ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche ein Alltagsauto

Suche ein Alltagsauto

Themenstarteram 28. August 2019 um 10:45

Hallo,

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Alltagsauto, doch kann mich leider nicht entscheiden, es sollte unter 5000 € kosten und günstig im Unterhalt sein. Am liebsten wäre mir etwas in Richtung Volvo S60 oder 850, Mercedes C-Klasse oder E-Klasse, kann aber auch etwas aus Asien sein. Kann mir jemand was Empfehlen?

Ich kenne mich leider nicht mit Autos aus.

Danke schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

250 Euro im Monat inkl Sprit? Das reicht dir nie im Leben für so ein Auto. Ich rechne mal mit 8 Liter Benzinverbrauch, bei 1,50 Spritpreis gehen allein dafür schon 180 Euro im Monat drauf. Dann noch Wartung, Verschleiß, Reifen, Reparaturen (an alten Autos geht auch mal was kaputt)...da bist du ohne Versicherung und Steuer eher bei 300 als bei 250 Euro im Monat.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Im Grunde kann das jede Limousine.

Nur in den Unterhaltkosten gibt es günstig und teuer. Das geht mit dem ursprünglichen Kaufpreis Hand-in-Hand, denn was früher teurer war, ist für 5.000 Euro älter und wurde mehr Kilometer gefahren.

Günstig sind die vorgeschlagenen Modelle allesamt nicht. Wie viel Geld hast du denn monatlich zur Verfügung, und für wie viele Kilometer im Monat soll das reichen?

Themenstarteram 28. August 2019 um 11:26

Ich hätte maximal 250 € pro Monat zur Verfügung da sollte, aber wenn möglich Versicherung und Steuer dabei sein,

Ich fahre im Schnitt 1400-1500 km pro Monat.

250 Euro im Monat inkl Sprit? Das reicht dir nie im Leben für so ein Auto. Ich rechne mal mit 8 Liter Benzinverbrauch, bei 1,50 Spritpreis gehen allein dafür schon 180 Euro im Monat drauf. Dann noch Wartung, Verschleiß, Reifen, Reparaturen (an alten Autos geht auch mal was kaputt)...da bist du ohne Versicherung und Steuer eher bei 300 als bei 250 Euro im Monat.