Suche Download Firmware 5238 Josi für RNS 510

VW Touran 1 (1T)

Hallo grüßt Euch, ich bin neu hier und komme nicht klar.
Ich bräuchte für das RNS 510 in meinem Touran (Baujahr 2008) die Firmware 5238 Josi zum downloaden.
Ich habe überall gesucht, finde keinen passenden Download. Es geht kein Radio mehr, kein Navi,... nur noch:
The system is not able to start up: welcome to volkswagen, please insert SWL-CD.
Das wäre super nett.

204 Antworten

@FrankPassat3c : 1000 Dank, du hast das Radio meiner Frau gerettet.

Zitat:

@Bernd77 schrieb am 1. Oktober 2023 um 21:32:20 Uhr:

@FrankPassat3c : 1000 Dank, du hast das Radio meiner Frau gerettet.

Gerne… viele Grüße…

Hallo bin neu hier in der Community suche neueste Software für mein rsn 510 Passat cc könnte mir jemanden helfen ??

Zitat:

@osman6161 schrieb am 8. Oktober 2023 um 18:38:51 Uhr:

Hallo bin neu hier in der Community suche neueste Software für mein rsn 510 Passat cc könnte mir jemanden helfen ??

Bitte PN an mich…

Ähnliche Themen

Könnten Sie mir helfen ?

@osman6161

Herzlich willkommen bei MT. Du sollst ihm eine PN (Private Nachricht) schreiben!

Gruß Krumelmonster1967

Sorry habe noch nie eine PN geschrieben, wie mach ich das?

Vielen vielen Dank an @FrankPassat3c,
der mir bei der Lösung meines Problems mit meinem Navi tatkräftig, schnell, spontan und vor allem umfassend zur Seite stand und mich hierbei überragend unterstützte!
Ganz große Klasse welche Arbeit du lieber @FrankPassat3c hier quasi selbstlos leistest! Schön, dass es so was noch gibt. Von meiner Seite 1000 Daumen hoch plus absolute Empfehlung!

@Gagameel32

Das kommt darauf an womit du auf MT unterwegs bist.

Pc
IPhone App
Android App

Android App

Zitat:

@slevinsluck schrieb am 18. Oktober 2023 um 12:05:00 Uhr:

Vielen vielen Dank an @FrankPassat3c,
der mir bei der Lösung meines Problems mit meinem Navi tatkräftig, schnell, spontan und vor allem umfassend zur Seite stand und mich hierbei überragend unterstützte!
Ganz große Klasse welche Arbeit du lieber @FrankPassat3c hier quasi selbstlos leistest! Schön, dass es so was noch gibt. Von meiner Seite 1000 Daumen hoch plus absolute Empfehlung!

Vielen Dank für das Feedback…. Gerne wieder…

Hallo und guten Abend
Ich habe auch das gleiche Problem mit dem Navi

Könnte mir @FrankPassat3c eventuell helfen 🙂

Besten Dank

Zitat:

@Nik3110 schrieb am 16. November 2023 um 19:12:23 Uhr:

Hallo und guten Abend
Ich habe auch das gleiche Problem mit dem Navi

Könnte mir @FrankPassat3c eventuell helfen 🙂

Besten Dank

Schick mir bitte eine PN….

Vielen Dank an @FrankPassat3c
Sehr sehr netter und freundlicher Mensch!
Hat sich dem Fall sofort angenommen und das Radio läuft wieder!
Super Support, bei Fragen gab es sofort Hilfe!

Danke nochmals!

ich muss mich auch EXTREM bei

@FrankPassat3c

bedanken:

von einem auf den anderen Tag hat sich bei meinem 3CPassat aus 2009 das RNS510 derartig "aufgehängt", daß der sogenannte "Bootfehler" täglich zu sehen war:
Das RNS hat bis zu dem VWLogo gestartet, hat sich wieder ausgeschalten, und hat wieder bis zu dem VWLogo gestartet - ohne Ende ... nur das Ziehen der Sicherung hat geholfen !

Nachdem ich das Internet bemüht habe, bin ich natürlich sofort hier gelandet - und habe FrankPassat3C per PN kontaktiert -> die Hilfsbereitschaft, die mir im Kontakt mit ihm widerfahren ist, war großartig:

Exakte Erklärungen rund um das RNS510, detailierte Beschreibungen die zur Lösung des Problemes führten, wirklich großartig !! Schade, daß solch Hilfestellung beim Freundlichen NICHT zu erhalten sind:

Der Besuch im Autohaus war ernüchternd:
"Firmware aufspielen? - ich muss einmal schauen -> das ist ja alles schon ziemlich alt ... da gab es noch DVDs .. ob wir die noch haben ? Aber ich kann gerne nachschauen lassen ... Also terminlich wäre das dann in 6-8 Wochen möglich ... wie gesagt: ohne Garantie, daß wir überhaupt helfen können ! Wenn das funktioniert sind wir bei ca. 200,- bis 300,- ... das muss ihnen klar sein ! "

ich habe mich schon nach billigen China-Teilen umgesehen ... bis ich ich mit Frank Kontakt aufgenommen habe !!

WIE GESAGT - DANKE FÜR DIE GROSSARTIGE HILFE !!!!
Es funktioniert besser als am ersten Tag !!

lg
McFly

PS: noch eine kleine Info: ich denke, wenn man sich über Mobilgeräte einloggt, ist es schwierig eine PN zu senden - das ist nicht ganz klar und offensichtlich, wie das zu machen ist ! (weil manche da ein Problem haben/hatten ! )

Deine Antwort