Suche Bord-Computer für meinen 2Lt. Automat...

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Grüßt Euch, ich habe schon vergeblich in der Bucht nach dem BC gesucht aber nichts gefunden; hat jemand so ein Teil rumliegen und würde es mir verkaufen?
Danke im Voraus...
Gruß

BC Mondeo MK 1 Bj.12.95
BC Mondeo MK 1 Bj.12.95(1)
17 Antworten

Ist der kaputt oder was?

Wirst wohl nur sehr schwer einen finden, in einem anderen Forum verkauft einer einen. Habe ihn angeschrieben, aber das letze mal war er Anfang Januar online.🙄🙄

hi iss das schwierig sowas nachzurüsten 😕
hätte auch gerne sowas

Ja ist es, bei mir war es ein ziemlicher Aufwand. Musst Kabel legen, die Benzinpumpe tauschen (gibts immer wieder mal bei ebay) und musst dir den BC besorgen...Und das ist nicht leicht.

ja Robert, der ist wohl den Hitze-tot gestorben...eventuell ist er reparierbar, werde ihn mal zerlegen, würde mich sehr freuen wenn Johnes mal was da zu sagt ob meine Überlegung sinnlos ,in Bezug auf den Reparaturversuch, ist... 

Ähnliche Themen

Zeigt er gar nichts mehr an?

Ich habe bei meinem 2 Streifen Alubutyl unter die eine Glühlampenfassung geklebt. Im eingebauten Zustand drückt das auf den BC und er zeigt mir fast alle Segmente wieder an.🙂 Links sind nur noch ein oder zwei Elemente schwach und rechts fehlen ein paar mehr, aber das ist zu verkraften.😁

Ist denn keiner in der Lage mir/uns die Aussage machen zu können ob ein BC vom MK 2...:96BB-10D885-AC, an Stelle des 95BB-10D885-AB, passt?
Gruß Volkmar

Hallo, der BC des Mk2 hat eine andere Form (anderes Design). Ich glaube auch die Pin-Belegung ist anders, man kann es aber anpassen. Nur es sieht nicht so gut aus, weil die Optik nicht zum mk1 passt.

danke Dir, Form ist egal, wenn nur die Pinn-Belegung anders ist, sollte es kein Problem sein.
Hätte was, wenn einer diese mitteilen würde.
In der Bucht sind grad 2 eingestellt...
Zur Zeit hab ich wieder mal keine Zeit, ist aber absehbar und dann nehme ich meinen defekten auseinander...am 17. werde ich 70...🙄...eventuell gibt es ja die Anschluss-Belegung zu meinem Geburtstag...😛...
Gruß Volkmar

Img-2318

Hab das Teil heute mal zerlegt, einige Lötstellen nachgearbeitet aber keine Erregung, deutlich Display Schaden, einige Funktionen sind schwach zu lesen, Momentan-Verbrauch aber keine Liter-Angabe, 16 mal piepen bei Zündung an, mit Hinweis auf das Tanksymbol obwohl 20 Liter im Tank sind. Werde mir den MK 2 BC aus der Bucht holen.
Uhr ist nicht brauchbar, nicht zu deuten.
Werde weiter berichten.
Gruß

BC Mondeo MK 1 Bj.12.95
BC Mondeo MK 1 Bj.12.95(1)
BC Mondeo MK 1 Bj.12.95(2)
+1

Brauchst du den kaputten BC dann noch? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mustang svt

Brauchst du den kaputten BC dann noch? 🙂

Vermutlich ja, wenn nichts anderes geht, muß ich das Display umlöten...ätzende Arbeit...🙁...

Die Wärmeschäden an der Platine sind auf dem Bild schon erkennbar. 🙁

Viel Glück mit dem Angebot in der Bucht, er paßt technisch jedenfalls. 😉

Moment mal, wie kann der Mk2-BC passen? Du meintest damals zu mir, ich soll den BC aus dem Schlachtwagen nicht anschließen, da er sonst kaputt geht? Und der Schlachter ist ein 96er Mk2 und ich habe einen 96er Mk1, die liegen also dicht beieinander...dichter gehts fast nicht.

Wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du es.😉
Hättest du ihn so angeschlossen, wie dein BC-Stecker jetzt belegt ist, wäre er kaputt gegangen.

Ich hab dir damals auch geschrieben, welche Kabel im Stecker getauscht werden müssen und das sind einige.
Technisch ist die erste BC-Version vom Mk2 auch im Mk1 verwendbar, weil die Signalverarbeitung von der Spritpumpe identisch ist. Mit den späteren Mk2-BCs ging das nicht mehr.

So, und jetzt muss ich nach Jever, um ein Auto abzuholen. 😁

Deine Antwort