Suche einen 500 / 560 Sec
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem 500 Sec oder auch 560 Sec, lieber aber 500 Sec. Der Baureihe W126
Baujahr 1989 - 1991. Farbe ist eigentlich egal.
Sollte Scheckheft haben und unverbastelt sein. Gebördelte Radläufe kommen nicht infarge.
max 7000 €
, suche deutschlandweit, komme aber aus hamburg
fahre selbst einen w124t
möchte den sec als zweitwagen, für schöne tage mit saisonkennzeichen.
Falls jemand jemand kennt der einen kennt der ein bild von jemand hat der ein verkaufen will bitte bei mir melden.
Vielen dank
16 Antworten
Frage auch im 126er-Forum!
126er-Forum
Gute Summe um was Gutes zu finden - schon die Kaufempfehlungen gelesen?
Happy Looking
Ich rate zum 560SEC.
Hatte einen, der war wirklich Klasse.
....Gänsehaut....
Der ging richtig gut.
Aber weniger PS, NO WAY!!!!!!!!
Dann kannst du dir gleich so einen unbeliebten 420SEC holen.
Die sind auch billiger.
Alleine wegen der Fast-Alles-Serienmäßig-Ausstattung ist
der 560er die bessere Wahl.
Schau es dir selber an:
Klick auf Preislisten
Klick auf Personenwagen
Klick auf das entsprechende Baujahr
Klick auf W126
Nimm einen aus 89, 90 oder 91 evt. auch 92
Die haben das schönere Lederdesign.
Die Türverkleidung ist innen schräg gestreift.
Das ist das neue Design:
http://www.meinbenz.de/polster/126/126_lederschwarz.jpg
Das ALTE:
Moin,
für max. 7k nen 500/560SEC der letzten "Ausbaustufe" ?
Da befürchte ich, daß sich nix mit überschaubaren KM ohne größeren Wartungsstau finden läßt. 🙄
Würde mein Budget an deiner Stelle lieber etwas erhöhen - denn das Risiko, in der von dir avisierten Preisrange ne Möhre an Land zu ziehen, halte ich für relativ groß.
Ach, meinste nicht das für 7000 €inheitswährung was zu bekommen ist?
Mit einbezogen das der Verkäufer den VK höher ansetzt ist sicher was zu finden.
Der Interessentenkreis ist nicht so fett - der Verkäuferkreis ist vorhanden - schwierige Wirtschaftszeiten - Viel ist über die Abwrackprämie gelaufen - Deswegen sehe ich da ganz gute Chancen.
Ich würde einen 500SEC nehmen - die sind etwas unkomplizierter - Suchmodus "Schiebedach&Klima" - Ich bin auch eher der Fan von Velour als Sitzbezug - Der höhere Ausstattungszustand der 560er ist zu vernachläßigen - Klimaanlage der Klimaautomatic vorziehen!
Berichte mal weiter 🙂
Ähnliche Themen
Hallo TE, hallo Karthago,
ich würde mich der Meinung von Gerald anschließen, dass 7k für einen guten SEC zweite Serie (unverbastelt, Laufleistung unter 200.000km, kein Wartungsstau) ein bisserl wenig sind, erst recht für einen 500er oder 560er.
Meine Einschätzung der aktuellen Marktlage: unter 10k nicht zu haben und auch da suchst Du eine Weile, für 7k würde ich einen guten SEC sofort, sofort selbst kaufen und das ist ernst gemeint!
Auch was den Kreis der Interessenten angeht, kenne ich deutlich mehr, die suchen, als verkaufswillige Besitzer. Die ganzen tollen Angebote in mobile, ebay usw. sind (fast) ausnahmslos beim näheren Hinsehen Gurken der schlimmsten oder sogar allerschlimmsten Sorte. Von dem, was ich an SECs auf den letzten Messen gesehen habe, will ich garnicht reden, was da auch für über 10k angeboten wird, grenzt an Betrug und offenen Straßenraub. Da wäre kein einziges Coupé darunter gewesen, welches ich auch mit 30% Nachlass genommen hätte, mein Ernst.
Der einzige, den ich in letzter Zeit gesehen habe und wo ich mit "naja"-Zustand vielleicht dabei gewesen wäre, war ein Erstserien-500er und lag auch nach ausführlichem Nachbohren und Kauf von Privat bei EUR 11.500.
Sternengruß von Ingolf
Ich sehe den Preis den der Themenstarter einsetzten will als die bereits heruntergehandelte Kaufsumme an - da geht schon was - Ich habe seinerseits lange gepokert und eine Preisansage von 13500 eingeschnurrt auf unter 10 - Der Anbieter hatte aber auch kein "Glück", weil keiner nach Berlin anreisen wollte um das Auto anzusehen - hat aber immer noch genug Gewinn realisiert der Bursche.
Der hier lohnt sich bestimmt mal anzusehen:
500SEC in Berlin
Oder dieser diskret aufgebräzelte in Düsseldorf
500SEC auch mit Velour
Also ich wäre da voller Hoffnung das was geht - ich würde auch in der regionalen Presse suchen oder bei den umliegenden Mercedes-Benz-Häusern nachfragen - die wissen immer wer aus dem Kundenstamm was verkaufen möchte - so kam ich zu meiner Erstserie mit 97000km aus Erstbesitz ...mit Geduld und Zuversicht suchen bringts schon 😉
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Der hier lohnt sich bestimmt mal anzusehen:
500SEC in BerlinOder dieser diskret aufgebräzelte in Düsseldorf
500SEC auch mit Velour
Bei beiden Fahrzeugen fängt das Problem schon mit dem Velour an. Wer es mag, wird sich freuen. In der Regel ist aber den meisten Leuten das Leder wichtig.
Ach, aus ewig wiederkehrenden Threads über Velour kontra Leder (ähnlich Motoröl oder Zündkerzen) ist doch bekannt das es zahlreiche Veolourliebhaber gibt - wenn ich wählen könnte, immer Velour - hatte bisher 2x Glück 🙂
Sternengrüße
Morgen,
Leute, euer LEDER, welches ihr da in eurem 20 Jahre alten Auto habt, ist bei 80% nur noch HARTPLASTIK, da es wahrscheinlich nie gepflegt wurde. Leder MUSS mindestens 1x im Jahr behandelt werden, sonst fühlt es sich wie "modernes" S-Klasse Leder, oder auch KiK-Handtaschenleder an. 😁
Gerade das Softleder der letzten Baujahre ist bei richtiger Pflege verdammt soft. So etwas findet man nur noch bei der modernen Leder Nappa Exklusiv Ausstattung. Aber da Leder sehr empfindlich ist, muss man es auch pflegen.
Ungepflegtes Leder ist wie ein V8-Aufkleber auf den Kotflügeln und AMG Schriftzug an der Heckklappe, also mehr Schein als Sein.
Velours hingegen ist der Stoff der Könige. Nie kalt auf der Haut, das mögen auch Rock tragende Frauen. Also ist Velours durchaus zeitlos modern.
Meine Grüße,
R O L A N D
Hallo und vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Den aus Berlin hab ich auch schon im Auge gehabt. Allerdings glaub ich das da irgendetwas dran sein kann, also im sinne von defekt, oder ähnlich. bei mein mercedes laden steht ein 560 für 14000, allerdings tip top.nur soviel geld hab ich nicht.
Und was günstiges kaufen ist auch mist, wenn man mal ehrlich ist, denn das was ich da spare steck ich bestimmt in den nächsen 2 jahren noch rein.
hmm, ne limo wär ja auch noch ne überlegung wert. habe von einen freund ein 500 se angeboten bekommen, ( der hat diesen wagen des öfteren gewartet, hat ne kleine werkstatt).
blau metallic, leder blau, ohne klima, kein rost, 340000km, 1. hand von nem arzt.
soll 5500 kosten.
im allgemeinen find ich den so ok, aber ohne klima? wenn scheckheft vorhanden ist vielleich noch vertretbar. und wenn er regelmäßig gewartet wurde.? motor sollte man ja nicht kaputt kriegen denk ich mal.
oder bekommt man für den preis schon nen sel? ggf 560?
ach ich weiß ja auch nicht.
ich werde eure antworten mal weiter lesen.
mfg
Hi,
also bei 340000 km haben die Köpfe es auf jeden Fall schon hinter sich. Die müssen dann überholt werden, wenn das nicht schon geschehen ist.
Der Block kann sowas schon gut aushalten, die geläppte AlSi-Legierung hält schon einiges, wenn da kein Dreck reingekommen ist bisher.
Also was den Preis angeht: Ich habe mit einem billigeren 500er für 4000 € im Sommer 2008 gute Erfahrung gemacht. Motor und Getriebe habe ich jetzt noch im Einsatz, nachdem der 500er im Unfall seinerzeit drauf ging.
Also wenn du durch gute Umstände einen SEC herbekommst für den Preis, bei dem Karosse und Innenraum sehr ordentlich sind, dann nimm ihn!
Getriebeüberholung kostet 1500 €, Motor kostet ca 2000 bis 3000 €. Differenzial noch 600 €, dann ist der komplette Antriebstang neu.
Wichtig sind Gleitschienen, dass die gemacht werden, und dass die Wärmeleitpaste unter dem ZSG regelmäßig gewechselt wird.
Heckscheibenrahmen ist ja eh klar, dass der ABSOLUT Rostfrei sein muss!
Meie Empfehlung: kauf die nen Dacia Logan. Da hast du auch Garantie. Und du musst dir nicht Gedanken über den schlechten Zustand machen. Garantie zumindest hat er ;-)
Meine Empfehlung an die unter 25-jährigen: Kaufempfehlung lesen. Die findet man hier im Forum, oder im eigentlichen, nicht mit Millionen werbefinanziertem w126-forum
jm50cts
R O L A N D
nimm doch meinen, 500sec, 91ziger, komplett entrostet (auch unter den türen&beplankungen), frischer tüv & au, chrom vorne rechts austauschwürdig, 265t echte km, 199blauschwarz, innen schwarz, neuer auspuff, neue bremsen, neue radlager, kein riss (mehr) im leder, klr (euro 2), standheizung, klima (wird am 10.05. neu befüllt), el. Sitze, ATG, AHK (def.).
leider nicht ganz mängelfrei, kein original radio, el. rücklehnen funktionieren li/re nicht, el. antenne (bedingt durchs radio) geht nicht.
1: mercedes dortmund
2: unna
3: berlin
4: bad wurzach
5: mainz
6: ich
gut, keine reaktion, ich starte dann mal die preisverhandlung für uns, dann können wir uns das später sparen! 😁
ich: für 7500 kannste den abholen!
du: ne, ne, ne, 7500 ist viel zu viel, ich zahle nur 6500!
ich: da kommen wir leider nicht ins geschäft!
du: aber der wagen hat doch schon ein paar kleine mängel, ich erhöhe auf 6600!
ich: wenn du einen mängelfreien kaufen möchtest, dann musst du weiter suchen, findet sich sicher, aber für unter 10000 findest du da nix!
du: stimmt schon, also, was kannste noch am preis machen?
ich: 7300!
du: never, das ist einfach zu viel!
ich: pass auf, wir sagen 7000 glatt und dann ist er dir!
du: hmmmm
ich: das ist doch fair!
du: noch fairer wäre ein besserer preis!
ich: jetzt reichts, ich lege noch 50euro spritkosten drauf, mehr geht beim besten willen nicht.
du: also 6950?!?
ich: ja
du: hand drauf........ ?!?!
😁