Honda Innova 125

Hi,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Thai-Roller. Hat jemand Erfahrungen und auf was man da speziell achten muss? Teile sind ja alle fast billig zu bekommen. Hat jemand so ein Teil hier? Leider sind gute Exemplare entweder am AdW oder sehr teuer. Alles andere ist abgerockt mit 40.000km oder so in der Art.

Danke

15 Antworten

Ich habe schon öfter welche online im Angebot gesehen, Innova und Wave, 15-20000km für 1800-2300 Euro etwa. Hatte 2020 überlegt aber mir dann lieber eine Honda Vision neu gekauft, die kostete knapp 3000 aber ich bekam 10% Rabatt, da war mir der finanzielle Unterschied einfach zu klein, um eine alte Maschine zu kaufen.

Man kann sich "gute Exemplare am AdW" auch über Motorrad-Transportunternehmen anliefern lassen.

Zitat:
@VIN20050 schrieb am 21. August 2025 um 13:24:15 Uhr:
Man kann sich "gute Exemplare am AdW" auch über Motorrad-Transportunternehmen anliefern lassen.

Sicher aber ich will die schon gerne vorher mal anschauen. 😉

Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 21. August 2025 um 13:22:16 Uhr:
Ich habe schon öfter welche online im Angebot gesendet, Innova und Wave, 15-20000km für 1800-2300 Euro etwa. Hatte 2020 überlegt aber mir dann lieber eine Honda Vision neu gekauft, die kostete knapp 3000 aber ich bekam 10% Rabatt, da war mir der finanzielle Unterschied einfach zu klein, um eine alte Maschine zu kaufen.

Ist aber schon ein Unterschied. Einen normalen Roller habe ich ja schon. Einen Honda Dylan 125.

Ähnliche Themen
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 21. August 2025 um 13:22:16 Uhr:
Ich habe schon öfter welche online im Angebot gesendet, Innova und Wave, 15-20000km für 1800-2300 Euro etwa.

Sorry, aber die Preise sind eine absolute Frechheit falls die jemand zahlen sollte! 2300 war glaub der UVP einer Wave 110 und ich hatte für meine damals neu für 1650 gekauft weil keiner bereit war den vollen Listenpreis zu zahlen. Preise über 1500 halte ich für eine Wave für vollkommen irrwitzig im Anbetracht des Neupreises und bei der Innova im Anbetracht des alters.

Ansonsten sind 40tkm für die Dinger eigentlich so gut wie nix, die Motoren sind ziemlich unkaputtbar und das sogar bei minimalster Wartung (müssen sie auch sein bei dem Haupt Absatzmarkt).

Eine weitere option wäre dann übrigens auch noch die Suzuki Adress

@BlackFly schrieb am 21. August 2025 um 13:35:07 Uhr:
... Eine weitere option wäre dann übrigens auch noch die Suzuki Adress

Bei Suzuki gibt es unter dem Namen "Address" entweder einen Roller mit Variomatik oder die Variante mit 4-Gang Halbautomatik.

Der hiesige TS @VolvoV40-OR sucht wohl nach dem Fahrzeug mit Schaltwippe und gekapseltem Kettenantrieb zum Hinterrad.

Gruß Wolfi

Das diese gemeint war dürfte bei der Fragestellung eigentlich selbsterklärend sein.

Kymco hatte übrigens auch noch etwas vergleichbares...

Zitat:@BlackFly schrieb am 21. August 2025 um 13:35:07 Uhr:

Sorry, aber die Preise sind eine absolute Frechheit falls die jemand zahlen sollte! 2300 war glaub der UVP einer Wave 110 und ich hatte für meine damals neu für 1650 gekauft weil keiner bereit war den vollen Listenpreis zu zahlen. Preise über 1500 halte ich für eine Wave für vollkommen irrwitzig im Anbetracht des Neupreises und bei der Innova im Anbetracht des alters.Ansonsten sind 40tkm für die Dinger eigentlich so gut wie nix, die Motoren sind ziemlich unkaputtbar und das sogar bei minimalster Wartung (müssen sie auch sein bei dem Haupt Absatzmarkt). Eine weitere option wäre dann übrigens auch noch die Suzuki Adress

Also mir musst du die Preise nicht vorhalten, ich habe nur meine Erfahrung geschildert…

Von denen auf Kleinanzeigen, sieht die noch am Besten aus, mit ein wenig Verhandlungsgeschick…

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-innova-125/3162974569-305-3072?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

App erlaubt grad keine saubere Verlinkung…

War auch kein Vorwurf an Dich, das Du dafür nichts kannst ist mir auch klar.

War eine allgemeine Info für "unwissende" die scheinbar glauben das eine Wave für 4k verkauft wurde und damit den Preis rechtfertigen.

Die alten Innovas wurden damals für Preise unter 2k verkauft (ist aber natürlich schon ewig her) und die Wave um die 2k. Vielen ist das aber eben nicht bewusst und sie orientieren sich an den Rollern die doppelt so teuer waren

Nachtrag: Wenn ich auf den Link klicke kommen darunter auch viele "vergleichsanzeigen" mit Preisen knapp über 1k

Heiligs Blechle, 15 Jahre alt.

Wenn Du das schon krass findest, dann schau mal dort:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-innova-125/3151652984-305-1269?simcid=adff8fb1-d46e-40ad-9a68-2a1c00bcd64c

Zitat:@BlackFly schrieb am 21. August 2025 um 14:18:09 Uhr:

War auch kein Vorwurf an Dich, das Du dafür nichts kannst ist mir auch klar.War eine allgemeine Info für "unwissende" die scheinbar glauben das eine Wave für 4k verkauft wurde und damit den Preis rechtfertigen.Die alten Innovas wurden damals für Preise unter 2k verkauft (ist aber natürlich schon ewig her) und die Wave um die 2k. Vielen ist das aber eben nicht bewusst und sie orientieren sich an den Rollern die doppelt so teuer warenNachtrag: Wenn ich auf den Link klicke kommen darunter auch viele "vergleichsanzeigen" mit Preisen knapp über 1k

Schau dir die Angebote mal en Detail an.

Edit: Da sehe ich dann eine schöne Suzuki. Aber ob es da noch Teile gibt?

Hatte auch vor einigen Jahren ernsthaft überlegt so ein Teil welches in Thailand um die 50.000 Baht gekostet hat zu importieren.

Hat sich aber sehr schnell zerschlagen.

Dann sah ich beim Honda Händler die Innova für 2300 €. Ein Tag nach meinem längeren Asientrip.

Er hatte sogar extra einen thailändischen Monteur eingestellt.

Einfach zu reparieren auf jeden Fall muss ich schon sagen

und Ersatzteile wenn man sie mehrmals aus Thailand "mitbringt".......

Mir gefällt die Karre und ich fahre sie immer wieder gerne.

Aber im brauchbaren Zustand werden sie immer seltener auch in Asien

Ich habe mir schon einige angeschaut, alle konnte man mehr oder weniger in die Tonne kloppen. Was dann für Preise abgerufen werden, ist echt nicht mehr normal.
Deine Antwort