Suche einen C63(s) im Ruhrgebiet

Mercedes

Guten Abend,
ich habe vor mir in nächster Zeit einen gebrauchten C63(s) W205 zu kaufen und mir damit einen langersehnten Traum zu erfüllen.

Normalerweise geht man ja so vor, dass man das angestrebte Auto beim Händler probe fährt und sich dann dafür oder dagegen entscheidet.
Anschließend geht man dann auf die Suche nach dem passenden Fahrzeug (Farbe und Ausstattung)...
so habe ich es zumindest mit meinen Autos in der Vergangenheit gemacht.
Ich denke beim C63(s) kann man nicht viel falsch machen, ich meine es ist ja das Spitzenmodell der C-Klasse.
Trotzdem möchte ich es nicht blind kaufen und würde gerne einmal probe fahren oder zumindest mitfahren,
da ich das Vergnügen eines C63(s) bisher noch nicht hatte.

Jetzt habe ich folgendes Problem... bei mir in der Umgebung haben die Händler keine Vorführer auf dem Hof herumstehen, bzw nur aufpolierter C63(s) in ihren Showrooms die sie nicht für Vorführfahrten nutzen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst 30 bin und nicht mit einem dicken Porsche auf den Hof rolle,
aber ich renne da gegen verschlossene Türen.
Teilweise wird auch mit Corona argumentiert, dass deshalb momentan keine Probefahrten angeboten werden.

Da es aber vom C63(s) sehr wenige Fahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt und sich die Zahl dann nochmal deutlich durch meine Sonderwünsche in der Ausstattung verringert, wird es sehr schwierig den passenden zu finden.

Wenn ich ihn dann gefunden habe, will ich wenigstens zuvor mal einen Vergleich gehabt haben.

Ich bin auch nicht der Typ der zu einem Autohändler/Privatperson rennt und übertriebenes Interesse heuchelt, obwohl die Ausstattung oder der Preis gar nicht passt, nur um eine Probefahrt zu erschleichen.

Ich habe mir auch mal überlegt das Fahrzeug zu leihen für einen Tag oder übers Wochenende, kostet zwar was aber das wäre es mir wert.
Davon wurde mir dann aber von mehreren Leuten abgeraten, da diese Verleiher meist keine VK haben und einen am Ende mit Steinschlägen o.ä. über den Tisch ziehen.
Wenn sie dann eine VK anbieten, ist das Angebot dann übertrieben teuer.

Nun denn zu meiner Frage ...
Gibt es jemand im Ruhrgebiet (ich komme aus Essen), der einen C63(s) besitzt und mich mal MITNEHMEN würde?
Es geht mir nicht ums selber fahre, damit habe ich mich schon abgefunden...
Es geht eher darum das Fahrzeug einmal live zu erleben und eventuell zu erfahren,
wo man drauf achten muss.
Auf welche Geräusche man achten sollte oder wo man am besten die Finger von lassen sollte.
Ich würde mich dann mit einer Tankfüllung erkenntlich zeigen.

Falls jemand noch eine andere Idee hat oder mit helfen kann, immer her damit.

Grüße aus Essen

Tim

Beste Antwort im Thema

Hallo Tim,

falls du mal im Raum Thüringen unterwegs bist, können wir gern mal eine Runde zusammen drehen. Das Geld für die Tankfüllung kannst du dir für dein Auto aufheben.

Und ich kann die Problematik mit den verweigerten Probefahrten nachvollziehen. Ich hatte selbst schon die gleiche Problematik. Bei Mercedes sowie bei Porsche.

Gruß Thomas

33 weitere Antworten
33 Antworten

Wunderbar, 2 km Text kopiert für eine simple Frage...
Schön wie unübersichtlich das alles wird.

Zitat:

@PiraInside schrieb am 5. Juni 2020 um 17:20:59 Uhr:

Und, setzt er in der TG auf? 😁

Die Gummilippe sitzt vollflächig auf, bisher aber kein Verschleiß erkennbar.
Für so einem Auto finde ich den Böschungswinkel aber völlig in Ordnung.

Zum Vergleich mal ein Bild von einem Adam, der saß deutlich heftiger auf.

TG C63
TG Adam

Geh zu Autohaus Lueg in Essen ,...Sprech da mal Herrn Emde an,...der kann Dir vielleicht weiter helfen...
Die haben da mehrere C 63s und kannst Probefahren,...schicke Jahres und Halbjahreswagen..einfach zur Probe fahren,...

@Tim1806 melde dich bei mir, komme aus Duisburg. Fahre zwar einen C63 no S aber auf die paar Ps kommt es nicht an. Lg