richtig machen lassen wollte (laut Motorbauer hätte das Teil dann ca. 400- 450 PS gehabt) hätte mich 20.000;- Euro gekostetz... Da hol ich mir dann doch lieber gleich nen OPC oder sowas in der Richtung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Suche einen Leistungsstarken Motor