ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Suche dezente Veredelung für C180 Classic

Suche dezente Veredelung für C180 Classic

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. August 2011 um 19:33

Hallo liebe Gemeinde,

habe bereits die Suche benutzt, aber nicht wirklich das Richtige dabei gefunden.

Bin auf der Suche nach dezenten Veredelungsmöglichkeiten für ein C180 mit Classic Ausstattung. Als erstes dachte ich an die AMG-Sportpedale (habe gelesen, dass das Gaspedal getauscht werden muss, wird also bei MB gemacht) und an die Auspuffblenden von Schätz (Doppelrohr).

Neue Felgen soll er auch noch bekommen, allerdings nicht jetzt.

Würde mich freuen, wenn ihr noch interessante Vorschläge für mich hättet.

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

...bei meinen Coupé`s war da immer nur ein LOCH....ohne eine Art Verschluss

Alright, dann sorry, Missverständnis bzw Unwissen über die Coupéhaube meinerseits. Das von mir beschriebene Verfahren funktioniert etwa bei der E-Klasse, wenn der Stern ausgetauscht werden muss.

 

Kann es sein, dass die Plakette des Coupé auf die Haube geklebt ist?

Themenstarteram 22. August 2011 um 20:04

Egal wie es befestigt ist, probiere es bitte NICHT aus, das ist einfach geschmacklich nicht vertretbar!!!

am 22. August 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

...bei meinen Coupé`s war da immer nur ein LOCH....ohne eine Art Verschluss

Alright, dann sorry, Missverständnis bzw Unwissen über die Coupéhaube meinerseits. Das von mir beschriebene Verfahren funktioniert etwa bei der E-Klasse, wenn der Stern ausgetauscht werden muss.

 

Kann es sein, dass die Plakette des Coupé auf die Haube geklebt ist?

nein.....die lässt sich einfach entfernen....ist nur eingeclippst

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

nein.....die lässt sich einfach entfernen....ist nur eingeclippst

Und da gibt´s keinen Verschluss, der sich von unten bei geöffneter Haube drehen lässt, oder wie? Damit wird der Tausch nicht einfach bzw quasi unmöglich, da für den Stern inklusive seiner Halterung dann eine Öffnung geschaffen werden müsste.

am 22. August 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

nein.....die lässt sich einfach entfernen....ist nur eingeclippst

Und da gibt´s keinen Verschluss, der sich von unten bei geöffneter Haube drehen lässt, oder wie? Damit wird der Tausch nicht einfach bzw quasi unmöglich, da für den Stern inklusive seiner Halterung dann eine Öffnung geschaffen werden müsste.

..nein...zwei Plastiknasen von der Innenseite der Haube zusammendrücken...und schon ist die Plakette raus.

Mehr ist da nicht....ausser ein LOCH

am 22. August 2011 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

.....und natürlich Tür-Pinne.....von AMG:D:D

Ist es richtig, dass ich die vorderen ohne Probleme wechseln kann, da diese geschraubt sind? Bei der A-Klasse war bzw. ist es so, dass man erkennen konnte welche geschraubt und welche gesteckt sind. Die geschraubten haben eine Nase am Pin, der zum Fenster zeigt, die anderen nicht.

Werde mir das morgen mal bei der C-Klasse anschauen, denn noch ist er nicht da :D

Hallo Babyelch,

richtig, die Türpins an den vorderen Türen können ab- bzw. aufgeschraubt werden, während an den hinteren Türen die Pins auf den Seilzügen aufgeklebt sind. Bei meinem T-Modell (VorMopf) mussten dafür die Türinnenverkleidungen abgenommen werden. Die alten Pins wurden aufgeschnitten und abgezogen und die neuen wieder aufgeklebt.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Zitat:

Original geschrieben von JWck

 

Und da gibt´s keinen Verschluss, der sich von unten bei geöffneter Haube drehen lässt, oder wie? Damit wird der Tausch nicht einfach bzw quasi unmöglich, da für den Stern inklusive seiner Halterung dann eine Öffnung geschaffen werden müsste.

..nein...zwei Plastiknasen von der Innenseite der Haube zusammendrücken...und schon ist die Plakette raus.

Mehr ist da nicht....ausser ein LOCH

ja...und genau in dieses Loch stellst Du dann den Stern und drehst den Verschluss unten um 90°. :o

du kannst aber gedanklich folgen, ?? :p

 

Aber wie gesagt: DOPPELSTERN geht gar nicht !

Doppelstern-563370027531114546
Image57926
am 23. August 2011 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

 

 

..nein...zwei Plastiknasen von der Innenseite der Haube zusammendrücken...und schon ist die Plakette raus.

Mehr ist da nicht....ausser ein LOCH

ja...und genau in dieses Loch stellst Du dann den Stern und drehst den Verschluss unten um 90°. :o

 

du kannst aber gedanklich folgen, ?? :p

 

 

Aber wie gesagt: DOPPELSTERN geht gar nicht !

Danke.....nee..ich weis.........geht gar nicht......wollte es nur mal testweise machen...und mal eine Runde mit dem Stern vor den Augen fahren. Hatte gedacht, der Einbau wäre "einfacher".

 

Es ist ja schon schwierig, den Verschluss so am Stern um 90° zu drehen...und fürchte, am Auto selber ist es eine noch schwierigere fummelei und endet nachher noch mit einem Lackschaden:cool:

 

Also verzichte ich besser auf den "Test":rolleyes:;)

 

 

Themenstarteram 23. August 2011 um 17:17

So seit heute steht er nun vor der Haustür, mein Prachtstück :D

Morgen werde ich dann mal die AMG-Pedale bestellen. Die Endrohrblenden sind bereits bestellt.

Also die Türpins sind ja wirklich sehr sehr billig gemacht, allerdings muss ich gestehen sind 40 Euro pro Stück für ein solches Ding echt übertrieben. In meiner A-Klasse habe ich sie einfach gegen die der B-Klasse in Chrom getauscht. Allerdings passt das bei der C-Klasse nicht zum Gesamtbild.

Testfahrten sind schon prima ausgefallen, die Länge ist echt beeindruckend. ;)

am 23. August 2011 um 17:44

Glückwunsch......nur wo sind die Fotos:confused::D

Themenstarteram 23. August 2011 um 17:51

Bilder kommen morgen, evt. noch heute Abend. Momentan quäle ich mich draußen bei 28 Grad und trage ihm eine angenehme Wachsschicht auf. Nun habe ich eine kleine Verschnaufpause, da er mitten in der Ablüftzeit ist.

Gibts noch weiter kreative Vorschläge wie man ihn positiv verschönern kann :) ?

am 23. August 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Bilder kommen morgen, evt. noch heute Abend. Momentan quäle ich mich draußen bei 28 Grad und trage ihm eine angenehme Wachsschicht auf. Nun habe ich eine kleine Verschnaufpause, da er mitten in der Ablüftzeit ist.

 

Gibts noch weiter kreative Vorschläge wie man ihn positiv verschönern kann :) ?

...was für ein Wachs wird denn verarbeitet....wäre auch mal ganz interessant;)

 

übrings....ein schönes Schild fürs Kennzeichen.......verchromtes Edelstahl.....wäre noch was feines..... CarSign.de......ich habe mir das gute 50 Euronen kosten lassen.....schau mal auf die Internet-Seite

 

....und was soll ich schreiben? Es hat sich gelohnt!!....viel edler als die billigen Plastikdinger aus dem Handel...oder das Schild vom Händler

Themenstarteram 23. August 2011 um 18:44

So gewachst ist er nun. Habe das Gold Class Liquid Wachs von Meguiars verwendet. Es ist sehr leicht in der Verarbeitung und der Glanz ist sehr gut. Hat immer super Ergebnisse bei den A-Klassen erzielt, auch bei der C-Klasse wirkt es gut, allerdings nicht so schön wie auf schwarz.

Hatte erst überlegt das Dodo Juice Diamond White Wax zu nehmen, allerdings dauert mir die Anwendung zu lange. Somit kommt bei der nächsten Anwendung das Dodo drauf oder wenn ich mich bis dahin dazu durchgerungen habe evtl. sogar ein gutes Wachs von Swizöl ;)

Die Kennzeichenhalter habe ich auch schon im Auge wirken wirklich super gut. Man sieht auf dem ersten Blick, dass es keine Billigware ist. :cool:

am 23. August 2011 um 18:48

...hab auch schon bei Switzoil geschaut......850 Euro für 200 ml.......??? heftig!!

 

Die Kennzeichenhalterung habe ich nur hinten.....vorne ganz ohne Halterung......mit vier Schrauben und weisse und blaue Abdeckkappen der Schrauben....so finde ich es perfekt...

vorne ist eine Haltung überflüssig..meine Meinung;)

Themenstarteram 23. August 2011 um 18:59

Wenn, dann dachte ich schon ehr an diese hier:

http://www.swizol.de/merchant.mvc?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Suche dezente Veredelung für C180 Classic