ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auf der Suche

Auf der Suche

Brabus C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 11:36

Moin Leute.

Ich suche ein neues Auto für meine Familie und interessiere mich für eine W204.

 

Ich kenne mich allerdings garnicht mit mb aus. Komme aus der Opel-Ecke.

 

Könnt ihr mir einen Motor empfehlen oder allgemein auf was man achten sollte?

 

Wichtig ist für mich, dass er einigermaßen sparsam ist. Ob Benziner oder Diesel. Obwohl ich da mehr zum Benziner tendiere.

 

Mfg Bobtail88

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Apevia schrieb am 5. Januar 2020 um 15:00:43 Uhr:

Einen S204 mit zwei Kindern halte ich für deutlich zu klein. Der Kofferraum verdient den Namen nur bedingt und die Rücksitzbank ist jetzt auch kein Platzwunder. Ich würde hier eher zum Passat, Superb oder zur E-Klasse greifen.

Ich würde da gleich mal bei Käsbohrer schauen. :rolleyes:

Wie haben die Leute früher nur zu viert im Käfer überlebt .....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Fährst du viel kurz oder Langstrecke. Fährst du mit Anhänger oder Wohnwagen. Wie groß ist deine Familie?

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 11:47

Hauptsächlich Kurzstrecke. Anhänger oder Wohnwagen fahre ich nicht.

 

Zur Zeit sind wir zu dritt, der vierte ist aber schon in Planung.

 

Rein Steuerrechtlich bist du da mit einem Benziner wohl besser bedient. Ich selber habe einen 220er Diesel, den alten OM 646. Unkapputtbar der Motor. Generell sind bei den 4 Zylindern die Steuerketten ein "Problem". Das muss nicht sein, kann aber..... Und dann kann es teuer werden. Bei dem OM 271 ist das so, da würde ich einen Kettenwechsel beim Kauf herunterhandeln.

Ansonsten................. Bremsleitungen zur Hinterachse und an der Hinterachse ansehen, die gammeln mitunter gerne. Den Hinterachsträger auch mal ansehen, auch der kann rosten. Ansonsten habe ich da nix zu beanstanden. fahrspaß hast du auf jeden Fall mit den Dieseln. Die 220CDI machen schon richtig Spaß und können auch verdammt sparsam. Und wenn man in den Bergen wohnt lohnt sich das schon.

Einen S204 mit zwei Kindern halte ich für deutlich zu klein. Der Kofferraum verdient den Namen nur bedingt und die Rücksitzbank ist jetzt auch kein Platzwunder. Ich würde hier eher zum Passat, Superb oder zur E-Klasse greifen.

Zitat:

@Apevia schrieb am 5. Januar 2020 um 15:00:43 Uhr:

Einen S204 mit zwei Kindern halte ich für deutlich zu klein. Der Kofferraum verdient den Namen nur bedingt und die Rücksitzbank ist jetzt auch kein Platzwunder. Ich würde hier eher zum Passat, Superb oder zur E-Klasse greifen.

Ich würde da gleich mal bei Käsbohrer schauen. :rolleyes:

Wie haben die Leute früher nur zu viert im Käfer überlebt .....

Oder bei Airbus. Wir hatten den S204 mit 2 Kindern, Urlaubsgepäck und Fahrräder auf dem Dach. Passte alles wunderbar. Und im Gegensatz zu den von Apevia genannten Raumschiffen ist der S204 handlich, wendig, passt in jede Parklücke, hat einen kleinen wendekreis und passt auch in jede Standardfertiggarage und man kann dann auch noch bequem Aussteigen.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 5. Januar 2020 um 15:03:34 Uhr:

Zitat:

@Apevia schrieb am 5. Januar 2020 um 15:00:43 Uhr:

Einen S204 mit zwei Kindern halte ich für deutlich zu klein. Der Kofferraum verdient den Namen nur bedingt und die Rücksitzbank ist jetzt auch kein Platzwunder. Ich würde hier eher zum Passat, Superb oder zur E-Klasse greifen.

Ich würde da gleich mal bei Käsbohrer schauen. :rolleyes:

Wie haben die Leute früher nur zu viert im Käfer überlebt .....

Wir haben einen S204 und zwei kleine Kinder. Der Kofferraum reicht dafür dicke, selbst für den zweiwöchigen Strandurlaub mit Buggy und Strandutensilien (siehe Bild). Der Platz auf der Rücksitzbank ist ebenfalls mehr als ausreichend. Das ganze gepaart mit handlichen Außenmaßen.

VW Passat oder Mercedes-Benz E-Klasse wären mir für den Alltag zu groß. Wenn mal ein drittes Kind da ist, würde ich gleich auf VW Multivan oder Mercedes-Benz V-Klasse umschwenken (jeweils die kurze Version mit ~4,90 m Länge).

Als Motorisierung reicht uns der Basis-Benziner (M 271 EVO) mit 115 kW (156 PS) locker aus.

Schön, dass es auch Gegenbeispiele gibt :) dann liegst du doch nicht ganz falsch @TE. Vorausgesetzt du spielst gerne Tetris :P Spätestens sobald sich bei uns der Nachwuchs ankündigt werde ich unseren S204 abstoßen und eine Nummer größer (aber natürlich keinen Daimler mehr) kaufen.

Die C-Klasse ist schon jetzt zu klein wenn ich mal was transportieren möchte, da will ich an Kinderwagen und Co gar nicht denken :)

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 15:51

Das heißt eine C Klasse als Kombi ist viel kleiner als Passat oder Superb?

 

Als Kombi sollte es doch genug Platz haben denke ich.

Probiere es in der Praxis, die Anforderungen sind auch sehr unterschiedlich.

Aber ja, der S204 ist sehr eng geschnitten und die erwähnten Modell haben wesentlich mehr Platz.

Da würd ich mich in der E Klasse umschauen da tolle Fahrzeug die nicht viel teurer sind als die C klasse. Hast aber ein ganz anderes Raum angebot. Fahr beide Fahrzeuge mal Probe. Würde dir zu einem Benziner Kombi raten. z. B. den 200er der hat 184 PS geht gut.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 17:25

Ok danke. Ich werde mich mal umschauen was ich so in Raum Hamburg finde.

Zitat:

@Apevia schrieb am 5. Januar 2020 um 15:00:43 Uhr:

Einen S204 mit zwei Kindern halte ich für deutlich zu klein. Der Kofferraum verdient den Namen nur bedingt und die Rücksitzbank ist jetzt auch kein Platzwunder. Ich würde hier eher zum Passat, Superb oder zur E-Klasse greifen.

Wie " Gross " sind denn die Piloten ? Icg bin 185 cm ,hinter mir kann man nicht sitzen.........

Bei 185 cm Größe würd ich die e klasse nehmen. Wer vom Raumangebot auch nicht schlecht ist ist der neue Passat

Deine Antwort
Ähnliche Themen