Suche Bilder von LLumar-Scheibentönungsfolien
Hallo allerseits,
habe nächsten Samstag einen Termin für eine Scheibentönung meines Avant. Ich habe mich bereits auf den Hersteller Llumar festgelegt, schwanke aber noch mit der Entscheidung über die genaue Folie. Ich möchte es optisch nahe an der Werkstönung haben, vielleicht einen Tick dunkler. Auf gar keinen Fall soll es richtig dunkel sein. Deshalb stehen für mich die "alu light" und die "alu dark" als Optionen offen und ich kann mich noch nicht entscheiden.
Habt ihr vielleicht Fotos mit Vorliebe von Schwarzen Avants, die o.g. Folien verbaut haben?
45 Antworten
Das hier sind übrigens die besagten Ränder, welche ich unschön finde:
http://www.planetdraco.de/temp/rand1.jpg
und
http://www.planetdraco.de/temp/rand2.jpg
Ist das normal für nachgerüstete Scheibentönungen ala Folien oder ist das einfach schlampige Arbeit?
Das mit den Rändern ist anfangs völlig normal. Der nette Mitarbeiter, der mir die Folien eingebaut hat hat mir den folgenden Tip gegeben: Das ganze 3-4 Wochen austrocknen lassen (bei der momentan noch recht feuchten Witterung eher länger).
Danach mit einem angefeuchteten Daumen (etwas Spülmittel hilft da auch) die Ränder nachziehen. Danach sollte das ganze wesentlich besser geworden sein. War zumindest bei mir so.
erschreckt musste ich heute feststellen, dass die hintere Seitentür auf der Fahrerseite in einem Bereich von geschätzen 20cm² haufenweise sehr kleine Blasen entwickelt hat! Die waren vor kurzem sehr sicher noch nicht da.
Wie kann denn das passiert sein? Gewaschen habe ich die Scheiben bisher noch nie. Ich bin nun am überlegen, erneut zum Händler nach Oberhausen zu fahren und auf Garantie die Folie neu reingemacht zu bekommen. Wenn das nur nicht wieder 200 km Fahrt wären...
Zitat:
Original geschrieben von Dracolein
erschreckt musste ich heute feststellen, dass die hintere Seitentür auf der Fahrerseite in einem Bereich von geschätzen 20cm² haufenweise sehr kleine Blasen entwickelt hat! Die waren vor kurzem sehr sicher noch nicht da.Wie kann denn das passiert sein? Gewaschen habe ich die Scheiben bisher noch nie. Ich bin nun am überlegen, erneut zum Händler nach Oberhausen zu fahren und auf Garantie die Folie neu reingemacht zu bekommen. Wenn das nur nicht wieder 200 km Fahrt wären...
Das sollte eigentlich nicht vorkommen. Am besten versuchst Du zuerst eine telefonische Klärung, aber ich denke, die kleinen Blasen bekommst Du so einfach nicht mehr weg. Da bleibt wohl nur ein Austausch.
Ähnliche Themen
Ne die bekommt man natürlich nicht mehr weg und ich würde auch vorher anrufen und Termin machen usw (war ja schonma zur Nachbesserung da). Aber momentan überlege ich, ob ich erstmal warte ob noch mehr kommt.
Rein technisch wundert es mich trotzdem wie da aus dem Nichts Blasen entstehen können...
Zitat:
Rein technisch wundert es mich trotzdem wie da aus dem Nichts Blasen entstehen können...
Vielleicht waren die Blasen schon vorher vorhanden, nur die waren so klein, dass Du sie nicht erkannt hast. Jetzt mit dem warmen Wetter und der Sonneneinstrahlung dehnt sich die Luft in den Blasen aus und so werden diese sichtbar.
Wenn es so wäre, würde das auf unsachgemäße Montage schließen lassen.
So das tut mir jetzt zwar Leid für dich aber am Anfang stand da noch der Günstige Preis von 169 € und was hast du jetzt davon 1. Nachbessern 2. Wieder eine Neue Folie usw. Lieber gleich richtig und etwas mehr bezahlt als Zig mal Nachbessern.
Deshalb konnte ich mir auch nicht Vorstellen das es so günstig ist.
Aber hoffe sie gehen damit Kulant um und erzählen dir am ende nicht das du die Scheiben hinuntergelassen hast oder mit einem Säurehaltigem Mittel gereinigt.
Mfg
Hallo,
das ganze kann aber auch nicht im Sinne des Folierers sein, denn wenn er es so günstig anbietet, dann 2x nachbessern muss und noch einen neuen Satz Folien braucht, hat auch er nichts davon.. Insofern - Fehler passieren eben.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Tommyrem
So das tut mir jetzt zwar Leid für dich aber am Anfang stand da noch der Günstige Preis von 169 € und was hast du jetzt davon 1. Nachbessern 2. Wieder eine Neue Folie usw. Lieber gleich richtig und etwas mehr bezahlt als Zig mal Nachbessern.
Deshalb konnte ich mir auch nicht Vorstellen das es so günstig ist.Aber hoffe sie gehen damit Kulant um und erzählen dir am ende nicht das du die Scheiben hinuntergelassen hast oder mit einem Säurehaltigem Mittel gereinigt.
Mfg
völliger Blödsinn! Der Preis vom Anfang stimmt immer noch. Einzig negativ ist der zeitliche Aufwand und die paar Euro Spritkosten. Selbst mit der zweiten Nachbesserung bin ich unterm Strich deutlich günstiger, als woanders. Fehler können nunmal immer passieren.
Weiterhin spricht die durchweg positive (ich bin bisher der einzige mir bekannte Fall mit Problemen) Bewertung des Ladens eigentlich für sich.
Übrigens braucht es keine Fettschrift, um aufzufallen 😉
Hallo !
Ich glaube nicht das der günstige Preis automatisch auf schlechte Arbeit schließen lässt.
Ich habe morgen einen Termin bei Autoglaserei Böhme in Zwickau für 160 EUR mit SUNGARD- Folie und hatte noch Angebote von 170 und 190 EUR bis 320 EUR ( Trimline im AZ)
Somit sind die 169 EUR doch eigentlich von Preis-Leistung her o.K. ,von der Qualität aber sicher nicht mit Trimline zu vergleichen.
Nur die Enfernung von 200 Km würden mich da abschrecken.
Dracoline hast du eigentlich Peobleme beim Radioempfang ?
Grüsse bibobex
Hallo, bibobex
Warst Du schon in Zwkickau? Bist Du zufrieden ich habe auch vor meine Scheiben machen zulassen.
Der Preis klingt ja gut. Von Rodewisch wäre es auch nicht zuweit.
Ich würde mich freuen wenn Du kurz Bescheid gibst.
Gruß
iwvogt
Hat zufällig jemand Bilder von einem silbernen B6 Avant mit getönten Scheiben?
Am Montag wird meiner eeeeendlich wegen Unfall- und Einbruchschaden angefangen. Danach sollten die hinteren Scheiben alle getönt und die beiden vorderen mit einer klaren Sicherheitsfolie beklebt werden.
http://www.pixum.de/.../...zgyOTY4NEAyQDIwMDgxMTMwMjE1NzUzQA%3D%3D.jpg shit Pixum
Zitat:
www.autoglasonline.de
169 Euro KOMPLETT für einen A4 Avant. Der Laden ist in Oberhausen beim CentrO
Das Thema ist zwar schon was her aber die Folie kann ich auch empfehlen.
Vorsicht ist nur geboten bei den angeblichen Fach-Flachmännern.
Hier in Oberhausen im Lipperfeld 22 bei Junited Autoglas mit Frank Schmidt als Ihb. arbeiten nur ahnungslose umgeschulte möchtegern Fensterputzer die nach dem Zufallsprinziep pfuschen.An unserem Auto haben die folien ca.60% Poren und Reklamation ist zwecklos.Hier hilft nur ein Anwalt.
Gruß,omifacelift
Zitat:
völliger Blödsinn! Der Preis vom Anfang stimmt immer noch. Einzig negativ ist der zeitliche Aufwand und die paar Euro Spritkosten. Selbst mit der zweiten Nachbesserung bin ich unterm Strich deutlich günstiger, als woanders. Fehler können nunmal immer passieren.Zitat:
Original geschrieben von Tommyrem
Deshalb konnte ich mir auch nicht Vorstellen das es so günstig ist.
Aber hoffe sie gehen damit Kulant um und erzählen dir am ende nicht das du die Scheiben hinuntergelassen hast oder mit einem Säurehaltigem Mittel gereinigt.
Mfg
Weiterhin spricht die durchweg positive (ich bin bisher der einzige mir bekannte Fall mit Problemen) Bewertung des Ladens eigentlich für sich.Übrigens braucht es keine Fettschrift, um aufzufallen 😉
Das Thema ist zwar schon was her aber die Folie kann ich auch empfehlen.
Vorsicht ist nur geboten bei den angeblichen Fach-Flachmännern.
Hier in Oberhausen im Lipperfeld 22 bei Junited Autoglas mit Frank Schmidt als Ihb. arbeiten nur ahnungslose umgeschulte möchtegern Fensterputzer die nach dem Zufallsprinziep pfuschen.An unserem Auto haben die folien ca.60% Poren und Reklamation ist Mittlerweile zwecklos und es gibt genug Geschädigte.Hier hilft nur ein Anwalt.
Gruß,omifacelift