suche eine Benzinpumpe

VW Passat 35i/3A

Hallo an alle!

Ich suche für meinen Passat Model 92, 2L Maschine eine Benzinpumpe. Da ich mit Gas fahre kann ich den Sommer gut überbrücken und in Ruhe suchen. Aber bis zum Winter benötige ich dringend eine.
Und neu sind mir die Dinger definitiv zu teuer, zumindest beim Händler.

Über eure Hilfe oder hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Babs

28 Antworten

Die 2. Pumpe passt auf jedenfall, es sei denn du hast nen Syncro. Die erste würde zwar auch passen aber da mußt du wie schon erwähnt, den Tankgeber umbauen. Das ist zwar kein Problem, aber du könntest bei der Methode Probleme beim anschließen der Schläuche an die Pumpe bekommen, weil der Anschluss schnell mal abbrechen kann. Nimm einfach eine die komplett mit Tankgeber ist. Also alle ab 2,0l bis VR6 passen.

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Tipp... darauf achten wie der Geber für die Tankanzeige steht und bei der neuen genauso stellen.
Die Pumpe ist auf dem Tankboden befestigt, Bajounett-Verschluß... also etwas runterdrücken und nur etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen. Die neue Pumpe in umgekehrter Reihenfolgen dann einbauen.

Gruß
Matze

Leichenschänder ich weiß...aber diese doofe Konstruktion ist definitiv nix für Frauenhände...da fehlt mir die Kraft und Hände so groß wie Klodeckel😁😁😁😁 hab ich auch nicht,ich bekomm die Pumpe keinen mm nach unten gedrückt und schon gar nicht gedreht...😰😰😰😰😰😰schrei...

Macht nix Mandy, hab letztens bestimmt auch 15min gebraucht, bis das Scheisding wieder an ihrem Platz war. 😁

und nach den 15 minuten im benzinrauschkoma  

ist besonders ungenehm wenn mann mit vollen Tank  das bajonett fischen muss 😁

Ähnliche Themen

Rettung naht...Oder ich muss mein Kampfgewicht erhöhen um mehr Power zu bekommen...lach....
Tank hat noch etwa 8-10 Liter drin, grad mal ne pfütze...hab den ausgereizt...aber pumpe sagt nichts...Strom kommt aber an, ne Sandor ? Hast die Sicherung heute morgen durchfliegen hören am Telefon ? War ja schon net grad leise...Ping hats gemacht und mal kurz gefunkt...grins

Mandy

Hats wo anders auch gefunkt? 😎😎😎😎

Ja, Strom kommt an un die Sicherung hab ich auf fliegen hören. Dann bleibt ja nur noch die Pumpe übrig. Da kann dann wohl nur der/die fleissigen Helferlein helfen. 😉 Das Ding sitzt aber auch ganz schön fest.

das eine oder andere "Heinzelmänchen" wird dir heute ja noch helfen (grins), viel Erfolg!!!

So Verehrteste, Sie ärgern mich nicht länger, Sie nicht...grins...ausgespielt im BB II...

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein wunderschönes, stress-, polizei- und beulenfreies Wochenende und ziehe mich nun bis Sonntag zurück...boh na endlich mal 2 Tage nix vom BB II, gelle Jungs ? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Mandy

Ich habs nicht 2 Tage ohne euch ausgehalten 😁...der dicke läuft wieder,wir ham nem GTI die Spritpumpe geklaut,ohne den vorher zu fragen😁😁...nu klappt das wieder mit dem rumheizen...grins...

Mandy und....😎

Aaahhhm da hat sich das Meinzelmänchen mit dem GTI verraten "hihi"

Zitat:

Original geschrieben von Wester

Das Mainzelmännchen kommt aber aus Mainz... 😎 hat eher was mit Ramazotti zu tun. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wester

Also meinem GTI kann nix fehlen, der fährt noch drei Wochen!😁

Außerdem, wie soll BB2 ohne Spritpumpe hier an See runterkommen?😕

Vielleicht mit nem anderen Passat?! 😁😁😁😁

Deine Antwort