Suche einen C63(s) im Ruhrgebiet
Guten Abend,
ich habe vor mir in nächster Zeit einen gebrauchten C63(s) W205 zu kaufen und mir damit einen langersehnten Traum zu erfüllen.
Normalerweise geht man ja so vor, dass man das angestrebte Auto beim Händler probe fährt und sich dann dafür oder dagegen entscheidet.
Anschließend geht man dann auf die Suche nach dem passenden Fahrzeug (Farbe und Ausstattung)...
so habe ich es zumindest mit meinen Autos in der Vergangenheit gemacht.
Ich denke beim C63(s) kann man nicht viel falsch machen, ich meine es ist ja das Spitzenmodell der C-Klasse.
Trotzdem möchte ich es nicht blind kaufen und würde gerne einmal probe fahren oder zumindest mitfahren,
da ich das Vergnügen eines C63(s) bisher noch nicht hatte.
Jetzt habe ich folgendes Problem... bei mir in der Umgebung haben die Händler keine Vorführer auf dem Hof herumstehen, bzw nur aufpolierter C63(s) in ihren Showrooms die sie nicht für Vorführfahrten nutzen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst 30 bin und nicht mit einem dicken Porsche auf den Hof rolle,
aber ich renne da gegen verschlossene Türen.
Teilweise wird auch mit Corona argumentiert, dass deshalb momentan keine Probefahrten angeboten werden.
Da es aber vom C63(s) sehr wenige Fahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt und sich die Zahl dann nochmal deutlich durch meine Sonderwünsche in der Ausstattung verringert, wird es sehr schwierig den passenden zu finden.
Wenn ich ihn dann gefunden habe, will ich wenigstens zuvor mal einen Vergleich gehabt haben.
Ich bin auch nicht der Typ der zu einem Autohändler/Privatperson rennt und übertriebenes Interesse heuchelt, obwohl die Ausstattung oder der Preis gar nicht passt, nur um eine Probefahrt zu erschleichen.
Ich habe mir auch mal überlegt das Fahrzeug zu leihen für einen Tag oder übers Wochenende, kostet zwar was aber das wäre es mir wert.
Davon wurde mir dann aber von mehreren Leuten abgeraten, da diese Verleiher meist keine VK haben und einen am Ende mit Steinschlägen o.ä. über den Tisch ziehen.
Wenn sie dann eine VK anbieten, ist das Angebot dann übertrieben teuer.
Nun denn zu meiner Frage ...
Gibt es jemand im Ruhrgebiet (ich komme aus Essen), der einen C63(s) besitzt und mich mal MITNEHMEN würde?
Es geht mir nicht ums selber fahre, damit habe ich mich schon abgefunden...
Es geht eher darum das Fahrzeug einmal live zu erleben und eventuell zu erfahren,
wo man drauf achten muss.
Auf welche Geräusche man achten sollte oder wo man am besten die Finger von lassen sollte.
Ich würde mich dann mit einer Tankfüllung erkenntlich zeigen.
Falls jemand noch eine andere Idee hat oder mit helfen kann, immer her damit.
Grüße aus Essen
Tim
Beste Antwort im Thema
Hallo Tim,
falls du mal im Raum Thüringen unterwegs bist, können wir gern mal eine Runde zusammen drehen. Das Geld für die Tankfüllung kannst du dir für dein Auto aufheben.
Und ich kann die Problematik mit den verweigerten Probefahrten nachvollziehen. Ich hatte selbst schon die gleiche Problematik. Bei Mercedes sowie bei Porsche.
Gruß Thomas
33 Antworten
Zitat:
@emmac schrieb am 3. Juni 2020 um 10:56:28 Uhr:
Ruf mal die großen Vermieter an, die haben auch solche Exoten im Programm.Vor allem SIXT macht immer wieder Werbung mit Performance-Fahrzeugen ...
Danke für die Antwort! 🙂
Ja das hatte ich auch schon gemacht, bevor ich mich hier an das Forum gewendet habe.
Mitte Mai sagte man mir, die Niederlassungen in Düsseldorf sowie Köln bekomme ein C63 Cabrio
und ich solle mich Ende Mai nochmal melden.
Ende Mai haben sie mich dann auf Ende Juni vertröstet, wobei das auch nicht sicher ist.
Sie schieben es auch auf Corona.
Lediglich Köln hat wohl einen E63.. aber das bringt mir ja nichts!
Dann gibt es noch Starcar, wobei ich da mehrere schlechte Bewertungen gelesen habe und mich dann dagegen entschieden habe.
VG
Zitat:
@cinder schrieb am 3. Juni 2020 um 15:53:09 Uhr:
ich miete mir öfters einen S63 bei Sixt und habe nie Probleme gehabt. Ich würde einfach mal anrufen und die Flughäfen in der Umgebung abklappern ob da auch ein C rumsteht - aktuell sehe ich meistens S und E als AMGs, hatte aber auch schon öfters C gesehen bei Sixt - normal holen die auch Fahrzeuge von anderen Stationen wenn die einen haben, das kostet halt und du solltest während Geschäftszeiten anrufen, dass jemand von Sixt erreichbar ist und kein Dienstleister.ansonsten ja, die Exoten Vermietungen sind genau mit den Schäden und die SB zumesst sehr hoch, da musst du recherchieren bei denen, die entfernungsmässig in Frage kommen.
Danke, wie gesagt habe ich getan... leider ohne Erfolg .. siehe letzter Post.
VG
Zitat:
@x3black schrieb am 3. Juni 2020 um 18:41:21 Uhr:
Die gefallen ihm Ja alle nicht. Und ne Probefahrt schnorren will der TE auch nicht.
Kaufen vermutlich auch nicht...,
Wow 😁 ganz großes Kino ... das Hilfsforum wird zur Mobbingarea...
Natürlich will ich kaufen und natürlich will ich Probefahren ...
Man sagte mir bei Lueg es würde nicht gehen.
Mieten geht ja auch nicht also wollte ich hier Hilfe...
Sorry das ich dich aus der Fassung gebracht habe 😁
Aber ich werde Morgen wie der Kollege schon vorgeschlagen hat den oben erwähnten Verkäufer anrufen und erneut nachfragen.
Vielleicht hatte ich einfach den falschen an der Strippe oder es handelte sich um ein Missverständniss.
VG und immer locker bleiben
Zitat:
@highend07 schrieb am 3. Juni 2020 um 18:13:39 Uhr:
Ich wiederhole mich noch einmal.
Du hast Mercedes Lueg vor der Tür.
Die haben 4 C63 da stehen 2 Vormopf und 2 Mopf.
Da wirst Du nur anrufen müssen um die Probefahrt zu bekommen.Hr.Emde macht den Verkauf von Gebraucht AMG.
Wenn Du das nicht schaffst ist der Thread für mich hier als Fake abgehackt.
Gruss
highend
Guten Abend highend07,
das werde ich morgen auch machen... beim letzten mal bin ich da gegen verschlossene Türen gelaufen wie oben schon erwähnt, aber vielleicht habe ich da wirklich an der falschen stelle geklopft.
Danke nochmal!
VG aus Essen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tim1806 schrieb am 3. Juni 2020 um 19:28:45 Uhr:
Zitat:
@cinder schrieb am 3. Juni 2020 um 15:53:09 Uhr:
ich miete mir öfters einen S63 bei Sixt und habe nie Probleme gehabt. Ich würde einfach mal anrufen und die Flughäfen in der Umgebung abklappern ob da auch ein C rumsteht - aktuell sehe ich meistens S und E als AMGs, hatte aber auch schon öfters C gesehen bei Sixt - normal holen die auch Fahrzeuge von anderen Stationen wenn die einen haben, das kostet halt und du solltest während Geschäftszeiten anrufen, dass jemand von Sixt erreichbar ist und kein Dienstleister.ansonsten ja, die Exoten Vermietungen sind genau mit den Schäden und die SB zumesst sehr hoch, da musst du recherchieren bei denen, die entfernungsmässig in Frage kommen.
Danke, wie gesagt habe ich getan... leider ohne Erfolg .. siehe letzter Post.
VG
Dann mach einen Wochenend trip nach münchen, hol dir einen AMG (München Flughafen hat die komplette AMG Palette da, auch C) und mach einen Ausflug in die Berge 😉
Dieses Programm pausiert zwar aktuell, aber da findest Du sicher auch das was Du suchst:
https://www.mercedes-amg.com/de/erleben/amg-driving-academy.html
Ehrlich gesagt verstehe ich die Problematik nicht vollumfänglich.
Habe heute den mir bekannten Verkäufer beim örtlichen Mercedes Händler wegen meinem Auto angerufen
und die Gelegenheit genutzt zu fragen ob ich mit dem gebrauchten C63 der für über 80k zum Verkauf steht eine Probefahrt machen kann.
Er hat nur gefragt wann.
Hab Ihm dann von dieser Geschichte hier erzählt.
Seine Meinung dazu schreibe ich besser nicht auf
Ich kann den TE voll verstehen, solche Leute wo nur zum Probe fahren kommen um den Tag herum zu kriegen sind das letzte, selbst schon erlebt. Und die Mercedes Händler muss man auch zu nehmen wissen, als ich damals mit Anfang zwanzig meinen AMG kaufen wollte haben die mich auch erst vertrösten wollen.
Finde es gut dass er da so eine ehrliche Haut ist und nicht schnorren geht, an seinem Kaufinteresse habe ich keine Zweifel.
Ich denke du hättest schon längst jemanden gefunden der dich wenigstens mal mitnimmt aber aufgrund der aktuellen Situation wohl eher schwierig.
Wenn du willst kannst ja meinen kaufen mit ausgiebiger Probefahrt aber müsstest halt nach Baden Württemberg kommen 😉.
Viel Erfolg bei deiner Suche noch.
Zitat:
Hab Ihm dann von dieser Geschichte hier erzählt.
Seine Meinung dazu schreibe ich besser nicht auf
Besser ist das, sonst bist du auch noch einer wie ich, der nur den TE Nur mobben will.
Ich hab ehrlich gesagt auch meine Meinung zu der abgefragten Thematik.
Ich verstehe auch den Sinn nicht, was nützt mir eine mitfahrt im Auto eines anderen wenn ich doch offenbar ganz andere Vorstellungen vom Wagen habe bezüglich Ausstattung etc. habe.
Entsprechendes Fahrzeug suchen ... finden ... anrufen .. Probefahrt vereinbaren ... kaufen, oder eben nicht.
Ich kann die Problematik überhaupt nicht nachvollziehen bzw. sehe hier gar kein Problem. Das Auto das du suchst, existiert nach deiner Aussage noch nicht (Ausstatting etc.). Wie du schon gesagt hast kann sich das jeden Tag ändern. Wenn dieser Tag gekommen ist, machst du mit dem jeweiligen Händler einen Termin aus, fährst hin und selbst wenn es 400km sind, dann ist das eben so. Wenn du dich rein von der Optik etc. für einen C63 AMG entschieden hast, wirst du nach der Probefahrt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von deiner jetzigen Entscheidung abweichen und falls doch, dann ist das eben so. Dann hattest du einen schönen Ausflug und eine Probefahrt die dich weiter gebracht hat und das ist immer noch günstiger als sich für ein Wochennede einen AMG zu leihen.
LG Ayak205
Hallo Tim,
falls du mal im Raum Thüringen unterwegs bist, können wir gern mal eine Runde zusammen drehen. Das Geld für die Tankfüllung kannst du dir für dein Auto aufheben.
Und ich kann die Problematik mit den verweigerten Probefahrten nachvollziehen. Ich hatte selbst schon die gleiche Problematik. Bei Mercedes sowie bei Porsche.
Gruß Thomas
Tja ... ich kann das Problem vom TE leider gut nachvollziehen.
Ich hab mich Januar / Februar für den C63S entschieden und hab in Berlin (!) bei den offiziellen NL angefragt: keine C63 oder gar C63S.
Das lief dann etwas über einen Monat und dann wurde, wenigstens, ein C63 Coupé für einen NL-Leiter zugelassen, dieser musste den Wagen erst einmal einfahren und mir wurde er dann unter Vorbehalt und viele warnenden Worte mit einer Laufleistung von ~1.200km übergeben, aber dann auch nur für vier Stunden inkl. Wegezeit.
Das Fahrzeug hab ich aber auch nur deshalb so "früh" bekommen, weil ich selbst einen eigenen Fuhrpark mit knapp 20 Fahrzeugen habe und es genau so bescheiden finde, wenn meine AN die Fahrzeuge nicht wie ihre eigenen behandeln. Da meine Fahrzeuge nicht weder geleast, noch finanziert sind, weiß ich wie teuer und eben auch wertvoll so ein Fahrzeug ist.
D.h. ich hab das Fahrzeug natürlich weder kalt getreten, noch dauerhaft in den Begrenzer gefahren ... es war ein Leihfahrzeug und ich hab es trotzdem so behandelt, wie ich mein Fahrzeug beim Einfahren behandeln würde.
Dennoch finde das ein Armutszeugnis von MB bzw. AMG, man kann ja über VW meckern wie man möchte, aber deren System find ich gut: du suchst dir ein Fahrzeug aus, das wird dann nach Berlin transportiert und dir für ein WE zur Verfügung gestellt. Das kostet einen kleinen Betrag, ich glaub ich hab für meinen R ~200 EUR bezahlt.
Solltest du das Fahrzeug dann kaufen, werden die 200 EUR verrechnet. Fair wie ich finde.
D.h. das hat nicht immer etwas mit Unwillen des AH zutun, sondern einfach das die keine Fahrzeuge haben und die NL von MB in Berlin sind die größten überhaupt.
Dem Verkäufer war das auch total peinlich und unangenehm, er meinte aber auch dass die ganzen "Bekloppten" die Lager- und Vorführfahrzeuge "fast" immer zum Ende des Jahres aufkaufen und es dann ein paar Monate dauert, bis wieder welche zur Verfügung stehen.
Aber für einen Premiumanbieter der Fahrzeuge jenseits der 100TEUR verkaufen möchte erwarte ich für ernsthafte Interessenten etwas mehr ...
Mir geht es da ähnlich, was meine Erfahrungen betrifft. Als ich vor über 10 Jahren meinen ersten Benz kaufen wollte, kam ich mit einer recht konkreten Vorstellung auf den Verkäufer des Sternpartners in Celle zu. "Ich suche einen C, 2-3 Jahre alt als Kombi". Die Antwort kam prompt (ohne ein 'Hallo' vorweg) "Die heißen bei uns T-Modell. Und in der Regel haben wir nur Jahreswagen." Da hat man schon keine Lust mehr. Ich hab damals einen gekauft, aber woanders.
Vor eineinhalb Jahren wollte ich dann von meinem S212 350CDI T auf einen C63 T als Jungen Stern wechseln, war mir aber ein wenig unsicher ob dieser mir evtl. zu laut, zu hart oder auch einfach zu schnell sein könnte. Ich versuchte es wieder in Celle, da nah dran, wo wir seit vielen Jahren den Service mehrerer Fahrzeuge in der Familie durchführen lassen.
Ich war ganz offen und sagte, dass ich ersthaftes Kaufinteresse habe und auch bereit wäre mit denen gemeinsam den richtigen zu suchen, dass ich aber vorab einmal einen fahren will und mir ein, zwei Stunden auf jeden Fall reichen würden.
Erst wartete ich eine Woche vergeblich auf den Rückruf um mir dann auf Nachfrage sagen lassen zu müssen, dass man zwar Fahrzeuge im Bestand hat, die aber gerade in einer anderen Filiale stehen. Den Weg hätte ich natürlich auf mich genommen. Man wollte Kontakt aufnehmen, aber auch daraus ist nichts geworden.
Das Gegenbeispiel erlebte ich dann in Langenhagen bei Hannover. Ich geriet telefonisch an einen Verkäufer, mit dem ich in fünf Minuten nahezu alles klären konnte. Er hatte einen da, aber ich sagte ganz ehrlich dass der meiner Frau optisch vermutlich zu auffällig sei. "Fahren Sie den erstmal gemeinsam für einen Vormittag, dann reden wir weiter".
Um das abzukürzen: es hängt meiner Erfahrung nach sehr vom Verkäufer, bzw. von den Gepflogenheiten des Unternehmens ab.
Der Wagen fuhr sich top, ich war begeistert. Ich fand dann einen im Netz in der Stuttgarter Niederlassung, der uns auch optisch sehr gefiel. Der Verkäufer in Langenhagen hatte Zugriff auf dieses Auto und lies sich versichern, dass er in einem Top-Zustand ist. Somit habe ich den dann über den Verkäufer, der so uns so umkompliziert geholfen hatte, "blind" gekauft und nach Hannover liefern lassen.
Ich bin total froh diese Erfahrung gemacht zu haben. Es geht. Und es hat richtig Spaß gemacht.
Also, dran bleiben und ich bin mir sicher Du wirst merken, wenn Du an den richtigen gerätst.
Florian.
Als ich letztes Jahr auf der Suche war, habe ich teilweise ähnliche Erfahrungen machen müssen.
Bei mir kam noch erschwerend hinzu, dass ich nicht wusste ob ich mit einem 63er in meine TG passe. Normale Autos mit Quer verbautem Motor setzen fast immer vorne auf beim runterfahren.
Da ich auch keine Probefahrt ohne Kaufabsicht machen wollte, habe ich dann nach Mietwagen gesucht und sehr viele unseriöse Angebote gefunden.
Die großen Vermieter konnten oder wollten mir nicht weiterhelfen.
Und die Angebote von mydays etc waren schlichtweg zu weit entfernt und hatten zu wenig Kilometer, da hätte ich nicht mal bis zu mir nach Hause fahren können.
Bei mir im Ort waren zu der Zeit auch zwei 63er unterwegs, da habe ich es auch versucht.
Einen Besitzer konnte ich nicht ausfindig machen und der andere wollte nicht. Kann man aber auch verstehen wenn man fragt ob man mal testen darf ob das Auto in der TG aufsetzt. 😁😁😁
Nach nur zwei Wochen suchen wurde dann aber zufällig ein neuer 63er inseriert der mir sehr gut gefiel und noch dazu nur wenige Kilometer entfernt in einer NL stand.
Bin dann spontan mal hin gefahren.
In der NL habe ich mir das Auto dann genau angesehen, direkt danaben hatte ein Verkäufer gerade Kunden.
Ich habe also geduldig gewartet bis ein Verkäufer Zeit für mich hätte.
Nachdem das ältere Paar sich nach knapp einer Stunde nicht mal entscheiden konnte ob SUV/Van Benziner/Diesel, sind sie dann erfolglos von dannen gezogen.
Also ich direkt zum Verkäufer und mein Interesse an dem 63er bekundet um den ich die ganze Zeit meine Kreise gezogen habe.
Der Verkäufer ist nicht mal stehen geblieben und sagte nur er hätte gerade keine Zeit und komme in 5 Minuten wieder.
Naja was soll ich sagen, 20 Minuten später war er immer noch verschwunden.
Wahrscheinlich hat der Verkäufer bei mir kein Geschäft gewittert und mich als 28 Jahre alten Probefahrtschnorrer abgetan.
Plötzlich kam dann ein weiterer Verkäufer auf mich zu, der gerade noch Kunden in einer anderen Ecke der NL hatte.
"Kann ich Ihnen helfen?"
Ab dann lief das ganze so wie ich es mir im Idealfall vorstellen würde.
Probefahrt ging noch am selben Tag.
War noch so ehrlich und habe gesagt ich müsse testen ob das Auto in der TG aufsetzt, was auch kein Problem war.
Kam dann von der Probefahrt zurück, Vertrag unterschrieben und der 1. Verkäufer hat sich sichtlich geärgert. 😁
Ich kann dir nur empfehlen dran zu bleiben, jeder Verkäufer tickt anders.
Und es ist ja nicht so als hättest du kein Kaufinteresse an einem C63.
Ich würde das heute auch anders machen und direkt zum Händler fahren. Wenn dann an dem Auto etwas nicht gefällt, kann der Verkäufer ja schauen ob er irgendwo einen passenden auftreiben kann oder demnächst einer rein kommt.
Hätte dich auch mal mitgenommen aber 230km von nähe Wiesbaden bis Essen sind mir zu weit. 😁
Zitat:
@GTS_Benny schrieb am 5. Juni 2020 um 12:38:37 Uhr:
[...]
War noch so ehrlich und habe gesagt ich müsse testen ob das Auto in der TG aufsetzt, was auch kein Problem war.
[...]
Und, setzt er in der TG auf? 😁
habs extra nochmal gekürzt, damit es übersichtlich bleibt 🙂 @x3Black