Suche dringend Kombi
Hallo Gemeinde,
wir bekommen nochmal Familienzuwachs und daher benötige ich jetzt unbedingt einen Kombi weil in meine Stufe ein Kinderwagen nur grade so reingeht bei 2en hört es dann auf.
Nun meine Frage welchen Opel Kombi könnt ihr mir ans Herz legen ?
Er sollte zeitlos sein, Bezahlbar zwischen 1000-6000 Euro cirka.
Maximal 4,75 lang sein, zuverlässig, nicht unbedingt Rostanfällig, einen zuverlässigen Motor haben und viel Laderaum.
Habe bisher mit nen Vectra B Caravan geliebäugelt oder ein Astra G.
Könnt ihr mir Tipps und Erfahrungen berichten ?
(Darf gerne auch Klimaautomatik etc besitzen.)
26 Antworten
Preis, Leistung stimmt weder beim Passat noch beim Audi. A4 Kombi ist bestenfalls was für ein paar Tennisschläger...😁 Im Passat ist aber wirklich gut Platz, zumindest in den älteren...
A4... der witz war gut^^
ich wette, wenn man die Aussenmasse vergleicht, kommt ein ganz anderes Ergebnis raus. Und da die Oma zu Big ist, wirds ein A4 oder ein Passat auch sein.
Die Meinungsfindung, ob der Meriva zu klein ist und es vllt. doch ein Zafira sein muss, wird der TE wohl selbst rausfinden müssen...
Ja, der a4/passat... ich sag nur probleme wie LMM oder die Vierlenkerachse, das sind die zwei tollen sachen weshalb ich mir sowas nicht antun würde - von der verarbeitung der instrumenteinheiten und der spinnenden wegfahrsperre ganz zu schweigen...
ne tolle andere liga - das sind verarbeitungsfehler im premiumkleid! 🙂
Ich glaube allerdings, dass man sich hier im Kreis dreht. Auch der "Blitz" hat seine Macken. Je älter die karre, umso bekannter sind sie halt.
Ähnliche Themen
A4 steht auf der Golfplattform. Der Passat auf der des A6. Der neue aber auch auf der des Golf. Qualität ist gut aber eben überteuert find ich..
Der Kofferraum des Meriva taugt nicht für 2 Kinderwagen oder Familiengepäck..
A4 B6: 4586 mm würde reinpassen, wiederum würde ich kein audi fahren, ich willn opel
Passat würde auch reinpassen der B5 ist: 4675 mm
wiederrum der Omega B nicht der ist 4898 mm
Aber bei mir kommt wie gesagt nichts anderes als Opel infrage.
Ich hab mir jetzt den Vectra B Stufenheck von Kumpel angeschaut der kriegt dort sogar 2 Kinderwagen rein und ich brauch nur ein Kinderwagen und eventuell mal ein Buggy also wäre der Vectra schon vollkommen ok auch als Stufe. Meine Astra F Stufe ist auch so groß das ich buggy und Kinderwagen zusammengeklappt hintereinander reinlegen kann nur ist der bissl zu schmal da hat man immer enorme einladeprobleme mit erst hochkant dann hinlegen etc. beim vectra kannste den auf gut deutsch gesagt aus einem meter entfernung in die stufe hineinwerfen.
Bedeutet wird wohl ne Vectra B Facelift Stufe mit 1.8 oder 2.0er Maschine.
Bei den Veccis musst du halt extrem nach dem Rost schauen. Die gammeln wie Hölle, schlimmer als die Astra F find ich..
Ich merk`s schon, mein Vorschlag mit dem A4 Avant stößt hier nicht auf Gegenliebe,- ich hatte den 5 Jahre lang und das war eines der besten, solidesten u. störunanfälligsten Autos die ich je hatte. - Was da Bekannte mit anderen Fahrzeugen in der gleichen Zeit so durch hatten war schon fast beängstigend. - Ich zumindest bleib dabei der A4 ist ein tolles Auto- und über kurz oder lang werd`ich den wohl auch wieder haben, spätestens wenn mein IVer Golf in die Jahre kommt.
Ich hab kein Prob. mit dem A4. Gut die Gummis an der VA sind ein Prob. aber Probs haben alle. Erstrecht der Vecci B...
wie siehts denn aus mitn vectra gts ? der kofferraum ist ja saugeil zum einladen weils ganze heck aufgeht.