1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche ein Subwoofer

Suche ein Subwoofer

Hallo . Bin in der suche nach einem Subwoofer . Der Preis soll ca. bei 300 liegen. Ich höre TECHNO und BLACK music. Der woofer soll richtig drück machen und schön tief spielen.Mit Gehäuse wär es für mich am besten aber wenn ihr meint dass man lieber chassis kaufen soll , dann ist auch kein problemm.
Würde mich für eure hilfe freuen.
mfg
m_e_m_e_l

P.S. Wird in eine A4 B5 Limousine eingebaut

Ähnliche Themen
53 Antworten

hi

also vom prinzip her würde ich sowas wie im kritzelbild FEST einbauen.
die rohre sollten in der hutablage fest montiert werden und Dicht mit dem gehäuse verbunden sein.
ist halt auch ein größerer aufwand und lässt sich dann nicht einfach wieder rausbauen weil die rohre ja fest am auto und der kiste sind.

ansonsten gibt es nur vorteile 🙂

wenn jemand einen sub kennt der im bandpass gut spielt und mit einer solchen konstruktin gut klarkommt dann her damit.

bye

Grundsätzlich kann man jeden Sub in nen Bandpass bauen. Das Problem ist eher, dass man beim Bau des Bandpasses sehr pingelig beim Bau sein muss, sonst hört es sich sehr schnell ziemlich blöd an.

Ich würde dir jetzt mal als guten Allrounder den Peerless Resolution 12 empfehlen.....

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Andi

Leute!

Echt nicht jede Limo ist gleich ne Limo wo nix nach vorne kommt.

also pauschal sag ich jetzt mal was zu.

ein 10" Sub, mit Heckklappen Ausrichtung kommt sehr gut Druck nach vorne, wenn die Papp Hutablage demontiert wird.

ab 12" und 15" ist eine sehr gute Ausrichtung nach oben spielen, mit demontierter Papphutablage und gedämmten Blech.

beim sub würd ich auch mal nen re se12 in den raum werfen. geht bei techno geil und auch bei black macht er gar keine so schlechte figur. sollte auch so um die 300 neu rausgehen. ist halt immer bisschen schwierig mit der lieferfähigkeit bei ls-wagner. ob der allerdings im bp geht kann ich leider nicht sagen. geschlossen und br kommt da jedenfalls einiges. muss gleich mal gucken, ob der nur als 4ohm schwinger oder auch mit niedrigerer impedanz zu bekommen ist.

mfg max

ps: schmeiß mich immer noch weg wegen "drück"....

altas , der Sub ist doch zu schwach.
Was meint ihr den , soll ich eine Gehäuse selbst bauen ?
Die Gehäuse , die teamUV_wu-town meint ist nicht schlecht.Aber wird die richtig drück machen ? Ein problemm den ich noch hab ist die Gehäuse berechnung. Ich hab davon gar keine ahnung.
Und Wie Groß müssen die reflexrohre bei der Gehäuse dann sein ? Ich hab nur Angst dass im Endeffekt nichts rauskommt.
Der Sub den ich meine ist hier : SPL-dynamics
So ein woofer hab ich bei DB-drag gesehen und 2x davon haben 157 DB gebracht.

Die music die ich am meisten höre ist Techno und Black . Also beides.

Der SPL ist geil.

Hatte ich schon. (naja wie solls auch anders sein 😁 )

Aber du scheinst von der Materie Car Hifi (Sorry) nicht sehr viel zu wissen, von daher geh echt lieber zu nem Fachhändler.

Woher kommstn ?

Ich komme aus Gütersloh , nähe Bielefeld. Bei uns gibt es zwei ACR's . Aber ich lasse doch nicht mein Kofferraumausbau von ACR machen.Hab nicht genug Geld dafür. Wenn mir keiner helfen kann , dann versuche ich es alleine. Vielleich fällt mir was ein.

Mann, ihr habt probleme!!! Hab auch ne A4 Limo und mir reicht, was vorne ankommt..... und wenns richtig laut werden soll, klappe ich die kleine hälfte von der rückbank um. Problem gelöst......ausser irgendwer hat ein problem damit.
So gehts noch am einfachsten.

Mfg Stocki

Danke teamUV_wu-town du bist der einzige der ein bisschen geholfen hat.

Zitat:

Original geschrieben von m_e_m_e_l

Danke teamUV_wu-town du bist der einzige der ein bisschen geholfen hat.

Du bist ein ganz schöner Hanswurst, das muss ich dir mal sagen 😠 Bisher waren alle Aussagen hilfreich, nur wenn man sie net versteht, weil man keine Ahnung hat, dann ist das was anderes 😠 Aber bitte, machs nur alleine, hau dein Geld raus, ist mir total egal...nur ich werde hier sicher nicht mehr helfen, wär ja noch schöner...🙄🙄 Also Leute gibts, echt, da geht mir doch....ach, ich reg mich gar net drüber auf...

Schön ruhig bleiben. Tut mir leid. Ich hab ja nur gesagt dass bis jetzt mir teamUV_wu-town am meisten geholfen hat. wegend der Zeichnung.

Leute , also bitte hilft mir. Welchen Sub und wie berechne ich die Gehäuse ? Der Sub darf ca.300 Euro kosten und power haben. Die Musicrichtungen die ich höre hatte ich schon benannt.

Tut mir noch mal leid das ich vorhin sowas gesagt habe.Natürlich haben mir viele geholfen.

😁
EDIT ?!? bitte nutzen 😁

also mit der zeichnung stelle ich nur dar was hier einige denken. einige haben gut mehr ahnung vom subbauen als ich!!!
*du solltest aber im klaren sein das du das dann nicht mehr einfach ausbauen kannst ! - ist das ok?!?*

insgesamt 300euro........also für holz,bitumenmatten,bauschaum,bezugsmaterial,klebstoff,.....und dem sub wird es ein sub für 150euro hörst du mit viel bass? laut?sehr laut? ehr ""wummm wummm²" oder "wup wup³""(heinz) also ehr weich und druckvoll² oder hämmernd und trocken³

hast du mal ein bild von der hutablage ? wie ist die denn aufgebaut? blech? sind da schon aussparungen drin?

***ich halte nix davon wenn zwischen meinen ohren und dem lautsprecher noch hindernisse sind.....also einfach den sub hinten reinstellen und in richtung rücksitzbank stellen......das ist nicht sehr intelligent - finde ich! man braucht dann für den gleichen effekt das doppelte an pegel vom sub um im innenraum nur die hälfte davon mitzubekommen.der rest geht verloren 🙁

bye

Der Sub alleine , ohne materialien soll ca, 300 € kosten. Ich höre mehr weich und druckvoll² . Bilder von der Hutablage hab ich leider nicht. Ich glaube da sind paar löcher für die Lautsprecher . Wenn nicht , kann man ja machen 🙂 .

Deine Antwort