ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche dringend Schaltplan für Honda Pantheon 125

Suche dringend Schaltplan für Honda Pantheon 125

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 15:01

Hallo,

Für meine Fehlersuche benötige ich einen Schaltplan für einen Pantheon 125 FES 125 W.

Leider konnte ich bei Google nichts finden. Aber ohne komm ich jetzt leider kein Stück weiter.

Mein Problem bei Betätigung des Szart Knoofs passiert nichts. Sicherung ?? Start Realy ?? ob es nun der Seiten Ständer schalter ist das weiß ich nicht...

Ich hoffe jemand hat was für mich

Grüße aus Bayern

Bastian

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2019 um 19:46

Dieses Relais ist schon gewechselt war es aber leider nicht ????

Zitat:

@phil62 schrieb am 18. Juli 2019 um 18:22:02 Uhr:

@Alex1911

Hallo Wolfi,

ich nehme an du meinst das Startrelais?

Das kann man eigentlich nicht übersehen,sitzt direkt links neben der Batterie und ist gut zugänglich.

Abgesichert ist es mit einer 30A Sicherung die dort auch zu finden ist.:)

lG Frank

Nee Wolfi meinte schon was er schrieb.

Das Thema hatten wir auch schon vor nicht langer Zeit,es gibt ein zweites Relais das erst dieses Starter-Relais ansteuert und dieses war dort defekt.

Sinn oder Unsinn,warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Hallo @kranenburger,

hast recht,hab mir gerade den Schaltplan zu gemüte geführt.Hatte glücklicherweise noch kein Elektrikproblem

am Möpp von daher ein echtes Defizit in der Materie.:)

Also dieses Relais,nebst 2 weiteren,sind unter der Abdeckung über dem Frontscheinwerfer zu finden.

@vwtaler

Hat das geklappt mit der Mail? Kannst du mit dem Schaltplan was anfangen?

lG Frank

Hallo Frank,

du hast dem TE inzwischen alles an die Hand gegeben (Schaltplan, Einbauort der Relais), damit er sein Startproblem gezielt beseitigen kann. :)

Als kleine Ergänzung: Die 30A-Sicherung, welche direkt am Starterrelais steckt, dient nicht der Absicherung des Relais. Damit wird der Ladestomkreis abgesichert - Plusleitung zwischen Reglergleichrichter und Batterie.

Hier ein Foto aus dem Thread, welchen Bernd erwähnt hat. Das war eine schwere Geburt, bis der dortige TE von seinen eigenen Vorstellungen abging und die Ratschläge umgesetzt hat. ;)

Gruß Wolfi

PS: Falls es dich interessiert, kannst du die vier Seiten des verlinkten Threads (Link auf Foto) auch mal durchlesen. Vom Foto ausgehend einfach “Zurück zum Artikel“ klicken.

Hallo Wolfi,

ja mir ist es tatsächlich gelungen ihm einen lesbaren Schaltplan zukommen zu lassen (im 2ten Anlauf

Computer&Co sind auch nicht so meins :D)

Den Thread kenne ich (bin ja täglich hier)hatte ich aber nicht mehr auf dem Schirm.

Ansonsten wünsche ich dem Bastian viel Erfolg.:)

 

lG Frank

Themenstarteram 19. Juli 2019 um 19:58

Ihr meint die beide oder?

Schaltplan werde ich gleich ausdrucken und dann mal schauen.

@Vielen Dank @Phil62

7ecba271-d03c-49a3-b0e9-dce4d80e1180

@vwtaler

Hallo Bastian,

kannst du den Schaltplan lesen, den Frank dir geschickt hat. Darin müßten auch die Kabelfarben stehen, mit denen du das fragliche Relais anhand der Leitungen am Stecker eindeutig identifzieren kannst.

Gruß Wolfi

PS: Sobald du die Funktionsweise des Anlasserstromkreises mit Hilfe des Schaltplans nachvollzogen hast, ist es ein Leichtes, die zugehörigen Komponenten am Roller durchzumessen. Gegebenenfalls wird das Lesen des ausgedruckten Schaltplans erleichtert, wenn du den Stromweg für den Steuerkreis des Anlassers mit einem farbigen Stift nachziehst.

Relais einfach mal tauschen ,sehen auf dem Bild baugleich aus,um zu testen ob der Bock sich anders verhält.

Oder sofort 2 neue bestellen und den alten funktionsfähigen zu testzwecken behalten.

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 14:10

Also den Schaltplan hab ich erhalten. Auch als PDF aber schwer zu erkennen trotz Posterdruck. Man kann erahnen was es ist aber die Kabelfarben muss ich dann real anschauen. ??????? Aber es geht.

Bin leider noch nicht dran gekommen da ich auch gleichzeitig einen Wohnwagen repariere??.

Zitat:

@vwtaler schrieb am 23. Juli 2019 um 16:10:31 Uhr:

Also den Schaltplan hab ich erhalten. Auch als PDF aber schwer zu erkennen trotz Posterdruck. Man kann erahnen was es ist aber die Kabelfarben muss ich dann real anschauen. ??????? Aber es geht.

Bin leider noch nicht dran gekommen da ich auch gleichzeitig einen Wohnwagen repariere??.

Ölwechsel oder Ventile einstellen?:D

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 20:46

@kranenburger ??????

Sportauspuff dran bauen??

0fee01b4-c198-407d-925f-37801886317b

Zitat:

@vwtaler schrieb am 23. Juli 2019 um 22:46:28 Uhr:

@kranenburger ??????

Sportauspuff dran bauen??

Ist aber kein Roller das du die Verkleidung abbauen musst,also das ganze zurück.:D

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 2:11

??

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 2:17

So heute hat das ganze ein Ende.

Nach dem das Anlasser Relais angekommen ist und eingebaut war. Sprang der Roller auch sofort an ??.

Also alle Brücken die ich gesetzt hatte wieder zurück gebaut. Und dann nix ???????.

Also wieder messen und auch der linke Bremshebel Schalter war kaputt??.

Der ist jetzt aber überbrückt??.

Falls jemand Interesse hat... der Roller soll verkauft werden

Danke an alle für die Hilfe

@phil62 Danke für das viele scannen. Ich glaub wir beide haben bei dem ganzen was gelernt.

@Kodiac2 die beiden Relais zu tauschen bringt nix eins ist das Anlasser Relais ( Main Relay) das andere das Blinker Relais ( Winker relaxt).

Hallo @vwtaler @phil62 konnte jemand von euch mir mit dem Schaltplan helfen? Ich habe Probleme mit Honda Pantheon von 1998

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche dringend Schaltplan für Honda Pantheon 125