suche dringend Krümmer Corsa C GSI

Opel Corsa C

Hallo Leute,

suche für meinen Corsa C GSI einen Krümmer, am besten irgendwas gebrauchtes was aber technisch in Ordnung ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die Werkstatt kann ich mir nun wirklich nicht leisten, die wollen knapp 800 €.

Gruß

der Corsafahrer

Beste Antwort im Thema

Ja das ja komisch dann muß ich wohl nen anderen haben, dann werd ich gleich von dem Teil des Gutachtens ein Foto machen und hier reinstellen, vielleicht fahrt ihr auch nur uneingetragen mit ihm rum, das was Ihr chreibt ist Schwachsinn. Bei Mir steht im Schein 205Km/h, 98KW, und V Reifen müssen gefahren werden. Vielleicht hab ich auch eine neuer Version davon . Also mach mich hier nicht Blöd an mit Schwachsinn. Das auch schön das du jede Schraube an deinem Corsa kennst ich an meinem auch und an 30 anderen Autos auch. 😁

Und @ Daniel nach deinem Auftritt gestern kannst du am besten die Füsse still halten. Sag nur H7 ist keine Halogen Birne. 😁

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hellzwo

Ja das ja komisch dann muß ich wohl nen anderen haben, dann werd ich gleich von dem Teil des Gutachtens ein Foto machen und hier reinstellen, vielleicht fahrt ihr auch nur uneingetragen mit ihm rum, das was Ihr chreibt ist Schwachsinn. Bei Mir steht im Schein 205Km/h, 98KW, und V Reifen müssen gefahren werden. Vielleicht hab ich auch eine neuer Version davon . Also mach mich hier nicht Blöd an mit Schwachsinn. Das auch schön das du jede Schraube an deinem Corsa kennst ich an meinem auch und an 30 anderen Autos auch. 😁

Und @ Daniel nach deinem Auftritt gestern kannst du am besten die Füsse still halten. Sag nur H7 ist keine Halogen Birne. 😁

Was ich ja an diesem Forum so seltsam finde ist, dass ich von Moderatoren mahnend angeschrieben werde und das andere Mitglieder weiter gegen mich "sticheln" dürfen.... !!? Da werde ich mich gleich mal bei einem Moderator erkundigen, Hellzwo ! Ich sage nur das: 😎

Boar Kind ey....Du machst dir keine Freunde damit...Auch wenn ich in den H7 Tread nichts mehr schreiben konnte weil er schon geschlossen war...Ich habe ihn aufmerksam gelesen😁
Man schreibt doch nicht wegen jedem Scheiß nem Mod an....So wächst du bestimmt nicht in die Communiry herein. So lange bist du ja glaube auch noch nicht hier...🙄

Ich beleidige ja auch keine Leute so wie Du gestern und fordere Sie auf das Sie nichts Schreiben sollen. Aber deine Antwort war heute Leider total der Müll. Wie immer weil Du keine Ahnung hast nur gefährliches Halbwissen. So hier dann mal wie Versprochen ein Foto, vom Lexmaul Gutachten ließ sich aufgrund der roten Färbung leider kein Foto machen.

Hab alles extra rot eingekreist , Geschwindigkeit, Leistung, Geräuschverhalten und Reifen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Doorn

Boar Kind ey....Du machst dir keine Freunde damit...Auch wenn ich in den H7 Tread nichts mehr schreiben konnte weil er schon geschlossen war...Ich habe ihn aufmerksam gelesen😁
Man schreibt doch nicht wegen jedem Scheiß nem Mod an....So wächst du bestimmt nicht in die Communiry herein. So lange bist du ja glaube auch noch nicht hier...🙄

..und da ist auch schon wieder jemand der weiter "stichelt", super toll hier, echt 😮 !!

Ähnliche Themen

mein Sonntag ist auch gerettet!!!!😁😁😁😁😁😁😁😁😁

vieleicht musst du ja wegen den doppelscheinwerfern v reifen fahren??

finde ich totalen schwachsinn...

mein c ist mit 110 kw eingetragen und angegeben und ich habe nicht als auflage v reifen oder in der geschwindigkeit steht auch immernoch 202
ich denke dein tüvprüfer hat keine ahnung, oder er wurde so überzeugt das das auto jetzt98 kw hat, das er die höchstgeschwindigkeit ändern muss....

wie soll der lexmaul krümmer die höchstgeschwindigkeit verändern????
dafür muss erst die drehzahl verändert werden, das kann der krümmer nicht!!!
erklär mir das???
du hast bestimmt noch etwas anderes wie auspuffanlage oder bestimmte felgen die nur mit V fahren dürfen etc....
das der krümmer für die geschwindigkeit zuständig ist, geht nicht!!

habe jetzt extra ins gutachten eingesehen, da steht nix von einer geschwindigkeits optimierung....

mal was anderes, V reifen sind doch SERIE beim GSI????!!!!!

Was spinnst du eigentlich rum? Es steht alles so im Tüv Gutachten. z.b. Im Fahrtest gleiche strecke hin zurück wurde ein Geschwindigkeitsplus von + 3 Km/h Festgestellt. Nein beim GSI sind H Reifen eingetragen. Da hat mein Tüvprüfer garnichts selber veranlasst. Es steht alles so im Gutachten und deshalb hat er es so eingetragen. Weiß auch nicht was deine dummen sprüche immer sollen,sag ja auch nicht das deiner aufgrund seiner Flügeltüren sicher abhebt😁. Und warum Drehzahl ändern wenn der Gsi voll ausdreht läuft er ganz genau 209Km/h und nicht 202.
Wenn deiner mit 110Kw eingetragen wure ist das ja schön. Du hast wahrscheinlich keinen Lexmaulkrümmer verbaut oder dein Tüver hat mist gebaut. Was Dir im schlimmsten Fall teuer zu stehen kommen kann.
Komm Foto von deinem Gutachten von Lexmaul wo das nicht drin steht, glaube kaum das es da mehrere von gibt.

Es ist nicht ohne Grund wenn die Auflage im Gutachten steht. Vielleicht kam das geprüfte Fahrzeug (müssen ja Abgas und Leistungsmessungen gefahren werden zum erlangen einer KBA) auf ne andere Vmax. Denkbar wäre das, sah bisher keinen originalen der aufm Prüfstand mit höchstem Gang in den Begrenzer schoss.
Um das zu erlangen bedarf es mehr als nem Fächer wenn ich das mal so in den Raum stellen darf.
Punkt

hellzwo, wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal ruhig sein 😁

den fhrtest will ich sehen, haste bis 10 kmh beschleunigt und dann umgebaut und dann bis 13 kmh beschleunigt??? loooooooooooooool
aber en c corsa gsi haste schon oder?

bevor das jetzt ausartet, glaube ich dir das und schicke dir morgen blumen.... dein auto hat 98 kw mit nem lexmaul krümmer ... kannst dich dann glücklich schätzen, wirst der erste und einzige in deutschland sein 😁 😁

achja, mein auto hat durch die flügeltüren die höhere leistung, weiße?? 😉

und nochwas, beim gsi sind v reifen drin, hab hier noch einen serien gsi stehn.. da stehn v reifen drin... an dem ist nix geändert 😉
vieleicht hat er ja 200 kw?? man weiß es net

So im Gutachten steht:
Die unter Punkt II. beschriebenen Änderungen wurden unter folgenden Gesichtspunkten geprüft:

Motorleistung: Die Ermittlung der Motorleistung erfolgte in Anlehnung an DIN 70020 und RREG80/1269/EWG.
Ergebnis: K98/6000 U/min

Höchtgeschwindigkeit: Messung in 2 Fahrtrichtungen

Ergebnis: +3 Km/h zum Serienwert.

Dann steht da noch Ziffer 20-23,33 (Geschwindigkeitsindex beachten)

Ziff6>190:mind. Reifen mit Geschwindigkeitsindex H erforderlich
Ziff6>200:mind.Reifen mit Geschwindigkeitsindex V erforderlich.

@ Flozilla warum steht in deinem Profil nichts von deinen 110KW und deinen maßnahmen die dazu geführt haben? Vielleicht hast ihn auch ja so gekauft und weißt deshalb nicht bescheid, oder hast ihn Dir Kaufen lassen oder was weiß ich....

A gleitet ihr vom eigentlichen Thema ab.
B was ich viel schlimmer finde das einer den anderen nicht für voll nimmt und jeder versucht den anderen für blöd zu verkaufen. Zum Teil mit Bemerkungen die fehl am Platz und schwachsinnig sind.

Bleibt doch einfach mal sachlich und fair.

Ach ja, ein Fahrtest und eine amtliche Messung zum erlangen einer KBA ist n Unterschied wie Tag und Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von Flozilla

hellzwo, wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal ruhig sein 😁

den fhrtest will ich sehen, haste bis 10 kmh beschleunigt und dann umgebaut und dann bis 13 kmh beschleunigt??? loooooooooooooool
aber en c corsa gsi haste schon oder?

bevor das jetzt ausartet, glaube ich dir das und schicke dir morgen blumen.... dein auto hat 98 kw mit nem lexmaul krümmer ... kannst dich dann glücklich schätzen, wirst der erste und einzige in deutschland sein 😁 😁

achja, mein auto hat durch die flügeltüren die höhere leistung, weiße?? 😉

und nochwas, beim gsi sind v reifen drin, hab hier noch einen serien gsi stehn.. da stehn v reifen drin... an dem ist nix geändert 😉
vieleicht hat er ja 200 kw?? man weiß es net

Glaube du spinnst nur rum um Dich wichtig zu machen oder bist neidisch.😁

Mein GSI ist Bj.2001 Serienbereifung 185/55-15 H die es glaube ich auch nicht als V gibt. Spätere GSI hatten 16" Bereifung die es nur in V gibt. Er darf aber sicher auch 185/55-15 H fahren.

Tüv Gutachten ist Tüv Gutachten und Lexmaul wird sicher nicht 2 davon auf lager haben. Da in meinem Gutachten alle Fahrzeuge mit Z18XE Motor aufgeführt sind. Ich hab recht, da hast du endlich mal was richtiges geschrieben. Und hör mal auf hier gleich jeden Dumm anzumachen das ist einfach nur Dumm. Liegt wahrscheinlich an der Dünnen Luft bei euch.

Ich habe ja den Foto nachweiß erbracht und er will es immer noch nicht glauben. Außerdem wie man in den Wald reinruft kommt es auch wieder raus. Vielleicht ist er auch einfach noch grün hinter den Ohren. Kp

jap, ich hab mein auto gestern bei ebay so gekauft,.... und ich bin soooooooooooooooooooooooooooo neidisch auf dich und dein auto....
genau 😁

leistung hat immernochnix mit endgeschwindigkeit zu tun....

ich gehe jetzt von deiner nivea runter, und du gehst besser nochmal in die schule....
was ich mit meinem auto mache, oder warum ich mein profil nicht mit den neuesten sachen an meinem auto füttere kann dir sowas von egal sein....

bin jetzt hier weg.... ist mir zu doof hier im kindergarten😁

Zitat:

Original geschrieben von Flozilla

jap, ich hab mein auto gestern bei ebay so gekauft,.... und ich bin soooooooooooooooooooooooooooo neidisch auf dich und dein auto....
genau 😁

leistung hat immernochnix mit endgeschwindigkeit zu tun....

ich gehe jetzt von deiner nivea runter, und du gehst besser nochmal in die schule....
was ich mit meinem auto mache, oder warum ich mein profil nicht mit den neuesten sachen an meinem auto füttere kann dir sowas von egal sein....

bin jetzt hier weg.... ist mir zu doof hier im kindergarten😁

Ja Ciao , nur weil ich recht hab? 🙂 Ich hab wahrscheinlich schon an Autos geschraubt wo du noch im Kindergarten warst. Nach Ebay sieht der auch aus. Geb doch zu das Du mir recht geben mußt.