Suche dringend Kaufberatung ! (boxster 986)

Porsche

Hi@all,
bin jetzt schon eine ganze Weile auf der Suche nach dem passenden Wagen für mich und bin, wie ich denke, fündig geworden.
Nachdem ich diverse Händler und Foren durchstöbert hatte fand ich dieses Angebot . Mein einziges Problem: Meine Kfz-Kenntnisse sind nicht unbedingt die besten. Aus dem Grund frag ich einfach hier mal nach, was haltet ihr davon ? Preis ok ? Gibt es etwas dass ich noch beachten muss ? Werd ich in Zukunft mit einem solchen Wagen Probleme haben ? ... etwas viel auf einmal, wäre jedoch schön wenn mich hierbei wer aufklären könnte.
Danke schonmal !

Nina

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ABRacer

Hallo Nina,

lasse dich von den "Spezialisten" hier nicht unterbuttern, die meisten pöbeln soweiso nur und haben kaum Plan von dem was sie reden.

Hauptsache Du verstehst was davon... 🙄

239 weitere Antworten
239 Antworten

nina, kurze nachfrage, soll es unbedingt ein handschalter sein, oder ist das egal?

hätte drei angebote aus dem approved program:

http://ucl.porsche.de/.../clients.show_car?...

das sind alles die s-versionen, in einem guten zustand. Ich würde im Vergleich zum normalen Boxster ein bisschen drauflegen, der Unterschied zwischen den beiden Leistungsstufen ist signifikant.

Find ich auch gut, im Vergleich relativ teuer zwar, aber dafür auch gute Ausstattung mit Littronic, Navi etc. und spätes Baujahr, also Facelift.
Allerdings falls du hinfährst würde ich dem Verkäufer vorschlagen Dir einen Rabatt in Form von 18 Zoll Felgen zu geben.

Grüsse

Delanye

Zitat:

Original geschrieben von Brotech5

nina, kurze nachfrage, soll es unbedingt ein handschalter sein, oder ist das egal?

hätte drei angebote aus dem approved program:

das sind alles die s-versionen, in einem guten zustand. Ich würde im Vergleich zum normalen Boxster ein bisschen drauflegen, der Unterschied zwischen den beiden Leistungsstufen ist signifikant.

Sind Klasse Angebote ! Wobei.. Standort:

Link1: Würzburg

Link2:Oldenburg

Link3 Hamburg !!!

Elender Schufft ^^ Da denk ich mir : "wow, der Wagen vom 3. Link sieht ja absolut göttlich aus" und dann fällt mein Blick auf den Standort ^^, aber trotzdem danke für deine Mühe 😁

wenn eine ernsthafte Kaufabsicht hat, sollte das doch kein Problem sein, sich mal ein paar hundert km auf den Weg zu machen. Finde ich jedenfalls.

Ähnliche Themen

mensch nina, standorte haben doch nichts mehr zu sagen! Termin ausmachen, am samstag in die Bahn gesetzt und schwupps...

Später, wenn man handelseinig werden würde, ist bei porsche eine professionelle Anlieferung kein problem!

Ihr habt Recht, eigentlich sollte der Standort kein Problem sein... bin aber leider mit schlechten Erfahrungen geprägt ^^
Exfreund meinte, er bräuchte ein neues Cabrio.. Daraufhin durfte ich mit ihm nach Berlin fahren wo sein "Traumauto" stand !
Nach nichtmal einer dreiviertel Stunde waren wir wieder auf dem Rückweg, weil der Verkäufer nicht erwähnt hatte, dass die Fotos schon etwas älter sind, der Wagen mittlerweile ein "paar" mehr Beulen hat und der Schimmel der zwar nicht großartig verteilt aber doch vorhanden war (zudem er außerdem meinte "das lässt sich ganz leicht entfernen"😉.
Würde mir den Wagen gerne ansehn, vielleicht mach ich das auch, aber das Risiko ist trotzallem recht hoch, dass ich damit sehr viel Zeit !verschwende!, die bei meiner knapp bemessenen Freizeit recht kostbar ist ^^ .

hm ganz vergessen ^^ --> Hinterhoffahrzeug 😁

Das Risiko, nur um dich zu ermutigen, ist bei PZ eher gering, wenn nicht gar nicht vorhanden. Ich würde die wichtigsten Fragen via Telefon abklären und dann geht es bei dem persönlichen Besuch ja nur noch um ne Probefahrt und etwas Tinte im Füller für die Unterschrift... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Brotech5

Das Risiko, nur um dich zu ermutigen, ist bei PZ eher gering, wenn nicht gar nicht vorhanden. Ich würde die wichtigsten Fragen via Telefon abklären und dann geht es bei dem persönlichen Besuch ja nur noch um ne Probefahrt und etwas Tinte im Füller für die Unterschrift... 😉

Danke für die Errmutigung ^^ Hab den Link eben abgespeichert, werd noch ein paar Tage schaun bevor ich fahre. Lieber zuviel Möglichkeiten als zu wenig !

@Nina: ich wohne in Würzburg, wenn du willst, schau ich mir das Fahrzeug gerne mal für dich an. Muss eh die Woche mal ins PZ.
Das Auto hab ich zumindest schon gesehen, sieht ordentlich aus.

Bitte PN, wenn Bedarf besteht.

Grüße
Christian

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

@Nina: ich wohne in Würzburg, wenn du willst, schau ich mir das Fahrzeug gerne mal für dich an. Muss eh die Woche mal ins PZ.

Grüße
Christian

Seit wann verstehst Du was Autos, Doc? 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Grüße
Christian

Gar net, aber von jungen Frauen....😁 😎

Außerdem fahr ich so gern ins PZ, der Espresso dort ist so billig....😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Gar net, aber von jungen Frauen....😁 😎