ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Bild von nem 16V Motor(Riemenseite)

Suche Bild von nem 16V Motor(Riemenseite)

Themenstarteram 14. April 2010 um 14:44

Servus,

ich suche ein Bild von nem 16V Motor von der Seite( Riemenseite).

Vielleicht hat jemand grad was auf em Rechner.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich hab das hier.

Das ist schon die neue Keilriemenführung für die Servo-Pumpe, die glaub ich irgendwann im '91er Modell kam. Die Markierung tut nichts zur Sache, das Bild ist auch nur geklaut...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hab das hier.

Das ist schon die neue Keilriemenführung für die Servo-Pumpe, die glaub ich irgendwann im '91er Modell kam. Die Markierung tut nichts zur Sache, das Bild ist auch nur geklaut...

Klima-16v
Themenstarteram 14. April 2010 um 15:13

Das is schon Super.

Hat noch jemand eins?

*KLICK*

@ Firebutcher

Wäre evtl. hilfreich, wenn Du uns mitteilen könntest, welches Detail Dich an der Riemenseite interessiert.

 

 

@klima-16V (Bild)

OMG, und das soll ein 16V sein???

Da hat aber ein Ingenieur kräftig am "Rad und Riemen" gedreht...

Klima UND Servo

Ich finde so ein Schnickschnack gehört nicht an einen puristischen 16V!

:D;):D

Themenstarteram 14. April 2010 um 17:17

Gibt keine speziellen Details.

Hauptsache Riemenseite.

Danke euch.

Hallo,

Wenn es um die Steuerzeit gehen sollte: 

Mfg,

Wilfried

Img019

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

Ich finde so ein Schnickschnack gehört nicht an einen puristischen 16V!

Auch wenn es nicht meiner ist auf dem Bild: Ich hab das auch so. Ich schwitze weder gerne wie ein Schwein beim Autofahren, noch mag ich mich beim Einparken zum Affen machen...

Man wird ja eh schon schief angeschaut, wenn man so ein altes Auto fährt, da braucht es nicht auch noch Mitleid...

Ausserdem gab es den 16V ja auch im Passat und da ist es ohne Servo echt scheiße (hatte mal einen) und Klima war damals in der Mittelklasse nicht mehr so abwegig.

am 15. April 2010 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

Ich finde so ein Schnickschnack gehört nicht an einen puristischen 16V!

Auch wenn es nicht meiner ist auf dem Bild: Ich hab das auch so. Ich schwitze weder gerne wie ein Schwein beim Autofahren, noch mag ich mich beim Einparken zum Affen machen...

Man wird ja eh schon schief angeschaut, wenn man so ein altes Auto fährt, da braucht es nicht auch noch Mitleid...

Ausserdem gab es den 16V ja auch im Passat und da ist es ohne Servo echt scheiße (hatte mal einen) und Klima war damals in der Mittelklasse nicht mehr so abwegig.

Die Blicke wenn ich an den Leuten mit meinem KR vorbei feuer ala "leck mich am arsch kreischt die kiste, was hat der unter der Haube" lassen mich das alles vergessen. :)

@GLI

Ok, jedem das Seine...

Aber einen Passat mit einem Golf 2 GTI 16V zu vergleichen, grenzt ja fast schon an Blasphemie.

;)

In einem G60 wäre dieses Zubehör z.B. gut aufgehoben, bei dem Drehmoment und der Motorleistung kommen diese Luxus-kg nicht so zum Tragen.

Wenn ich Deine Einstellung auswerte, komme ich zu dem Ergebnis, daß Du das falsche Auto fährst.

Ein Golf 3 16V (z.B.) mit einer Klimatronik wäre - glaube ich - das geeignetere Fahrzeug für Dich.

Wenn man eine helle Wagenfarbe gewählt hat und die serienmäßigen 185er Reifen fährt, kommt man auch ganz passabel ohne Klima durch einen heißen Sommer.

Bezgl. mitleidiger oder geringschätziger Blicke wegen der alten Kiste, z.B. wenn die Leute einen überholen...

Die Blicke ändern sich schnell, wenn sie nicht vorbeikommen und ich bei 180km/h noch einen Gang hochschalten kann.

(Das mache ich aber nur, wenn sie mich vorher genervt haben und mir zu dicht aufgefahren sind...und logo, nicht bei Fahrzeugen >160PS)

:D

 

 

Themenstarteram 15. April 2010 um 19:14

Kommt drauf an, hehe

En X5 z.b. mit nem 3.0L Diesel kommt auch schon ins schwitzen :-)

Ihr habt net zufällig en paar Bilder für mich?

@ firebutcher,

Suchst Du nur Bilder ?

Probier`s mal bei Google :D

Mfg,

Wilfried 

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

Aber einen Passat mit einem Golf 2 GTI 16V zu vergleichen, grenzt ja fast schon an Blasphemie.

Ich hab nichts verglichen, sondern nur zu Bedenken gegeben, dass es den 16V auch im 35i gab und dort auch Anfang der 90er schon mit einer signifinkanten Anzahl an Kundenwünschen für eine Klimaanlage zu rechnen war. Gerade auch weil der 35i Anfangs in die USA nur mit dem 2,0 16V geliefert wurde.

Somit hat der Motor mit Klima auch seine Berechtigung.

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

Wenn ich Deine Einstellung auswerte, komme ich zu dem Ergebnis, daß Du das falsche Auto fährst.

Ein Golf 3 16V (z.B.) mit einer Klimatronik wäre - glaube ich - das geeignetere Fahrzeug für Dich.

Jetzt werd' hier aber mal nicht frech... von wegen Golf 3... :rolleyes:

Wenn ich mich hier beschweren würde, dass ich im Wald mit meinem Ferrari im Matsch stecken geblieben bin, dann könntest Du mir vielleicht Ratschläge zu meiner Fahrzeugwahl geben, aber so...

Ich kenne Klima im 2er jetzt mit dem RP, RV/PF und 9A. Dem 9A macht die Klima am wenigsten aus beim Fahren, dem RV/PF am Meisten.

Ansonsten fahre ich das Auto nicht um ständig bedingungslos zu rasen (ich bin ja schon älter), sondern weil mir der 2er einfach gefällt (bin schließlich darin aufgewachsen), sowohl optisch, technisch und qualitativ. Und dabei hab ich es gerne bequem und einigermaßen flott. Dafür ist der 9A die günstigste Lösung einigermaßen brauchbar motorisiert zu sein, gerade auch weil er untenrum schon brauchbares Drehmoment liefert. Denn ein vernünftiger G60 als vernünftig gemachter Umbau wird ein Vielfaches an Geld kosten, gerade mit Klima.

Und ich liebe es, wenn jemand mit mir fährt und der sich darüber wundert, dass in meiner alten Karre (wegen der er mich doch eigentlich immer schon komisch fand) Klima, Sitzheizung und Tempomat an Bord sind... ;)

Im übrigen finde ich so Diskussionen in der Art "Mein Auto ist schneller als die und die nagelneue Bonzenkarre..." ziemlich albern.

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

Wenn man eine helle Wagenfarbe gewählt hat und die serienmäßigen 185er Reifen fährt, kommt man auch ganz passabel ohne Klima durch einen heißen Sommer.

Soweit ich weiß, ist doch mittlerweile auch mal in einer Untersuchung nachgewiesen worden, dass die Farbe der Außenlackierung nur einen sehr geringen Einfluss auf die Aufheizung des Innenraums hat.

Und was hat die Reifenbreite damit zu tun, wie warm es im Auto ist???

Themenstarteram 16. April 2010 um 14:00

Beruhigt euch wieder.............

Es geht doch nur um schnakselige Bilder.

Zufällig war halt jetzt eins dabei mit Klima und so.

Für mich wars übrigens sehr bereichernd.

Im übrigen find ichs doch immer wieder belustigend wenn halt mal so en ML 270CDI

net wirklich an so nem ollen Golf mit nem GT Schild vorbeikommt, und der Fahrer

am liebsten sein Headset verspeisen würde.

Ich glaub das mit der 185er Bereifung die Servo gemeint war.

Danke erstma für die Bilder hier.

@ firebutcher

Keine Frage, da hast Du vollkommen Recht, wir sind hier schließlich in einem Technikforum!

 

@GLI

Sorry, ich habe in meinem Beitrag eine entscheidende Kleinigkeit vergessen.

Unter dem Golf 3 "Vorschlag" fehlt das ;) Smiley!

 

Der Vorschlag war also nicht so tierisch ernst gemeint.

Ich gehe einmal davon aus, daß Deine Antwort in dem Fall nicht so....giftig...ausgefallen wäre und deshalb unterlasse ich es auch, sie zu kommentieren.

Natürlich haben wir hier alle unsere Präferenzen und wollen sie auch ausleben, dafür möchte ich auch niemanden ernsthaft kritisieren!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Bild von nem 16V Motor(Riemenseite)