Suche dringend Kaufberatung ! (boxster 986)

Porsche

Hi@all,
bin jetzt schon eine ganze Weile auf der Suche nach dem passenden Wagen für mich und bin, wie ich denke, fündig geworden.
Nachdem ich diverse Händler und Foren durchstöbert hatte fand ich dieses Angebot . Mein einziges Problem: Meine Kfz-Kenntnisse sind nicht unbedingt die besten. Aus dem Grund frag ich einfach hier mal nach, was haltet ihr davon ? Preis ok ? Gibt es etwas dass ich noch beachten muss ? Werd ich in Zukunft mit einem solchen Wagen Probleme haben ? ... etwas viel auf einmal, wäre jedoch schön wenn mich hierbei wer aufklären könnte.
Danke schonmal !

Nina

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ABRacer

Hallo Nina,

lasse dich von den "Spezialisten" hier nicht unterbuttern, die meisten pöbeln soweiso nur und haben kaum Plan von dem was sie reden.

Hauptsache Du verstehst was davon... 🙄

239 weitere Antworten
239 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nina22

Dumme Frage aber ich komm nicht drauf ^^ , wofür steht "PZ" ?

Porsche Zentrum....

./.

😁

danke *peinlichzurseitedreh* 😉 ... Kann mir aber nicht vorstellen, dass jedes Angebot außerhalb vom PZ (wie's direkt zur Anwendung kommt *gg*) automatisch ein Hinterhoffahrzeug ist, sonst hätte wahrscheinlich 1/4 - 1/2 aller Porschefahrer keinen Porsche (sehr provokant, ich weiß, aber so ist meine Meinung^^). Dürft mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege 😁
Zur Seite: hätte auch dort einen der mir geeignet erscheint, werd mir das noch genauer anschaun. Nur sollte das ganze mein Limit von 35.000 nicht sprengen. Weiter geht nicht ..

Zum PZ, es ist ganz einfach, wenn Du zwei gleichwertige Autos hast die Dir beide zusagen, dann nimm im Zweifelsfall das aus dem PZ.
Wenn es das Auto dass Du suchst im PZ nicht gibt, oder wenn es unverhältnismässig teuer wird, dann spricht auch nichts gegen einen von Privat oder von einem markenunabhängigen Händler, in meinen Augen erfordern die aber beim kaufen immer etwas mehr Aufmerksamkeit.

@Amokläufer
findest nicht das geht jetzt zu weit, ich würde behauten derjenige der grade mit seinem Arsch über verdammt sünnes Eis schlittert bist Du.

Ähnliche Themen

@stef
völlig richtig!

@Nina
Na da sei mal nicht so sicher - ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand bei einem Freien Händler (oder gar Hinterhofhändler) seinen Zuffi kauft, bzw. dort warten lässt. 😉
Natürlich MUSS das kein Müll sein, ich persönlich vertraue da aber eher auf das PZ (zumal es hier in HH auch ein gutes Porsche-Gebrauchtwagenzentrum gibt).

Zum Thema Unterhalt/Wartung gibts hier auch mehrere Threads (tauchen während der Ferienzeit öfter mal auf). 😮

Zitat:

Original geschrieben von Nina22

danke *peinlichzurseitedreh* 😉 ... Kann mir aber nicht vorstellen, dass jedes Angebot außerhalb vom PZ (wie's direkt zur Anwendung kommt *gg*) automatisch ein Hinterhoffahrzeug ist, sonst hätte wahrscheinlich 1/4 - 1/2 aller Porschefahrer keinen Porsche (sehr provokant, ich weiß, aber so ist meine Meinung^^). Dürft mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege 😁
Zur Seite: hätte auch dort einen der mir geeignet erscheint, werd mir das noch genauer anschaun. Nur sollte das ganze mein Limit von 35.000 nicht sprengen. Weiter geht nicht ..

Ich teile deine Ansicht. Zumindest Fahrzeuge älteren Baujahres muss man nicht zwingend im PZ kaufen. Von den üblichen Fähnchenhändlern würde ich jedoch auch abraten.

Oftmals ist hier der Kauf aus privater Pflegehand keine schlechte Alternative.

Habe tatsächlich gleich 2 Wägelchen bei PZ gefunden die mein Interesse geweckt haben. Gibts es irgend eine Möglichkeit die zu verlinken ? Im Moment komm ich über den Link nur wieder zur Fahrzeugliste !

Die PZ´s insererieren auch immer bei mobile.de
Gib einfach mal bei mobile die PLZ ein, dann findest Du die Fahrzeuge auch da.
Gruß

Danke dir ! Hier der Link. Die Links von mobile.de sind ja furchtbar lang im Gegensatz zu zB.
http://www.teile-tv.de/.../sort_cost ! Hat mir fast das ganze Text-Fenster zugemüllt 😁
Egal, was haltet ihr von diesem Schmuckstück ? Keine lange Anfahrt für mich und diesmal aus "gutem Hause" ^^
lg
Nina

macht einen seriösen Eindruck. Ist aber kein S, also ist Dir das egal? Hat aber Navi, pp. Sollte sich also immer wieder gut verkaufen lassen. Wievielter Hand ist das Auto?

Liest sich ganz ordentlich. Approved Gebrauchtwagen ist's auch, kann also nicht mehr viel passieren.