SUCHE DRIGEND !!! LMM LUFTMASSENMESSER BJ 96
Hallo suche drigend einen LMM BJ 1996 3,7l wenn jemand was hat bitte melden !!!!
32 Antworten
wenn die beiden teile falsche werte liefern kann das steuergerät schädigende drehmomente berechnen, sprich das getriebe produziert mehr drehmoment als gebraucht wird und da leidet da getriebe immens. es kann soweit gehen das deine wandlerkupplung durchraucht. wenn du die teile neu gemacht hast würde ich auf jeden fall das getriebeöl checken, zwecks verbranntem geruch.
sollte dein getriebeöl noch nicht ersetzt worden sein denn würde ich sogar das öl zweimal wechseln, weil im wandler immer noch ein paar liter verbleiben
Hallo,
also doch der Temperaturfühler, nicht das Thermostat.....🙄.
plaga8
was muss ich jetzt kaufen Temperaturfühler oder thermostat?
beide wechsel gleich?
noch ne frage :
Habe noch ne FEHLER
TEMPERATURFÜHLER AUSSENTEMPERATUR G17
UNTERBRECHUNG/KURZSCHLUSS NACH PLUS SPORADISCH
Ähnliche Themen
jo gleich beide wechseln... der andere fehler hat nix mitn getriebe zu tun --->löschen und beobachten<----
Zitat:
Original geschrieben von lkeller
was muss ich jetzt kaufen Temperaturfühler oder thermostat?
Hallo,
ich denke du solltest den Temperaturfühler kaufen....😁. Du hast doch auf einmal mit dem "Thermostat" angefangen.
plaga8
MUSS ICH FÜR DIE BEIDE FEHLER NUR DAS FÜHLER KAUFEN ? oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?
Sucht mal im Forum nach "Tim Ekkard Methode".
Getriebeölwechsel nicht nur für Mercedes Automatikgetriebe, sondern auch für z.B. Audi (ZF) bestens geeignet.
Ganz besonders nachdem ein alter fehlerhafter LMM ausgetauscht wurde sollte man eine Spülung machen lassen.
Das vermindert erheblich die Gefahr eines Getriebeschadens und verlängert die Lebensdauer.
Lest Euch mal durch, um wie vieles sauberer die Getriebe danach wieder schalten...
Gruß eines ehemaligen S8 (FL) Fahrers.
Zitat:
Original geschrieben von Gtihamburg
wenn die beiden teile falsche werte liefern kann das steuergerät schädigende drehmomente berechnen, sprich das getriebe produziert mehr drehmoment als gebraucht wird und da leidet da getriebe immens. es kann soweit gehen das deine wandlerkupplung durchraucht. wenn du die teile neu gemacht hast würde ich auf jeden fall das getriebeöl checken, zwecks verbranntem geruch.
sollte dein getriebeöl noch nicht ersetzt worden sein denn würde ich sogar das öl zweimal wechseln, weil im wandler immer noch ein paar liter verbleiben
Hallo,
kann es sein das du jeden Tag neue Fehler bei deinem "Auto" hast? Soviele Fehler wie du hier schon gepostet hast hatte ich in 6 Jahren noch nicht....😰.
plaga8
sorry den thermostaten brauchst du natürlich nicht ersetzen aber lmm und tf ...
TEMPERATURFÜHLER AUSSENTEMPERATUR G17
UNTERBRECHUNG/KURZSCHLUSS NACH PLUS SPORADISCH
FEHLER 2 GEBER FÜR KÜHLMITTTELTEMPARATUR G62 UNPLAUSIBLES SINGNAL
gehören die fehler zusammen also muss ich nur für beides einen TEMPERATURFÜHLER wechseln ?
Hallo,
nein, es sind verschiedene Fühler, einer sitzt am Motor, der andere irgendwo hinter der vorderen Stoßstange.
plaga8
Ihr könnt ihm doch nicht allen Ernstes raten, die Teile selbst zu wechseln! Weshalb macht Ihr das? Ihr seht doch, dass das nichts werden kann!
Zitat:
Original geschrieben von Djinnious
Ihr könnt ihm doch nicht allen Ernstes raten, die Teile selbst zu wechseln! Weshalb macht Ihr das? Ihr seht doch, dass das nichts werden kann!
Hallo,
was und wie er schreibt sagt doch nichts über seine handwerkliche Qualifikation aus. Wer hier fragt bekommt auch meistens eine Antwort, was am Ende daraus wird dafür kann hier wohl keiner eine Gewährleistung übernehmen.
plaga8
PS: Für alles was ich bis jetzt geschrieben habe, schreibe und schreiben werde übernehme ich keine Verantwortung 😁.