Suche derzeit einen S3 8L
Hallo!
Bin derzeit auf der Suche nach einem Audi S3 8L.
Mein Budget liegt bei ca 10000€.
Bin bei meiner Suche auf diesen hier gestoßen.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Meine Vermutung ist allerdings, dass da was mitm Tacho nicht stimmt.
Für 130000 km sieht das Lenkrad bald nach ner halben Million aus, und es wird kein Scheckheft erwähnt.
Habt ihr eventuell bessere Vorschläge welcher S3 passen würde?
Wichtig sind mir:
-Vollleder (ungern farbig)
-Facelift
-Unter 150000km
MFG
Sven
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andy.2709
komisch das der FL S3 nur 209 ps hat?!fand den davor viel schöner!!!
Das ist der S3 mit dem MKB: AMK den gabs von 10/2000-Ende 2001 im S3 und hat 209PS!
gut habe darauf nie geachtet, aber hätte gedacht das der motor auch verändert wurde mit dem äußerlichen des autos!!!
Zitat:
Original geschrieben von Andy.2709
gut habe darauf nie geachtet, aber hätte gedacht das der motor auch verändert wurde mit dem äußerlichen des autos!!!
Wurde er auch! Im VFL gabs nur den APY und ab den FL den AMK der mehrere Änderungen am Motor hatte!
Zitat:
Original geschrieben von eddyexp
Joar stimmt die Vfl sind schon ne Ecke Älter.Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Also ich persönlich meine ja das die VFL nicht weniger und mehr anfälliger sind als die FLBeim Fl gibts 2-3 Sachen mehr die kaputt gehen können...
Wenn man die letzte Zeit von Motorproblemen ließt warens jetzt immer APY!
Aber wegen der Optik, ist auch sau schwierig das Umzubauen, lol :-)
Nee fahre zwar Vfl aber wenn ich jetzt einen nehmen würde,
dann würde ich auch FL nehmen ^^Grüße
ChristianPS: APY - BAM - .... Gibt es Auto´s wo es keine Probleme gibt ?
APY ist halt vom Motor her Standfester, so weit ich weiss, korrigiert mich wenn es nicht so ist.
Ich habe noch den APY, vom ersten Tag gechipt, mit null Problemen,ist ein MJ 00 BJ 09/99. Momentan hat er 149k auf dem Buckel. Da mir ein A.... am Montag reingefahren ist kann ich auch genau sagen was der nach Gutachter noch wert ist, da geschaut werden musste ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden sei. Der Gutachter meinte sofort "Bestimmt nicht". Ihr Modell und grade in dem TOP Zustand befindet sich momentan in einer Stagnationsphase. Laut Gutachter ist mein Wagen noch 9.800 Euro wert, ganz andere Frage natürlich ob man den für den Preis wegbekommen würde. Ich habe nicht schlecht gestaunt. Repkosten sind 7600. Bis Montag auch noch Unfallfrei. Was mich bei dem gezeigten Wagen stutzig macht ist das Lenkrad. Meins sieht bei Weitem nicht so aus. Es fehlt lediglich an einer kleinen Stelle etwas vom Deckleder. Kam von einer Lenkradkralle als ich in Frankreich über Tage in der prallen Sonne stand. Ausserdem finde ich seltsam, dass der Tubo hin war. Das deutet in meinen Augen darauf hin, dass der Wagen selten warm und kalt gefahren wurde. Wenn man mal nach einer flotten nächtlichen Autobahnfahrt die Motorhaube öffnet und auf den Turbo schaut, weiss warum das gemacht werden sollte. Die Innenausstattung gefällt mir sehr gut. Mach es wirklich mal so und bring die FIN in Erfahrung und frag mal bei nem Audihändler nach der Historie.
Die Faceliftmodelle AMK mit 209 PS und BAM mit 225 PS sind von der Hardware Identisch. Auf dem BAM ist nur eine andere Software.
Beim APY - vor Facelift sieht das ganze etwas anders aus.
Also mein Lenkrad sieht oben rum so aus, da ich Ringe trage und die gerne mal "kratzen" Gut wenns mich stören würde, tausch ich das Lenkrad gegen ein Originales und fertig ^^
Aber das Lenkrad dort ist ja ganz komisch, das ist ja an Stellen abgenutzt da hab ich glaub ich noch nie angepackt, hehe 😁
Grüße
Christian
Hallo! 🙂
Denke, dass es nun entweder der:
oder der:
werden wird. Ich tendiere zu dem grau-metallic farbenen. Hat zwar etwas mehr gelaufen, aber es ist nur ein Vorbesitzer. Vielleicht bekomme ich da etwas zu der fahrweise heraus.
MFG
ich würd auch den grauen nehmen, macht mir irgendwie sofort einen besseren eindruck als der andere ka wieso. hat geile!!! Felgen drauf, bose etc. und villeicht kannst du den preis auch noch etwas drücken.
auf die 20tkm unterschied kommt es nicht an wenn der Motor gepflegt wurde.
und wenn du nicht weißt wohin mit den Porsche felgen bitte pm 😁😁