Suche Einbautipps Tagfahrlicht (TFL)

Mercedes C-Klasse W204

Hallo an Alle,

über die SuFu hat sich nichts ergeben, ich habe zwar keinen Mercedes sondern nen anderes Fabrikat jedoch benötige ich Einbautipps für den Wagen meines alten Herren.

Das TFL der C-Klasse ist ja das normale Abblendlicht, das erscheint mir für sein Fahrprofil: häufig Stadtverkehr im Ausland mit TFL-Vorschrift nicht so dolle für die Batterie. Darum überlege ich in der nähe der NSW ne Leiste mit LED anzubauen. Ich dachte an TFL-Licht von Hella oder Bay TFL
Ich vermute das man das Signal des Steuergerätes für das übliche TFL nicht abgreifen kann um es dann an ne anderen Leuchte zu verwenden.

Also brauche ich ne Stelle für das Zündungsplus, eine Durchgangsstelle für das Kabel zwischen Innenraum und Mortorraum und ne Stelle für nen Schalter (evtl unter dem Radio) - und das ganze am Besten ohne das halbe Interieur auseinanderzubauen.

Wie breit und lang sind denn die Spalten der Lamellen der Plastikabdeckungen um die NSW?

Wäre nett wenn jemand Infos hätte - Danke !

PS Ne Diskussion über Sinn und Unsinn ist nicht nötig.

Beste Antwort im Thema

schwachsinn. hier gibt mal jemand konstruktives und nicht dutzendfach nachschlagbares wissen preis und macht es den suchresistenten nutzern sogar noch mundgerecht, indem er in alle passenden foren liefert. und dann bekommt er statt ein "danke" nur pöbelei. das ist deutschland.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Mich interessieren TFL zwar nicht, aber mir gefällt's, daß jemand Rückmeldung zu was auch immer gibt und potentiellen Interessierten, die gerade vor diesem Problem stehen oder noch stehen werden, die Sache erheblich erleichtert, in dem er sein Wissen dazu mitteilt. Ihm könnt's auch vollkommen egal sein, wie es vielen Leuten ist.

Danke für alle, welche mich unterstützen, obwohl es nicht meine Absicht war, eine politische Diskussion loszutreten, sondern als Dank für all jene, welche Informationen als Puzzle Teile gegeben haben, eine Zusammenfassung für die Neulingen zu posten, welche noch vor dem
Anschluss ihrer TFL stehen.

Wenden wir uns nun wieder dem Thema zu.
Allseits gute Fahrt,
Alex

Deine Antwort