ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Suche dringend Kombi

Suche dringend Kombi

Opel Astra F
Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 12:42

Hallo Gemeinde,

wir bekommen nochmal Familienzuwachs und daher benötige ich jetzt unbedingt einen Kombi weil in meine Stufe ein Kinderwagen nur grade so reingeht bei 2en hört es dann auf.

Nun meine Frage welchen Opel Kombi könnt ihr mir ans Herz legen ?

Er sollte zeitlos sein, Bezahlbar zwischen 1000-6000 Euro cirka.

Maximal 4,75 lang sein, zuverlässig, nicht unbedingt Rostanfällig, einen zuverlässigen Motor haben und viel Laderaum.

Habe bisher mit nen Vectra B Caravan geliebäugelt oder ein Astra G.

Könnt ihr mir Tipps und Erfahrungen berichten ?

(Darf gerne auch Klimaautomatik etc besitzen.)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Astra F Caravan ...

 

- 4,28m lang

- bei guter Pflege nicht anfällig für Rost

- Zuverlässigkeit hängt vom Fahrer ab

- Zuverlässige Motoren sind C20NE, C16NZ

- viel Laderaum vorhanden

 

Kannst auch gern meinen Astra haben ... bei 6.000 € lass ich sogar die Anlage drin und baue dir den gerade georderten Subwoofer ein :D

 

Ansonsten Vectra B Caravan, Omega B Caravan (nicht mit X20XEV) ... mehr Platz findeste bei Opel nicht wirklich.

Eventuell würden noch Sintra oder Zafira in Frage kommen ... kleine Vans mit ausreichend Platz.

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Omega B Caravan

 

Gruß und so ...

BassSuchti

ich glaube ein Omega B ist länger als 4,75 m muss aber erstmal im KFZ Schein schauen.

Ansonsten ist es ein schönes Auto und kann ich nur Empfehlen. ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 13:02

Danke schonmal für die Antworten.

Astra F kommt mir nicht mehr in Frage ist zualt, sollte ab BJ 2000 losgehen hatte ich vergessen.

Zumal der mir eindeutig zuwenig Ausstattung hat.

Und Omega B ist zugroß und zu kostenintensiv bei Reperaturen und Wartung ( wo mir auch nur der b2 ins Hause käme)

Für mich steht eigentlich nur die Frage Vectra B oder Astra G oder H.

Und welche Motorisierung man gut empfehlen kann.

Soll keine Schildkröte sein, aber ein V6 brauch ich auch nicht.

LG

Vectra C Caravan, der ist nur 5cm großer als dein maximal Maß und für 6000€ gibt es schon gute und mehr Platz bekommt man dann nur noch in Minivanform. ;) :D

Wenn es nur einer der beiden sein soll dann schau nach einem Vectra B mit dem X20XEV, Rost ist in den späteren Jahren ein nicht mehr so großes Thema und der Motor hat eigentlich nur eine Krankheit und das ist der Krümmer der gerne mal reißt, kann man aber mit nem Fächer ganz schnell abstellen.

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Vectra C Caravan, der ist nur 5cm großer als dein maximal Maß und für 6000€ gibt es schon gute und mehr Platz bekommt man dann nur noch in Minivanform. ;) :D

Wenn es nur einer der beiden sein soll dann schau nach einem Vectra B mit dem X20XEV, Rost ist in den späteren Jahren ein nicht mehr so großes Thema und der Motor hat eigentlich nur eine Krankheit und das ist der Krümmer der gerne mal reißt, kann man aber mit nem Fächer ganz schnell abstellen.

MfG Dark-Angel712

Der gefällt mir von der Form nicht und passt nicht in die Garage an meinem Haus.

Daher das Mindestmaß das habe ich mir nicht auf quatsch ausgedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

 

...

Wenn es nur einer der beiden sein soll dann schau nach einem Vectra B mit dem X20XEV, Rost ist in den späteren Jahren ein nicht mehr so großes Thema und der Motor hat eigentlich nur eine Krankheit und das ist der Krümmer der gerne mal reißt, kann man aber mit nem Fächer ganz schnell abstellen.

 

MfG Dark-Angel712

Beim X20XEV kommt auch gern mal der Nockenwellensensor, Ventildeckeldichtung ist auch eine Problemzone ...

Daher hab ich beim Omega oben schon vom X20XEV abgeraten ... ;)

Du hast bestimmt eine Fertiggarage oder? Hab das gleiche Problem meine Limo passt rein und wenn ich mein Bruder seinen Caravan da hab muss das Tor offenbleiben. :D

@Suchti

Naja das würde ich nicht als Problemzonen bezeichnen, das sind alles normal Sachen die hin und wieder mal kommen, aber das sehe ich nicht als große Sachen und Sensoren und Dichtungen zählen ja heute Zutage eigentlich schon zu den Verschleißteilen.

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 14:47

Lach, ja habe ich 4,78 lang wenn ich die lamellen verbiege ^^

Mach die Garage größer!

Oder nimm nen Astra H Caravan

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 15:12

Ich weiß nicht ob manche richtig lesen.

Ich kann die Garage nicht größer machen.

Die ist an meinem Haus bzw zwischen Haus und Schuppen da passt die nur so rein.

Den Hype um den XEV kann ich nicht nachvollziehen. Die Fehler bzw. die Probleme sind bekannt.

Ich würde klar zu einem Meriva tendieren. Mehr Platz für ein so kurzes Auto gibt es nicht. Die Motorenauswahl ist auch ausreichend.

Ich habe mir selbst vor kurzem Astra G angeschaut. Eine ganz tolle Sache, wenn die Radläufe schon blühen (jeweils 80tkm runter) und die Karosse teil- bzw. vollverzinkt sein soll. also wirklich anschaun und aufpassen!

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 17:43

Vielleicht sollte ich mal einfach ein Dacia in betracht ziehen der Lodgy wäre ja optimal.

Zafira A ist optimal für ne Familie. Ordentlich Platz und relativ solide. Die 7 Sitze sind auch manchmal ganz nett. Den 1.6er oder 1.8er würd ich empfehlen. 2,2er hat viele Probleme und die Diesel sind eh so ne Sache...

Ab 2500 gibts ganz gute...

Länge 4,32m

Lodgy ist nett kostet aber om 16000 mit ner vernünftigen Ausstattung... Zwar billig aber trotzdem viel Geld;)

Meriva ist zu klein..

am 25. Oktober 2012 um 6:44

Audi A4, Avant - einfach super der Wagen.

Werden die " Opelianer " hier zwar anders sehen, aber als Kombi gibt`s nix besseres als einen Audi o. Passat eben. Ich pers. finde den Astra CC zwar als " Compakt Coupe " recht nett, aber die Kombivariante,- sorry,- eher eine Handwerker Klemptner Kiste.

Der VAG Kram ist da eine ganz amdere Liga.

Deine Antwort
Ähnliche Themen