Suche derzeit einen S3 8L
Hallo!
Bin derzeit auf der Suche nach einem Audi S3 8L.
Mein Budget liegt bei ca 10000€.
Bin bei meiner Suche auf diesen hier gestoßen.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Meine Vermutung ist allerdings, dass da was mitm Tacho nicht stimmt.
Für 130000 km sieht das Lenkrad bald nach ner halben Million aus, und es wird kein Scheckheft erwähnt.
Habt ihr eventuell bessere Vorschläge welcher S3 passen würde?
Wichtig sind mir:
-Vollleder (ungern farbig)
-Facelift
-Unter 150000km
MFG
Sven
23 Antworten
Stell dich auf eine Lange suche ein. Der Preis ist eigentlich zu günstig, wobei man sagen muss, das der Wagen mit 130 tkm nen neue Turbo hat, kann dir ne Menge kosten sparen deutet aber sehr darauf hin das der Vorbesitzer nicht gerade gut mit dem Wagen umgegangen ist bzw. das Chiptuning da ebenfalls mit dran Schuld sein wird. Außerdem würd ich mir die Rechnung von dieser Reperatur zeigen lassen. Nicht das dort so ein Ebay China Lader verbaut wurde.
Lass dir dir Fahrgestellnummer geben, frag mal freundlich bei Audi nach wann er dort das letzte mal in Inspektion oder zur Reperatur war evtl. findest du hier schon einen Anhaltspunkt auf die "Echtheit" des km-Standes.
Ich persönlich finde allerdings die schwarzen Recaros am schönsten.
Also mein Lenkrad sieht nicht mal nach über 200000 Km so aus. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder hat der deutlich mehr KM auf der Uhr, oder der Vorbesitzer war ein Bauarbeiter. Und bei 130000 KM n neuer Turbo???? Schon komisch. Ich hab immernoch den ersten.
Negativ:
-Lenkrad ->ich weiss nicht, was der damit gemacht hat, aber normal ist das nicht. Die Abnutzung des Kupplungspedals spricht aber tatsächlich für die Laufleistung von 130Tkm. Vielleicht hatte der einen dicken Bauch, der immer am Lenkrad scheuerte??
-Felgen zerkratzt
-SRA-Deckel stehen ungewöhnlich weit raus! Unfallschaden?
-Unklarheit, warum bei 130Tkm schon der Turbo neu musste
-kein Navi-Plus, schade
-kein Schiebedach, schade
-keine Aluspiegel, schade (aber Diebstahlrisiko geringer!)
-kein APS, kann aber mit Originalteilen super günstig nachgerüstet werden
-originale Auspuffanlage -> da muss eine schöne Edelstahl her!
-original Fahrwerk: -> da muss KW o.ä. her...
-Motor: Druckrohr ölverschmiert, Batterieabdeckung Schraube fehlt...
Positiv:
-Vorbesitzer: 1 (!)
-Delphingrau ist eine GEILE Farbe!
-Recaros in Alcantara Schwarz/hellgrau sind die schönsten!
(wusste gar nicht, dass es den Deckel der MAL in Alcantara gibt, bei mir ist er in Leder schwarz...) Das Gestühl ist in wirklich ordentlichem Zustand!
-große Inspektion (120.000er) ist gemacht.
Also sooo schlecht ist der Wagen nun nicht, man müsste halt mal die Historie hinterfragen...
finde den wagen auch supi, sieht klasse aus, bis auf das lenkrad, naja wer weiß vielleicht hat er schleifpapier als haut an den händen.
der motor sieht auf dem bild sauber aus, hat natürlich nichts zu bedeuten.
angucken würde sich bestimmt lohnen wenn du dafür nicht 200 km fahren musst.
der preis ist echt niedrig, habe mir vor paar wochen nen s3 angeschaut für 8000 der hatte bj 2000 und war nicht so schön!!!
aso nochwas, hab das schon öfters gelesen, kann man anhand der fahrgestellnummer bei vw einfach so in erfahrung bringen wann bzw. was am auto gemacht wurde??? wäre ja komisch wenn die das machen würden. datenschutz?!
Danke für eure Antworten!
Also das Lenkrad und kein angegebenes Scheckheft kommen mir schon spanisch vor.
Denke ich werd da morgen mal anrufen.
Der Wagen steht aber leider schon ca 200km entfernt.
"Mal eben" hinfahren ist da leider nicht.
Werd mal auf ein gepflegtes Scheckheft anhauen, wenn da keins vorhanden ist fällt der definitiv raus.
Zitat:
Original geschrieben von sven-rosema
Danke für eure Antworten!Also das Lenkrad und kein angegebenes Scheckheft kommen mir schon spanisch vor.
Denke ich werd da morgen mal anrufen.
Der Wagen steht aber leider schon ca 200km entfernt.
"Mal eben" hinfahren ist da leider nicht.Werd mal auf ein gepflegtes Scheckheft anhauen, wenn da keins vorhanden ist fällt der definitiv raus.
Hab auch kein Scheckheft mehr, mir ist mal das ganze Boardheft, etc aus der Seitentür rausgefallen, hab ich nicht gemerkt und bin voll drüber gefahren, schön Nass geworden das ganze, hab es in die Tonne gehauen, kann ja alles seit dem ich den S3 habe mit Rechnungen etc nachweißen ^^
Soll heissen, wenn man die letzen Jahre überprüfen kann, muss es nicht immer ein Scheckheft sein, diese kann man auch schnell Auffüllen und sich Stempel beim Kumpel holen, etc :-)
Grüße
Christian
PS: Warum FL ? VFL mit APY und keine Probleme haben ist ne Alternative, hehe
Also hab meinen mit 150tkm und kompl mängelfrei die woche für 10k verkauft!
Also für das geld solltest auf jeden fall einen ordentlichen bekommen
Zitat:
Original geschrieben von eddyexp
Hab auch kein Scheckheft mehr, mir ist mal das ganze Boardheft, etc aus der Seitentür rausgefallen, hab ich nicht gemerkt und bin voll drüber gefahren, schön Nass geworden das ganze, hab es in die Tonne gehauen, kann ja alles seit dem ich den S3 habe mit Rechnungen etc nachweißen ^^Zitat:
Original geschrieben von sven-rosema
Danke für eure Antworten!Also das Lenkrad und kein angegebenes Scheckheft kommen mir schon spanisch vor.
Denke ich werd da morgen mal anrufen.
Der Wagen steht aber leider schon ca 200km entfernt.
"Mal eben" hinfahren ist da leider nicht.Werd mal auf ein gepflegtes Scheckheft anhauen, wenn da keins vorhanden ist fällt der definitiv raus.
Soll heissen, wenn man die letzen Jahre überprüfen kann, muss es nicht immer ein Scheckheft sein, diese kann man auch schnell Auffüllen und sich Stempel beim Kumpel holen, etc :-)Grüße
ChristianPS: Warum FL ? VFL mit APY und keine Probleme haben ist ne Alternative, hehe
Macht der BAM mehr Probleme?
Mein Problem ist, dass die Vor-Facelift schon recht "alt" für das Geld sind 😉
Also ich persönlich meine ja das die VFL nicht weniger und mehr anfälliger sind als die FL
Beim Fl gibts 2-3 Sachen mehr die kaputt gehen können...
Wenn man die letzte Zeit von Motorproblemen ließt warens jetzt immer APY!
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Also ich persönlich meine ja das die VFL nicht weniger und mehr anfälliger sind als die FLBeim Fl gibts 2-3 Sachen mehr die kaputt gehen können...
Wenn man die letzte Zeit von Motorproblemen ließt warens jetzt immer APY!
Joar stimmt die Vfl sind schon ne Ecke Älter.
Aber wegen der Optik, ist auch sau schwierig das Umzubauen, lol :-)
Nee fahre zwar Vfl aber wenn ich jetzt einen nehmen würde,
dann würde ich auch FL nehmen ^^
Grüße
Christian
PS: APY - BAM - .... Gibt es Auto´s wo es keine Probleme gibt ?
APY ist halt vom Motor her Standfester, so weit ich weiss, korrigiert mich wenn es nicht so ist.
Was haltet ihr von dem hier?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Irgendwie fahr ich auf die Farbe voll ab, find ich persönlich besser als das Imolagelb.
Und mit 24 Jahren darf man so ne Farbe noch fahren :-D
Na ja Farbe ist so gar nicht mein Fall 😁 aber ist ja persönliche Meinung.
Optisch steht er ja ganz gut da, kontrollier das Scheckheft, Fahrgestellnummer usw. Versuch den Preis zu drücken, da er kein Navi, Schiebedach hat und die Blauschwarzen Recaros meiner Ansicht nach doch eher exotisch sind, würd ich es mal mit 10t versuchen.
Wenn er denn ohne Mangel ist.