ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Suche Autovermietung, die Mercedes garantiert

Suche Autovermietung, die Mercedes garantiert

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 9:39

Kennt jemand eine Autovermietung, die bei der Reservierung ein bestimmtes Modell garantiert?

Ich würde gern mal ein C-KLasse T-Modell ein paar Tage in der Praxis testen. Will den Händler vor Ort aber nicht deswegen ansprechen, da ich garantiert nicht bei ihm kaufen würde.

Avis, Sixt und Europcar wollten sich nur auf die Fahrzeugklasse festlegen. D. h., es könnte auch ein Volvo V70 werden. Das nützt mir natürlich nichts.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 15. Oktober 2008 um 10:28

Kenne das Problem :D

Die beste Lösung ist wohl bei einer grossen Vermietstelle zum Beispiel am Flughafen zu mieten, dort ist meist die grösste Auswahl zur Verfügung. Am besten dann anrufen und speziell nach eine C-Klasse T-Modell nachfragen und es telefonisch reservieren...

Hallo,

normaler weise garantieren die großen ja tatsächlich nur die Klasse oder dann halt kostenloses upgrade, aber wie sieht das denn mit den Specialangeboten von Sixt und Europcar aus. Hatte zumindest schon einpaar mal Newsletter wo explizit von einer C-Klasse für so und soviel Tage für so und so viel Euros geworben wurde.

Ansonsten zur Station fahren, nach ner C-Klasse fragen und direkt mieten, wenn eine da ist. Ich kenne es so, was verfügbar ist kann zu den entsprechenden Konditionen auch gemietet werden.

Gruß Schulle

Also ich bekomme immer das Auto das ich möchte. Der Letzte war nen E-Klasse mit Fast Vollaustattung, Leder, Navi, Xenon...

Und so mach ich das:

Ich geh zu der Autovermietung (eine der Größten in D) sage denen meinen Wunsch, wenn er da ist bekomme ich ihn sofort. Wenn nicht werde ich Angerufen wenn einer im Hof steht. Ganz einfach oder :D

Ok ich bin dort auch mittlerweile Stammkunde, aber die wissen genau, wenn ich nicht bekomme was ich will geh ich woanderst hin ;)

Wenn es sein muß bringen die mir sogar Autos aus 100 KM entfernten Filialen. Z.B hatte ich bei Euro?car in LU den SL verlangt, war natürlich nicht da.

Daraufhin ich, schauen wir halt mal woanderst, und auf einmal war es doch kein Problem, ein Mitarbeiter ist nach Frankfurt hat den Wagen geholt und

2-3 Stunden später saß ich drin :D

Achja, dabei habe ich natürlich immer Krawatte und Anzug an ;)

 

@Valvetronic

Ist doch egal ob du bei dem :) kaufst oder nicht. Das ist doch kein Grund dort nicht Probezufahren. Ich fahre immer und überall wo es geht und ich Zeit habe gerne mal zur Probe. War vor 2 Monaten in der Schweiz, als ich dort ne Niederlassung sah bin ich gleich mal rein um zu schauen was die so dahaben. Und siehe da ich fahre in nem CLK Cabrio durch die Schweizer Landschaften, während mein C sich ne Pause gönnt :D

Was meinst du warum es sogenannte "DEMO FAhrzeuge" gibt ;)

am 15. Oktober 2008 um 13:23

Schnorrer!

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

Also ich bekomme immer das Auto das ich möchte. Der Letzte war nen E-Klasse mit Fast Vollaustattung, Leder, Navi, Xenon...

Und so mach ich das:

Ich geh zu der Autovermietung (eine der Größten in D) sage denen meinen Wunsch, wenn er da ist bekomme ich ihn sofort. Wenn nicht werde ich Angerufen wenn einer im Hof steht. Ganz einfach oder :D

Ok ich bin dort auch mittlerweile Stammkunde, aber die wissen genau, wenn ich nicht bekomme was ich will geh ich woanderst hin ;)

Wenn es sein muß bringen die mir sogar Autos aus 100 KM entfernten Filialen. Z.B hatte ich bei Euro?car in LU den SL verlangt, war natürlich nicht da.

Daraufhin ich, schauen wir halt mal woanderst, und auf einmal war es doch kein Problem, ein Mitarbeiter ist nach Frankfurt hat den Wagen geholt und

2-3 Stunden später saß ich drin :D

Achja, dabei habe ich natürlich immer Krawatte und Anzug an ;)

Während meiner Studienzeit habe ich bei einer Autovermietung (in Ludwigshafen/Mannheim) gejobbt - war für mich der ideale Nebenjob, flexible Arbeitszeit und jeden Tag andere geniale Autos fahren, u.a. SL350, CLS350, Audi A8 4,0TDI und viele E's, C's, 5er, 3er, ... - und kann bestätigen, dass die Filialen zwar zuerst darauf bedacht sind, Fahrzeuge aus dem vor-Ort-Bestand oder zumindest aus der näheren Umgebung anzubieten, wenn man jedoch etwas hartnäckig und dennoch freundlich auf ein bestimmtes Modell beharrt, kann man dieses auch bekommen, zumindest bei den höheren Klassen, denn schliesslich will man einen Kunden nicht sofort an die Konkurrenz verlieren.

Im Falle von Valvetronic (dem TE) würde ich einfach betonen, dass man das Fahrzeug für mehrere Tage mieten will, mindestens aber für ein Wochenende, denn dann lohnt es sich für die Autovermietung noch, für einen Tag hingegen wird man nicht extra ein Auto von einer entfernten Filiale heranschaffen.

Volle Zustimmung an Dinamo. Vieleicht haben wir uns ja auch schon mal gesehen :D

Also für ein Tag würde ich nicht unbedingt nen Mietwagen nehmen, dann lieber nen Demofahrzeug vom :)

Bei mir sind es immer mindestens eine Woche, wenn mir der Wagen sehr gefällt fahre ich ihn auch mal nen Monat.

@mhaas

Wieso Schnorrer, ich kriegs doch nicht Geschenkt ?? Ich gebe den Wagen Vollgetankt zurück, das kostet auch Geld oder ;) Und wer sagt, das ich nicht auf der Suche nach was neuem bin ;)

Oder kaufst du dir nen 180er, 200er, 220er, 230er, 280er, 320er, 350er.....nur um zu Wissen welcher dir besser gefällt. Wenn ich das Geld hätt würde ichs vielleicht sogar machen :D jaaaaaa bin Autosüchtig, 4 Räder, Motor und mein Herz blüht auf :D

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

Volle Zustimmung an Dinamo. Vieleicht haben wir uns ja auch schon mal gesehen :D

Zuletzt gejobbt habe ich 2005 und auch war ich selten in der Filiale, sondern mehr unterwegs - von allen Fahrern habe ich die langen Strecken immer am schnellsten absolviert :D - aber falls du 2005 mal bei der Vermietung, die damals noch mit K begann gemietet hast, könnten wir uns theoretisch gesehen haben ;)

 

Und auch will ich dir zustimmen: der Threadersteller kann doch zum Händler vor Ort gehen und den Wunsch nach einer Probefahrt äussern, zum anschliessenden Kauf zwingt ihn niemand.

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Kennt jemand eine Autovermietung, die bei der Reservierung ein bestimmtes Modell garantiert?

Ich würde gern mal ein C-KLasse T-Modell ein paar Tage in der Praxis testen. Will den Händler vor Ort aber nicht deswegen ansprechen, da ich garantiert nicht bei ihm kaufen würde.

Avis, Sixt und Europcar wollten sich nur auf die Fahrzeugklasse festlegen. D. h., es könnte auch ein Volvo V70 werden. Das nützt mir natürlich nichts.

Die großen Händler haben alle auch Kontrkate mit Autovermietungen wie National. Als MB-Händler gibt er dann nur Naitonal-MBs aus. Ansonsten meine ich, dass du nur bei Europcar den Wagen aussuchen kannst, wenn wir von den Massenanbietern reden.

In der Niederlassung Berlin (Marzahn) gibt es einen Sixt-Schalter, wo du auch ausschließlich Mercedes bekommst. (So wickeln die auch ihre Ersatzwagen ab, natürlich kostenlos)

Gruß

am 16. Oktober 2008 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

 

@mhaas

Wieso Schnorrer, ich kriegs doch nicht Geschenkt ?? Ich gebe den Wagen Vollgetankt zurück, das kostet auch Geld oder ;) Und wer sagt, das ich nicht auf der Suche nach was neuem bin ;)

Du hast es so geschrieben als ob du dir je nach belieben und je nachdem wo du dich gerade in Europa befindest, mal beim örtlichen Mercedes Händler ein Auto ausleihst. Eine Probefahrt zur Kaufentscheidung ist meiner Meinung nach etwas anderes

;)

Zitat:

Original geschrieben von Diplomant

In der Niederlassung Berlin (Marzahn) gibt es einen Sixt-Schalter, wo du auch ausschließlich Mercedes bekommst. (So wickeln die auch ihre Ersatzwagen ab, natürlich kostenlos)

Gruß

Alle Berliner NL´s haben Si... als Partner. Aber leider geben sie nur über die NL raus. Ich hatte schon mal nachgefragt zwecks Reservierung zu meinen Firmenkonditionen, war aber nicht möglich, bzw. wollte der Mitarbeiter nicht.

Gruß Schulle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Suche Autovermietung, die Mercedes garantiert