suche beschleunigungswert für Audi A6 2,7T gechipt für 0-200km/h

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

wer kann mir einen objektiven Beschleunigungswert von 0-200km/h für einen gechipten Audi A6 2,7T nennen?
Mit gechipt meine ich eine Leistungssteigerung nur über den Chip.
Also ca. 280 -310 PS.
Ob die Grundmotorisierung 230 oder 250PS hat ist nicht von Bedeutung.
Bitte schreibt kurz mit dazu was für eine Basismotoriesrung euer 2,7T hat, und von welchem Tuner ihr Ihn habt chipen lassen und welche Leistung er jetzt hat.

Wäre schön ,wenn irgend jemand einen Erfahrungswert parrat hat, oder mir ggf. eine Autozeitung mit einem solchem Test empfehlen könnte.

Danke Sven

37 Antworten

Also meiner hat (bisher) noch keine Werkstatt gesehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Also meiner hat (bisher) noch keine Werkstatt gesehen 😁

liegt vielleicht daran dass du ne limo fährst und ich nen avant. das ist wahrscheinlich der grund. 😁😛😁

Nee, das liegt eher daran dass ich alles am Auto selber mache 😉

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Nee, das liegt eher daran dass ich alles am Auto selber mache 😉

oder so.... 😁

Ähnliche Themen

Na jetzt bin ich aber noch mehr hin und her gerissen.
Ich werd wohl nicht drumrum kommen einen V8 Handschalter Probe zu fahren.
Allerdings kommt er dann nur mit ner LPG-Anlage ins Haus.
14L Superplus sind ein paar Liter zuviel.

P.S. Meine Kritik war keinesfalls an den Rest gerichtet, sondern nur an die 2 Spaßvögel.

spaßvögel gibt es überall.....
fahr mal nen s6 handschalter probe und du wirst selbst sehen ob er dir reicht. ich weiß zwar nicht ob das bei allen handschaltern s6 ist, aber bei meinem handschalter darf ich nicht über 3000 u/min schnell einkuppeln. das hält die kupplung nicht aus. war auch schon beim freundlichen wegen dem problemchen und die hatten mir erklärt dass sei normal. deswegen hat audi nur 256 stück gebaut mit handschaltung, weil anscheindend die kupplung die volle kraft vom v8 nicht ganz aushält wenn man über 3000 u/min einkuppelt. also ampelstarts sind nicht angesagt. kannst ja mal meinen probefahren. weiß ja nicht wo du herkommst.

Danke für das Angebot.
ERH ist doch Nürnberger Gegend oder?
Wären ca. 250 km Entfernung von hier aus´m Gebirge.
Für den Fall, daß ich meinen S3 noch in diesem Jahrhundert wiederbekomme, würde ich das Angebot bei passenden Witterungsbedingungen gerne entgegennehmen.

Zitat:

Original geschrieben von MrBurns656

Danke für das Angebot.
Für den Fall, daß ich meinen S3 noch in diesem Jahrhundert wiederbekomme, würde ich das Angebot bei passenden Witterungsbedingungen gerne entgegennehmen.

Welches Gebirge denn? 🙂 Ergänz doch mal dein Nummernschild unterm Namen um die Verwirrung zu dämpfen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MrBurns656

Danke für das Angebot.

jooo..... ERH (Erlangen-Höchstadt) liegt bei Nemberch im schönen Frankenland. klar, meld dich einfach dann können wir uns mal treffen.

Welches Gebirge denn? 🙂 Ergänz doch mal dein Nummernschild unterm Namen um die Verwirrung zu dämpfen 😉Ist Ergänzt.

jooo..... ERH (Erlangen-Höchstadt) liegt bei Nemberch im schönen Frankenland. klar, meld dich einfach dann können wir uns mal treffen.

Danke!!! einfach genial.

das könnte dich vielleicht auch interesieren........

http://www.alle-autos-in.de/audi/audi_s6_avant_42_quattro_ktb125.shtml

http://www.alle-autos-in.de/.../..._a6_avant_27_t_quattro_ktb123.shtml

da hast du den direkten vergleich. schau dir einfach mal das leistungsgewicht an.

Ein gut gechipte 2.7T mußte besser gehen als der S6.
Wenn man denn chip mit eine großere AGA ab turbo kombiniert sind locker 330ps drinn und wenn man günstig vom RS4 die komplete ansaug und druck seite samt LLK findet dann ist noch was drinn und haltbar.
Ohne turbo schub komme ich garnicht mehr klar😁

Zitat:

Original geschrieben von vti2

Ein gut gechipte 2.7T mußte besser gehen als der S6.
Wenn man denn chip mit eine großere AGA ab turbo kombiniert sind locker 330ps drinn und wenn man günstig vom RS4 die komplete ansaug und druck seite samt LLK findet dann ist noch was drinn und haltbar.
Ohne turbo schub komme ich garnicht mehr klar😁

wir reden von serienleistung.....was denkst du wenn man auf einen s6 nen kompressor draufbaut und den gut abstimmt wie der wohl vorwärts geht?? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von dobaflame

wir reden von serienleistung.....was denkst du wenn man auf einen s6 nen kompressor draufbaut und den gut abstimmt wie der wohl vorwärts geht?? 😁😁😁

Er meint das ganz sicher auf eine vergleichbare Motorleistung bezogen 😉 - jeder Wagen mit einem besseren Leistungsgewicht geht besser als einer mit einem schlechteren.

Wenn Du einen Kompressor auf den V8 knallst, baut er sich einen gechipten RS4 Motor ein und schon fängt das ganze wieder von vorne an 😁

Ein gut getunter 2,7er braucht sich zumindest im Durchzug nicht verstecken, obenraus dreht ein S6 etwas freier und geht da dann auch besser.
Aber auch das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, da man mit unterschiedlichen Getrieben und Übersetzungen unterwegs ist.
Wenn ein serienmäßiger 2,7er besser als die V8 Sauger gehen würde, hätte Audi wohl keine V8 mehr verkauft. Daher sind die
doch rechten großen Leistungsunterschiede ( 50 bzw. 90 PS - den RS klammern wir mal aus ) "Handelspolitisch" durchaus gewollt gewesen 😉

Nun melde ich mich noch mal zu Wort, da ich gerade von der Bahn komme und noch mal gucken wollte, ob das Video von realdag realistisch ist, denn mir kam die 13-14Sek. Zeit in dem Video etwas zu optimistisch vor. Aber ich kann nun sagen, sie ist realistisch. Wenn ich seinen Gewicht-+PSVorteil in die Betrachtung mit einbeziehe, sind meine 15Sek bei genau diese Methode wie im Video real.

Deine Antwort