Suche Download Firmware 5238 Josi für RNS 510

VW Touran 1 (1T)

Hallo grüßt Euch, ich bin neu hier und komme nicht klar.
Ich bräuchte für das RNS 510 in meinem Touran (Baujahr 2008) die Firmware 5238 Josi zum downloaden.
Ich habe überall gesucht, finde keinen passenden Download. Es geht kein Radio mehr, kein Navi,... nur noch:
The system is not able to start up: welcome to volkswagen, please insert SWL-CD.
Das wäre super nett.

203 Antworten

Hi @FrankPassat3c ,

ich kann dir leider keine PN zukommen lassen, würde mich aber freuen, wenn du mich kontaktieren könntest.

Besten Dank,

piet

Ich brauch den Link auch

Dann solltet ihr euch drum kümmern FrankPassat3c eine PN schreiben zu können.

Sonst wird das nix...

Hallo @FrankPassat3c,

du hast eine PN von mir zu diesem Thema ;)

Beste Grüße,
David

Ähnliche Themen

Dank Franks ausführlicher Unterstützung habe ich die 5238 auf unser RNS aufspielen und dadurch den Fehler (keine Soundausgabe, Radiosender werden nicht mehr gespeichert) beheben können :)
Klare Weiterempfehlung von mir! 🙂👍

Hallo zusammen Bin neu hier (durch Suche auf Google dazu gestossen). Das RNS von meinem Passat bleibt im Boot Loop hängen - es erscheint nur das VW Logo mit Hintergrund, bleibt für einige Sekunden und dann wird der Bildschirm schwarz bis es wieder versucht zu starten. Kann mir jemand helfen? Besten Dank im Voraus und Gruss Sewo

Du musst nur etwas lesen - in diesem Thread steht mehrfach drin, wie Dir geholfen werden kann...

Jungs, hilfe ich brauche ein link auch, bitte bitte

Zitat:
@tomold schrieb am 2. Juni 2025 um 17:33:29 Uhr:
Du musst nur etwas lesen - in diesem Thread steht mehrfach drin, wie Dir geholfen werden kann...
Ab hier kein Zitat mehr:
Ich zitiere mich selber - die Lösung steht vor und nach Deinem Posting.
(Ich unterstelle, dass Du lesen kannst - das Zauberwort heisst PN...
Deine Antwort