ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche dringend Schaltplan für Honda Pantheon 125

Suche dringend Schaltplan für Honda Pantheon 125

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 17:01

Hallo,

Für meine Fehlersuche benötige ich einen Schaltplan für einen Pantheon 125 FES 125 W.

Leider konnte ich bei Google nichts finden. Aber ohne komm ich jetzt leider kein Stück weiter.

Mein Problem bei Betätigung des Szart Knoofs passiert nichts. Sicherung ?? Start Realy ?? ob es nun der Seiten Ständer schalter ist das weiß ich nicht...

Ich hoffe jemand hat was für mich

Grüße aus Bayern

Bastian

Ähnliche Themen
44 Antworten

Klopf mal vorsichtig mit einem Hammerstiel o.ä. gegen den E-Starter uU hängen die Kohlebürsten fest.

Hatte vor kurzem dasselbe Problem.

lG Frank

Welche Panthi fährst du,

JF 05 (2 Takt) oder JF 12 (4 Takt)?

Hatte mal das Schaltrelais als Problem (JF 12)

https://www.motor-talk.de/.../...wenn-er-nicht-anspringt-t6373117.html

Es ist im Bereich der Batterie zu finden.

Meld dich erstmal wegen dem genauen Typ dann sehen wir weiter.

Sitz grad vor dem PC . Wenn du dich beeilst dann hast du es gleich.

Gruss

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 19:07

Hallo müsste ein zweitakt sein! Das Relais ist gewechselt. Keine hilfe

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 19:09

@dr.maisenkaiser ich wollte dir eine ob schreiben mit meiner E-Mail Adresse weiß leider nicht wie??

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 19:12

Oder doch ein Viertakt habe das gleiche relais.

Ist nicht mein Roller?????? man wie peinlich.

Am Relais die 2 dicken Kabel brücken oder direkt am Anlasser 12 V drauf setzen und schon hast du raus ob Anlasser defekt. Steuerstrom kann man messen.

Seitenständer hat nichts damit zu tun.

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 19:48

@kranenburger

Starter dreht. Überbrückt habe ich schon. Steuerfreien klar kann man den messen. Aber bis auf den zwei Roten Kabeln liegt da schon mal kein Strom an auch nicht beim e starter.

Der Seitenstraße hat soweit was damit zu tun das er einen killschalter hat.

Schau dir von meinem Link mal das erste Bild an und das sind die zwei Kontakte gemeint sind.

Die kannst du überbrücken und dann siehst du ob er anspringt. Ok?

Ups ich sehe gerade ist schon teilweise beantwortet

Zitat:

@vwtaler schrieb am 16. Juli 2019 um 19:09:52 Uhr:

@dr.maisenkaiser ich wollte dir eine ob schreiben mit meiner E-Mail Adresse weiß leider nicht wie??

Schreib einfach so dann hat jeder was davon und dann ist es öffentlich ist doch viel besser oder?

Aber die Frage ist noch offen welches Modell du hast mach doch mal ein Foto auf die Schnelle

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 20:24

Also der starter dreht wenn ich es überbrücke!

Fa375a74-bc4e-40f2-b8a3-867efdfa8be5
06cc123f-286b-4e57-8e1f-13fbe5c965c4

Jf05. 2 Takter.

Zitat:

@vwtaler schrieb am 16. Juli 2019 um 19:48:18 Uhr:

@kranenburger

Starter dreht. Überbrückt habe ich schon. Steuerfreien klar kann man den messen. Aber bis auf den zwei Roten Kabeln liegt da schon mal kein Strom an auch nicht beim e starter.

Der Seitenstraße hat soweit was damit zu tun das er einen killschalter hat.

Fangen wir mal mit deinem Killschalter an. Der hat nichts damit zu tun,er unterbricht einfach nur den Zündfunken aber starten kannst du,springt nur nicht dann an.

Strom kannst du an den Steuer-Kabel nur messen wenn du die Bremse ziehst,der Strom kommt vom Bremslicht und den Kreis zum starten schließt du wenn der Starterknopf gedrückt wird der die Masse ist.

*Fangen wir mal mit deinem Killschalter an. Der hat nichts damit zu tun,er unterbricht einfach nur den Zündfunken aber starten kannst du,springt nur nicht dann an.*

 

 

Das ist so nicht ganz richtig,

bei ausgeklappten Seitenständer passiert garnichts.

@vwtaler,

den Lappen um den Bremshebel hast du aber stramm genug gezogen?

Es muß 2x Klicken,1.mal für das Bremslicht,2.mal für den Starter.

lG Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche dringend Schaltplan für Honda Pantheon 125