Suche dringend Kaufberatung ! (boxster 986)
Hi@all,
bin jetzt schon eine ganze Weile auf der Suche nach dem passenden Wagen für mich und bin, wie ich denke, fündig geworden.
Nachdem ich diverse Händler und Foren durchstöbert hatte fand ich dieses Angebot . Mein einziges Problem: Meine Kfz-Kenntnisse sind nicht unbedingt die besten. Aus dem Grund frag ich einfach hier mal nach, was haltet ihr davon ? Preis ok ? Gibt es etwas dass ich noch beachten muss ? Werd ich in Zukunft mit einem solchen Wagen Probleme haben ? ... etwas viel auf einmal, wäre jedoch schön wenn mich hierbei wer aufklären könnte.
Danke schonmal !
Nina
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ABRacer
Hallo Nina,lasse dich von den "Spezialisten" hier nicht unterbuttern, die meisten pöbeln soweiso nur und haben kaum Plan von dem was sie reden.
Hauptsache Du verstehst was davon... 🙄
239 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Also, troll dich wieder nach Hause, dein Geschmarre braucht hier niemand, unabhängig davon, dass es bei dir mit Ahnung von der Materie nicht weit her zu sein scheint.Sonnige Grüße
Womit ich doch hier in bester Gesellschaft wäre, nicht wahr.
Ansonsten, ruhig Brauner. Es nimmt dir keiner deinen Lolli weg😁
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Da siehst mal, ich bin so vollgepumpt mit Testosteron dass ich tatsächlich was rausgesucht habe, und die Arbeit hier macht sich auch nicht von selbst. Da soll nochmal einer sagen hier im P-Forum ist es nicht nett.Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich habe Wichtigeres zu tun, als für andere Leute Gebrauchtwagenangebote im Netz zu recherchieren.Grüsse
Delanye
ich weiß das zu schätzen, danke dir, werd mir das auch gleich ma genauer ansehn ^^
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Geh auf dem Hof spielen.Achja, ich wette 2 Euro auf Meikel. Hält jemand dagegen?
Ich halte dagegen.
Es sei denn Meikel ist neuerdings auch PFF-User. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ABRacer
Hallo Nina,lasse dich von den "Spezialisten" hier nicht unterbuttern, die meisten pöbeln soweiso nur und haben kaum Plan von dem was sie reden. Bei mangelnder Fachkenntnis bekommst du bei jeder Dekrastation ein Gebrauchtwagengutachten. Der Spoiler wäre ebenfalls nicht mein Ding aber Geschmäcker sind ja verschieden.
neu angemeldet und nach immerhin schon 16 mehr oder weniger provokanten Beiträgen so ein Auftritt kommt mir bekannt vor...🙁
deshalb habe ich dem vorzeitig ein Ende gesetzt,ab jetzt bitte wieder sachlich....
Danke
mfg Andy
MT-Moderation
Um Gottes Willen nicht so eine Bastelbude mit dem selbst kreirten GT3-Kit;-)
Wenn Du auf sowas stehst und das haben magst, lass Dir wenigstens das Scheckheft zeigen und prüfe ob es PZ-gestempelt ist.
Ansonsten kann Dir schnell der Spaß vergehen.
Viel Erfolg!
Und nie vergessen:
Den EINEN gibt es nicht beim Autokauf. Vergleichen und lange Suchen lohnt immer, da sich immer ein min. gleich gutes Angebot findet. Ausserdem: Lieber nen unverbastelten Kaufen und dann selbst nachrüsten wenn man will dass der Porsche mal so aussieht wie der vom Eingangspost. Da ist man dann auch auf der sicheren Seite dass alles passt.
Klar, beim Gebrauchtwagenkauf kann man immer daneben greifen. Aber man kann das Risiko zumindest weitestgehend minimieren.
Such lieber ein bisschen weiter Nina, da findest Du 100%ig was besseres.
Sooo, neben Mittagessen hab ich mich auch noch ein wenig umgesehn... hab noch was Nettes gefunden, gar nich weit weg von hier !
Preis is wesentlich weiter unten angesetzt Hier klicken !. Was haltet ihr von dem ? Oder schon wieder ein Fehlgriff meinerseits ^^
lg
Nina
Zitat:
Original geschrieben von Nina22
Sooo, neben Mittagessen hab ich mich auch noch ein wenig umgesehn... hab noch was Nettes gefunden, gar nich weit weg von hier !
Preis is wesentlich weiter unten angesetzt Hier klicken !. Was haltet ihr von dem ? Oder schon wieder ein Fehlgriff meinerseits ^^
lg
Nina
Liest sich auf jeden Fall schon deutlich besser.
Leider fehlen auch hier vitale Daten (Anzahl Vorbesitzer, Scheckheft / Wartungsnachweise, Rechnungen / Belege, Angaben zur Unfallfreiheit, etc.) die Du noch erfragen müsstest, bevor man darüber nachdenken kann, ob das Auto ansehenswert ist.
Zitat:
Original geschrieben von Nina22
lg
Nina
Sieht auf den ersten Blick wesentlich besser aus als der vorherige.
Die Infos sind ein bissl sehr dünn. Nachfragen.... würd ich sagen.
Edit: Danke Wolf 😛 Warst schneller.... Tz 😉
Du driftest aber auch ab;-)
Gibt noch einen zweiten Boxster-Kauf-Thread, sieh da mal rein.
Ich würde Dir zu einem FL-Modell ab 2003 raten und den nicht auf m Hinterhof, sodern beim PZ kaufen. Zu viele diffuse Quellen, die einen vermeintlich SH-gepfgetes Auto verkaufen.
Viel Erfolg,
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Du driftest aber auch ab;-)
Gibt noch einen zweiten Boxster-Kauf-Thread, sieh da mal rein.
Ich würde Dir zu einem FL-Modell ab 2003 raten und den nicht auf m Hinterhof, sodern beim PZ kaufen. Zu viele diffuse Quellen, die einen vermeintlich SH-gepfgetes Auto verkaufen.
Viel Erfolg,
Wolf
Dumme Frage aber ich komm nicht drauf ^^ , wofür steht "PZ" ?
PZ steht für Porsche-Zentrum, also die autorisierten Händler.
Der schwarze hat ja noch das Uralt-Lenkrad drin, ist ja wie eins im Bus;-)