ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Bilder: Weisser S3 mit schwarzem Dach und Kühlergrill

Suche Bilder: Weisser S3 mit schwarzem Dach und Kühlergrill

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 14:14

Hallo zusammen

Ich bin mir gerade folgende Lackierarbeiten an meinem S3 (siehe Bild) am überlegen:

- Dach inkl. Spoiler schwarz lackieren

- Heck- und Frontdiffusor schwarz lackieren

- Frontgrill schwarz lackieren (nur mit oder ohne Chrom-Elemente ist die Frage)

Hat irgendjemand schon ein Bild gefunden, wo ich vorallem das mit dem Dach sehe. Vor einem halben Jahr hab ich das bei einem weissem S3 in Frankreich gesehen. Seither nie ein Bilder o.ä. gefunden.

Weiters weiss ich nicht welche Elemente bei Grill und Diffusor matt oder met. lackeirt werden sollten.

Danke für Infos

Mario

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 13. Januar 2008 um 20:50

Natürlich meinte ich mit Folie nur das Dach und den Spoiler,

die restlichen Teile sind schnell gewechselt !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Achja und wenn du den lack schonmal ordentlich versiegelt hast, wird kein gescheiter Folienmacher mehr seine Hand an dein Auto legen wollen!

wie soll ich das verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von KTS-S3

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Achja und wenn du den lack schonmal ordentlich versiegelt hast, wird kein gescheiter Folienmacher mehr seine Hand an dein Auto legen wollen!

wie soll ich das verstehen?

vermutlich weil dank der Versiegelung die Folie kaum vernünftig halten wird......

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von KTS-S3

 

wie soll ich das verstehen?

vermutlich weil dank der Versiegelung die Folie kaum vernünftig halten wird......

Korrekt! Nanoversiegelungen oder LiquidGlass und derartiges Zeugs sind "leider" so gut das sich die Folie an den ecken immer wieder lösen tut!

Cu Meg

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 6:58

Ahhh ok! Ne versiegeld habe ich ihn noch nicht, ausser das würde bei Audi bei Neuwagen-Verkäufen so gemacht!

Generell (da gleich teuer wie Folie) wäre ich schon eher für Lackieren. Folie ist irgendwie nur so eine halbe Lösung ... hab ich einfach irgendwie das Gefühl. Bin mir aber definitiv noch unsicher.

Also was Diffusor und Kühlergrill angeht bin ich sicher, dass ich es machen werde. Beim Dach weiss ich noch nicht so... Mir persönlich gefällts ja ... aber wie sieht das bei Euch im Schnitt so aus? (jaja ich weiss eigentlich muss es nur mir gefallen, aber trotzdem gibts immer nch dutzende Forumfragen "wie gefallen euch die Felgen", etc.)

Grüsse us dr Schwiiz

am 14. Januar 2008 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von KTS-S3

 

Folie ist irgendwie nur so eine halbe Lösung ... hab ich einfach irgendwie das Gefühl. Bin mir aber definitiv noch unsicher.

10000 tausende deutsche Taxifahrer können sich nicht irren;) Die Folienlösung ist genauso so sauber wie ne Lackierung !

http://www.fahrzeug-verklebung.de/

http://www.allfolia.de/

http://www.intax.de/.../index.html?...

http://www.stahl-folien.de/kfz_folie.htm

http://www.car-colour-folienservice.de/

Ansonsten finde ich die Idee mit dem schwarzen Dach, wirklich lecker !

Viele Grüße

g-j:)

 

 

 

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 7:24

hehe .... na ok, scheint wirklich ned schlecht zu sein, diese Folie! Vorallem wenn ich mir das Tigerkostüm bei dem Ford auf der Website ankucke :p:p:p

Ich rate dir auch zur Folie

Ist zwar ähnlich teuer wie lackieren, aber wenns dir nicht gefällt ziehst du die Folie runter......fertig. Lackieren musst du 2x.

Es werden damit sogar komplette Auto verklebt, da die Folie sich  in 3D verarbeiten lässt. Foliatec oder CFC sind da kompetente Ansprechpartner

am 14. Januar 2008 um 8:49

wenn, dann definitv FOLIE!!! da du´s wieder komplett rückrüsten kannst ;)

mir gefällt es schon, allerdings werde ich es nicht bei meinem weißen machen!

den grill so zu lackieren, wie ich´s gepostet hab, bin ich auch noch schwer am überlegen, denn es sieht einfach um welten besser aus!

gruß, andy

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

wenn, dann definitv FOLIE!!! da du´s wieder komplett rückrüsten kannst ;)

mir gefällt es schon, allerdings werde ich es nicht bei meinem weißen machen!

den grill so zu lackieren, wie ich´s gepostet hab, bin ich auch noch schwer am überlegen, denn es sieht einfach um welten besser aus!

gruß, andy

Ich hab hier ein Bild gefunden, ich glaub da ist der Bereich der Nebelleuchten auch lackiert worden??? oder was meint Ihr?

also wenn du das Optikpaket von Audi nimmst dann ist der Grill und die Plastikteile bei den Nebelscheinwerfern schwarz lackiert...

bei dem schauts allerdings so aus das ers selber gemacht hat weil der Grill beim Optikpaket komplett schwarz ist!

mfg

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von stinac

also wenn du das Optikpaket von Audi nimmst dann ist der Grill und die Plastikteile bei den Nebelscheinwerfern schwarz lackiert...

bei dem schauts allerdings so aus das ers selber gemacht hat weil der Grill beim Optikpaket komplett schwarz ist!

mfg

ach verdammt, hät ich doch nur eher von diesem optikpaket erfahren.

hatt mir mein Verkäufer gleich gesagt als ich ihm gesagt hab das ich ein weißes auto möchte ;)...

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von stinac

hatt mir mein Verkäufer gleich gesagt als ich ihm gesagt hab das ich ein weißes auto möchte ;)...

Du Glückspilz du. Bei mir hat ers wohl vergessen, obwohl ich sonst top zufrieden war.

Naja die Arbeiten kosten meines Erachtens eh nicht so ne Menge:

Dach und Spoiler: CHF 600

Diffusor Vorn und Hinten: CHF 300

Kühlgrill: CHF 300

Nebellampen bereich: weiss ich noch nicht.

Ich denke das Optikpaket liegt im ähnlichen Rahmen.

wenn du mir noch sagst wieviel euro 100 CHF sin kann ich dir weiter helfen ;)

also das optik paket kostet 360 EURO ;)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Bilder: Weisser S3 mit schwarzem Dach und Kühlergrill