ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto das Emotionen vermittelt

Suche Auto das Emotionen vermittelt

Themenstarteram 19. August 2018 um 11:36

Hallo ich bin 19 Jahre und fahre seit einem Jahr schon Auto. Momentan fahre ich einen 1.6 golf plus (kein fsi). Ich suche einen auto das einfach mehr Spaß macht zu fahren und vom Verbrauch und unterhaltskosten ähnlich zu meinen jetzigen auto ist.

 

Da ich schon ein Jahr auto fahre denke ich das das Auto schon mehr Leistung haben kann , so um die 150 oder Sowas.

Ich finde ich bin ein sehr guter Autofahrer

Klar gebe ich sehr gerne Gas und fahre manchmal zu schnell aber ich gucke immer wo ich das mache und das ich mich und andere nicht gefährde. Fahren macht einfach Spaß :D

 

Vorgaben sind :

 

Handschaltung

 

Alltagstauglich

 

Nicht zu viel Hubraum also der 2.3 v5 von vw

ist mir schon zu viel

 

Klima

 

Ob Turbo oder Sauger ist mir egal (aber hätte schon gerne einen Turbo)

 

Ich würde gerne viele Sachen selber reparieren können.

 

Ich Mag bisschen ältere Autos wie den Golf 4 oder Civic ej9

 

Man sollte viel machen können vom aussehen und der Leistung also , auch einen Motor mit Potenzial. Generell gefallen mir die älteren 1.8t von VAG sehr.

 

Und vor allem soll er haltbar sein

 

Danke im voraus und schönen Sonntag

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@basti1500 schrieb am 19. August 2018 um 13:36:25 Uhr:

 

Da ich schon ein Jahr auto fahre denke ich das das Auto schon mehr Leistung haben kann , so um die 150 oder Sowas.

Ich finde ich bin ein sehr guter Autofahrer

Klar gebe ich sehr gerne Gas und fahre manchmal zu schnell aber ich gucke immer wo ich das mache und das ich mich und andere nicht gefährde. Fahren macht einfach Spaß :D

Jo Basti. Ich dachte auch, dass ich einer der Top-Fahrer unterm Himmel bin, als ich den Lappen erst 1 Jahr lang hatte.

Nach zwei Totalschäden (zum Glück immer nur Blechschaden) hab ich dann langsam begriffen, dass ich wahrscheinlich falsch liege mit meiner Selbsteinschätzung.

Heute sehe ich das so: Ein guter Fahrer braucht keine "so um die 150 oder sowas" Pferdestärken. Ein guter Fahrer gibt auch nicht gerne Gas und er fährt nicht "manchmal zu schnell", weil es hallt "einfach Spaß" ist. Ein wirklich guter Fahrer fährt vorausschauend und hält sich an die Regeln, die für alle gelten.

Ein wirklich guter Fahrer hat begriffen, dass das Leben (Emotionen und Leidenschaften) nicht im öffentlichen Straßenverkehr stattfindet, sondern in dafür vorgesehenen Bereichen.

Und wie dir ja hier schon gesagt wurde: Gutes Fahren im Sinne von echter Fahrzeugbeherrschung lernst du sowieso nicht in der Fahrschule und schon gar nicht im öffentlichen Straßenverkehr (du bringst dich und schlimmstenfalls andere vorher um); mach mal ein Fahrtraining, dann wirst du sehen, was ich meine. ;)

Peter

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 20. August 2018 um 8:13

Mein 1.6 golf macht Spaß wollte nur mehr weil meine Freunde mir wegfahren ohne fsi hat der sogar noch einen eigentlich guten klang

am 20. August 2018 um 9:14

Das ist eigentlich der falsche Grund ;)

Aber zur Frage: Was Emotionen und Fahrspaß angeht, haben diese Eigenschaften sehr sehr wenig mit der Leistung zu tun. Und wenn, dann oft "nur" umgekehrt. Es macht souverän, wenn man noch etwas in Reserve hat, während leistungsschwache Autos manchmal sehr zum Heizen animieren.

Eine Frage ist auch: Was spricht gegen mehr Hubraum? Die Steuern sind im Vergleich zu den anderen Fahrzeugkosten lächerlich.

Zitat:

@meehster schrieb am 20. August 2018 um 11:14:20 Uhr:

...

Eine Frage ist auch: Was spricht gegen mehr Hubraum? Die Steuern sind im Vergleich zu den anderen Fahrzeugkosten lächerlich.

Bis auf wenige Ausnahmen kann man sagen >2,3l Hubraum werden es mehr als 4/5 Zylinder...

Da lügen sich die Leute gerne selber in Taschen, zumindest ich kann z.B. vom 6 Zylinder 2,5L BMW sagen, Zuverlässsig und solide ...ja, aber jeder Zylinder mehr kostet auch mehr unterm Strich... als ein 4 Zylinder...man hat beim 6Zyl. einfach jedesmal 2 Bauteile mehr, bei V6 Motoren hat man halt 2 Zylinderköpfe = mehr Kosten/Risiko ...

Ok gibt auch Ausreißer bei den 4 Zylindern, z.B. Alfa mit seinen 8 Zündkerzen:D aberhalt trotzdem nur 4 Zündspulen:p

Zitat:

@basti1500 schrieb am 20. August 2018 um 10:13:34 Uhr:

Mein 1.6 golf macht Spaß wollte nur mehr weil meine Freunde mir wegfahren ohne fsi hat der sogar noch einen eigentlich guten klang

Genau sowas habe ich nämlich gleich befürchtet...

Die typischen Gedanken.

Ich würde einen scheiß darauf geben wie schnell die Autos meiner Freunde sind. Das ist doch völlig irrelevant. Lass sie doch.

Und mehr Leistung haben wollen nur um mit Freunden mitspielen zu können? Wenn das der Antrieb ist... Really? Man muss und sollte den Kram nicht mitspielen.

Wenn du gesagt hättest. Joah ich fahre viel Autobahn, will zwischen 120-160 flott beschleunigen können und auf der Landstraße etwas besser überholen können. Souveräner fahren können. Ein Auto lit Charakter haben. Sowas sind Gründe für mehr Leistung. Aber nur um mit den Freunden mitzuhalten... nun ja das ist eigentlich der letzte Grund... bzw eigentlich gar keiner :)

 

 

Zumal wenn man ehrlich ist, es wird immer Einige geben, die mehr Leistung haben ... gibt da nur wenige Ausnahmen;)

Moin,

Es spricht nix dagegen sich mehr Leistung zu kaufen - man muss sie halt eben bezahlen. Und mehr Leistung kostet eben mehr - es gibt kein Auto, dass dir MEHR bietet aber weniger im Unterhalt kostet - wie soll das gehen?

Kannst du das - dann kannst du dir auch 350 PS kaufen. Da spricht nix gegen - du musst dir nur bewusst sein, dass man damit eben Genausowenig Blödsinn machen sollte wie mit 102 PS. Grade so Übungen wie du sie so andeutest können einen 328i ohne ESP eben auch aus dem Gleichgewicht bringen, wenn es nicht zu 100% klappt. Das diese Fahrweise riskant ist - siehst du doch daran, wie oft selbst Profis, die das 1000e Male gemacht haben eben abfliegen. Der Benefit ist für die eben - klappt es, bist du 0.2 Sekunden schneller gewesen.

Du brauchst auch nicht unendlich viel Leistung - die bringt dir nur was auf der Autobahn. Denk mal drüber nach, was 180 PS gegen 2 Tonnen wohl bringen und wie es im Vergleich dazu mit 120 PS vs. 900 kg ausschaut. Abgesehen auf der Autobahn macht der 120 PS Wagen dem großen immer ne lange Nase.

Zum Spaß haben brauchst du - eine gute Lenkung, ordentliche Bremsen und ein gutes Fahrwerk. Motorleistung ist da eher zweitrangig. Wird dir jeder MX5 Fahrer bestätigen, wird dir jeder Fahrer einer Elise bestätigen.

Wenn du wirklich LERNEN willst - dann lass Experimente im Straßenverkehr sein - besorg dir ein Auto wie z.B. ein Citroen Saxo 1.6 VTS, einen Peugeot 106 1.6 16v, einen Yaris 1.5 TS, einen Clio 3 1.6 16v, einen Lupo mit 100 PS Motor, einen Suzuki Swift Sport 125 oder irgendwas vergleichbares - aber prüf vorher mal die Versicherung, nicht dass da einer übel eingestuft ist - die Basis ist zum lernen gut - und dann Fahrsicherheitstraining - 2-3 Stück, dann mal so nen Sportlehrgang - das macht Spaß und danach verstehst du auch unsere Skepsis und weist auch, wieso du manches nicht machen solltest. Einfach weil immer irgendein Mist passieren kann - den musst du nicht mal verantworten. Und zwischendurch kannst du - je nachdem wie es dir gefällt, das Auto z.B. mit nem guten Fahrwerk nachwürzen, dir Gedanken über mehr Bremsanlage oder ne AGA für besseren Klang machen.

Ich hab mit 20/21 meinen Spaß mit nem Fiat Panda gehabt - zum Schluss konnte ich je nach Vergaserbatterie zwischen 75 und 94 PS wählen - durch entsprechendes Fahrwerk ist da im Sauerland kein 328i hinterher gekommen. Aber damals hatte ich eben 4 Sicherheitstrainings und mehrere Sportlehrgänge hinter mir.

Ansonsten - wenn jemand mehr Geld hat als Du oder mehr Geld ausgeben kann - dann wirst du dies nicht ausgleichen können. Wo willst du das fehlende Geld herholen? Das wirst du akzeptieren müssen - so wie die meisten von uns eben auch akzeptieren müssen, dass wir eben weder Ferrari, Lamborghini, Pagani oder Bugatti fahren. Davon geht die Welt aber nicht unter - und wenn du nicht finanziell Quark machst - entsprechend hart arbeitest - dann kommst du dahin.

LG Kester

Liest sich hier wie in einem Esoterikforum.

Im Alter des TE scheint ein Sauger mit hohem Hubraum sinnvoll. Ganz einfach, weil diese Autos durch die Turbos ersetzt wurden. Volvo oder Saab würde ich hier suchen.

Geht man nach Alter, wäre ich bei einem BMW 2002 ti oder t oder einem Kadett C.

Zitat:

@Leclatcestmoi schrieb am 20. August 2018 um 14:56:55 Uhr:

Liest sich hier wie in einem Esoterikforum.

Im Alter des TE scheint ein Sauger mit hohem Hubraum sinnvoll. Ganz einfach, weil diese Autos durch die Turbos ersetzt wurden. Volvo oder Saab würde ich hier suchen.

Vor allem bei Saab genug Geld in der Hinterhand haben!

Am Besten einen 4stelligen Betrag der mindestens mit einer 2 beginnt. :D

Volvos sind zuverlässiger.

Dafür aber wirklich schrauberunfreundlich...

Zitat:

@Leon596 schrieb am 20. August 2018 um 01:20:51 Uhr:

Das ist ja auch kein kompletter Widerspruch.

Ich könnte ja schließlich auch ein verdammt schlechter Fahrer sein ;)

Mit dem Blick auf meine Durchschnittsverbräuche könntest du allerdings durchaus erkennen, dass ich die Leistung eher weniger brauche.

Tempomat auf 120 gestellt und entspannt dahingeglitten.

Aber wie sagt man noch.

Haben ist besser als brauchen.

Ich bin der Meinung man braucht es nicht, es schadet aber auch nicht wenn man es hat.

Den Zafira habe ich halt umsonst bekommen (wer sagt da nein? ich nicht) und einen 9-5 Aero gibt es halt nur mit dem Motor. Wie das mit den Traumautos halt so ist. ;)

Und wenn ich mir dann deine Videos auf YouTube anschaue ergibt sich ein anderes Bild. Da wird mal ein LKW samt Kolonne oder mal mit 120+ auf der Landstraße überholt....

Ja, da hast du recht. ;)

4-5x auf 25.000km dieses Jahr kurzzeitig für einige Sekunden über die Blitzertoleranz zu schnell gefahren.

Das ist so nicht korrekt und stvo-konform, da hast du völlig recht.

Daher am besten direkt den Führerschein abgeben :(

Ich habe ja auch nie behauptet mich selbst nie falsch zu verhalten.

Ob die Momentaufnahmen ein Beleg für die Fahrweise der restlichen Strecken sind ist deine Auslegungssache.

Ich denke das ist genauso wenig maßgebend wie das hier

https://www.youtube.com/playlist?...

Hier könnte man jetzt sagen ich wäre immer ein guter Autofahrer.

Ist sicher auch nicht zutreffend.

 

Ansonsten zu der anderen Sache, es ist nicht verboten 2 Autos + einen LKW zu überholen.

Denn es war keinerlei Überholabsicht der beiden PKW zu erkennen und es wurde von den PKW auch genug Abstand gelassen um im Fall der Fälle falls doch Gegenverkehr kommen sollte gefahrlos einzuscheren.

Hier ist übrigens die komplette Fahrt zu der Szene zu sehen wo zu sehen ist, wie ich am laufenden Bande fahre wie ein Vollhonk :D

https://www.youtube.com/watch?v=ntrewgLlW1g

Nicht ;)

Da mag sicherlich mal ne etwas unsaubere Situation dabei sein, es sollte aber zumindest in großen Teilen halbwegs brauchbar sein.

 

Wenn hinter einem LKW 2 Autos herfahren ist dies aber übrigens keine Kolonne.

Sondern das sind einfach nur ganz banal 1 LKW + 2 Autos ;)

Kolonnen müssen als solche kenntlich gemacht werden.

Das heißt alle Fahrzeuge bis auf das letzte Fahrzeug haben blaue Flaggen.

Das letzte Fahrzeug hat ne grüne Flagge.

Und so weiter. Kolonnen darf man überholen, aber nicht dazwischen einscheren.

Empfiehlt sich auf der Landstraße daher nicht.

Ich erkenne hier aber weder blaue Flaggen noch grüne Flaggen und auch ist es anderweitig nicht als Kolonne kenntlich gemacht. Also kann hier selbstverständlich überholt werden und auch dazwischen eingeschert werden.

Das das nicht erlaubt ist ist deine Auslegungssache. Ist alledings nicht korrekt ;)

am 20. August 2018 um 19:21

Zitat:

@Leon596 schrieb am 20. August 2018 um 20:58:51 Uhr:

...

Sondern das sind einfach nur ganz banal 1 LKW + 2 Autos ;)

...

...meistens sind Autos mit Leuten drin, die ihr Fahrzeug nicht im Griff, die Hosen gestrichen voll haben und daher trotz der besten "Überholstellen" ängstlich hinter den LKWs herzittern - ja, mit solchen Nichtskönnern halte ich mich auch nicht auf sondern links raus und vorbei... da hab ich schon "Kolonnen" mit weit mehr als 2 PKWs überholt - muß ich glatt mal die Kamera von damals ausm LKW hinter die Windschutzscheibe vom Auto klemmen.

Vollgas voraus (klick), gelbe Welle (klick) und zum Thema, wer zu langsam ist wird überholt (klick)

 

Zitat:

@Leon596 schrieb am 20. August 2018 um 20:58:51 Uhr:

Ja, da hast du recht. ;)

4-5x auf 25.000km dieses Jahr kurzzeitig für einige Sekunden über die Blitzertoleranz zu schnell gefahren.

Das ist so nicht korrekt und stvo-konform, da hast du völlig recht.

Daher am besten direkt den Führerschein abgeben :(

Ich habe ja auch nie behauptet mich selbst nie falsch zu verhalten.

Ob die Momentaufnahmen ein Beleg für die Fahrweise der restlichen Strecken sind ist deine Auslegungssache.

Ich denke das ist genauso wenig maßgebend wie das hier

https://www.youtube.com/playlist?...

Hier könnte man jetzt sagen ich wäre immer ein guter Autofahrer.

Ist sicher auch nicht zutreffend.

 

Ansonsten zu der anderen Sache, es ist nicht verboten 2 Autos + einen LKW zu überholen.

Denn es war keinerlei Überholabsicht der beiden PKW zu erkennen und es wurde von den PKW auch genug Abstand gelassen um im Fall der Fälle falls doch Gegenverkehr kommen sollte gefahrlos einzuscheren.

Hier ist übrigens die komplette Fahrt zu der Szene zu sehen wo zu sehen ist, wie ich am laufenden Bande fahre wie ein Vollhonk :D

https://www.youtube.com/watch?v=ntrewgLlW1g

Nicht ;)

Da mag sicherlich mal ne etwas unsaubere Situation dabei sein, es sollte aber zumindest in großen Teilen halbwegs brauchbar sein.

 

Wenn hinter einem LKW 2 Autos herfahren ist dies aber übrigens keine Kolonne.

Sondern das sind einfach nur ganz banal 1 LKW + 2 Autos ;)

Kolonnen müssen als solche kenntlich gemacht werden.

Das heißt alle Fahrzeuge bis auf das letzte Fahrzeug haben blaue Flaggen.

Das letzte Fahrzeug hat ne grüne Flagge.

Und so weiter. Kolonnen darf man überholen, aber nicht dazwischen einscheren.

Empfiehlt sich auf der Landstraße daher nicht.

Ich erkenne hier aber weder blaue Flaggen noch grüne Flaggen und auch ist es anderweitig nicht als Kolonne kenntlich gemacht. Also kann hier selbstverständlich überholt werden und auch dazwischen eingeschert werden.

Das das nicht erlaubt ist ist deine Auslegungssache. Ist alledings nicht korrekt ;)

Dagegen sage ich ja nichts. Ich würde auch nie behaupten, dass ich mich immer StVO konform verhalte.

Aber ich mache halt auch keine aussagen wie

Zitat:

@Leon596 schrieb am 19. August 2018 um 21:59:57 Uhr:

Zitat:

@Enterprise2100 schrieb am 19. August 2018 um 21:57:31 Uhr:

 

Heute sehe ich das so: Ein guter Fahrer braucht keine "so um die 150 oder sowas" Pferdestärken. Ein guter Fahrer gibt auch nicht gerne Gas und er fährt nicht "manchmal zu schnell", weil es hallt "einfach Spaß" ist. Ein wirklich guter Fahrer fährt vorausschauend und hält sich an die Regeln, die für alle gelten.

Ein wirklich guter Fahrer hat begriffen, dass das Leben (Emotionen und Leidenschaften) nicht im öffentlichen Straßenverkehr stattfindet, sondern in dafür vorgesehenen Bereichen.

@Enterprise2100

Auf den Punkt zusammengefasst und 100% wahr.

und hab dann 6 Overtakting compilations bei YouTube.

Die meiste Zeit bin ich selbst mit einem Verbrauch von 6-7 Liter Diesel unterwegs.

Mit dem Zweitwagen schaffe ich es auch hin und wieder unter 15 Liter zu kommen. Aber manchmal liegt der Verbrauch auch mal bei ca. 40 Liter.

Es mag Leute geben, die das Auto nur als reines Mittel ansehen, um stupide von A nach B zu kommen.

Für mich ich es ein Unterschied, ob ich den 3L Diesel starte oder den 8,3l V10.

Und so ist es bei vielen, es geht um Emotionen und Fahrspaß.

Und auch die Aussage, dass es das Traumauto nur mit dem Motor gab, bedeutet, dass es auch um Emotionen ging. Ansonsten hätte ja auch ein Dacia gereicht;-)

Ist für mich halt so ein bisschen Doppelmoral, wenn man dann der Aussage von Enterprise2100 zu 100% zustimmt.

Zitat:

@Mindscape schrieb am 20. August 2018 um 22:16:23 Uhr:

 

Ist für mich halt so ein bisschen Doppelmoral, wenn man dann der Aussage von Enterprise2100 zu 100% zustimmt.

Jetzt geht es doch hauchzart OT. Wobei, da hab ich auch gut mitgeholfen :D

__

Finde ich jetzt nicht unbedingt.

Weil er hat ja schließlich völlig recht mit dem was er sagt.

Und daher kann man dem halt auch nur zustimmen. ;)

Wenn man sich gelegentlich selbst nicht ideal verhält bedeutet das im Umkehrschluss ja nicht, dass man nicht trotzdem seiner Ansicht sein kann.

Hieße ja ansonsten ein Stück weit, dass man das eigene Fehlverhalten legitimieren würde.

Aber auch seltenes Fehlverhalten ist zu viel Fehlverhalten.

Darauf weise ich auch dem anderen Kanal auch immer hin wenn es dazu mal was gibt.

 

Das explizit overtaking compilations auffallen liegt auch daran, dass die regulären Folgen alle auf einem anderen Kanal veröffentlicht werden oder noch darauf warten. Zwischen 120-130 Dashcamfolgen (3-5min lang) wäre das vermutlich im Grundrauschen untergegangen und nicht weiter aufgefallen.

 

 

Zitat:

@Mindscape schrieb am 20. August 2018 um 22:16:23 Uhr:

 

 

Es mag Leute geben, die das Auto nur als reines Mittel ansehen, um stupide von A nach B zu kommen.

Für mich ich es ein Unterschied, ob ich den 3L Diesel starte oder den 8,3l V10.

Und so ist es bei vielen, es geht um Emotionen und Fahrspaß.

Und auch die Aussage, dass es das Traumauto nur mit dem Motor gab, bedeutet, dass es auch um Emotionen ging. Ansonsten hätte ja auch ein Dacia gereicht;-)

Natürlich geht es ein Stück weit um Emotionen. Und das ist auch okay.

Diese Emotionen sollten sich aber nicht explizit auf den Fahrstil auswirken.

(PS haben um mit Freunden mithalten zu können... wirkt sich halt irgendwie sehr klar auf den Fahrstil aus behaupte ich)

__

Der Gedanke beim Saab war simpel.

Bei den Aeros 1.Generation Facelift gibt es laut meiner KBA-Anfrage gerade mal noch 700 Fahrzeuge in Deutschland. Dürfte somit am wertstabilsten sein und am ehesten wieder die Chance auf Wertzuwachs haben. Ist halt einfach was Individuelles.

Aber der Grund war halt nicht die Leistung. Das war nur Nebenprodukt.

Klar, 1x ausprobiert wie schneller fährt... und dann doch gedacht, ich bleib bei meinen 120

 

Dacia fällt raus. Weißt du wie schlecht da die Sitze sind? :D

Und ein bisschen Würde habe ich auch noch :D

Scherz. Dacia sagt mir jetzt nicht zu.

Aber sowas in Richtung Opel Combo, Citroen Berlingo oder Renault Kangoo wird vermutlich irgendwann auf meinen Zafira folgen wegen meinem Hobby.

Und Fahrspaß definiert vermutlich auch jeder anders.

Der eine über Kurvenperformance, der andere über Beschleunigung.

Ich finde fahren macht vor allem dann Spaß, wenn es angenehm leise ist.

Man super bequeme Sitze hat und das Auto halt ein Auto ist, wo man merkt das es noch ein "Fahrerauto" ist. Wenn ich es mir leisten könnte damit 35-40tkm im Jahr zu fahren. Würde ich sofort machen.

Aber die Autos die genau das bieten sind in aller Regel dafür einfach zu teuer.

So spult man dann doch 80% seiner Kilometer mit dem Auto ab, was halt einfach dafür da ist um von A nach B zu kommen. Und das ist in den letzten 100.000 Kilometern der Zafira gewesen und wird es die nächsten 60-70tkm wohl auch noch sein. Ist kein schlechtes Auto.

Aber halt trotzdem eine völlig andere Klasse.

 

Zitat:

@gast356 schrieb am 20. August 2018 um 21:21:32 Uhr:

muß ich glatt mal die Kamera von damals ausm LKW hinter die Windschutzscheibe vom Auto klemmen.

Vollgas voraus (klick), gelbe Welle (klick) und zum Thema, wer zu langsam ist wird überholt (klick)

Dir "Vollprofi" gehört schnellstens der Fleppen für den Lkw weggenommen. Fahren auf der linken von 3 Fahrspuren (bei winterlichen Bedingungen!), überholen auf der Landstraße obwohl man nicht weit genug sieht (inkl. massiver Unterschreitung des Sicherheitsabstandes und vermutlich auch noch zu schnell), "drüberhuschen" bei gerade noch so gelb sind einige Sachen, die nicht gerade sehr StVO-Konform sind.

 

Zurück zum TE: Ich empfehle den Fiat Multipla, der vermittelt auch Emotionen. Ich kann den Wunsch nach einem "cooleren" Auto schon irgendwie verstehen ... aber alltagstauglich - günstig im Unterhalt/Verbrauch - leicht zu reparieren - Emotionen - VW - sportlich - wenig Hubraum klingt irgendwie nach der Quadratur des Kreises.

Jede "getunte" 1.8 T wirkt mehr wie Bastelbude, jeder serienmäßige 1.8 T eben nach 0815-VW.

Themenstarteram 20. August 2018 um 22:28

Zitat:

@Knergy schrieb am 21. August 2018 um 00:17:04 Uhr:

Zitat:

@gast356 schrieb am 20. August 2018 um 21:21:32 Uhr:

muß ich glatt mal die Kamera von damals ausm LKW hinter die Windschutzscheibe vom Auto klemmen.

Vollgas voraus (klick), gelbe Welle (klick) und zum Thema, wer zu langsam ist wird überholt (klick)

Dir "Vollprofi" gehört schnellstens der Fleppen für den Lkw weggenommen. Fahren auf der linken von 3 Fahrspuren (bei winterlichen Bedingungen!), überholen auf der Landstraße obwohl man nicht weit genug sieht (inkl. massiver Unterschreitung des Sicherheitsabstandes und vermutlich auch noch zu schnell), "drüberhuschen" bei gerade noch so gelb sind einige Sachen, die nicht gerade sehr StVO-Konform sind.

 

Zurück zum TE: Ich empfehle den Fiat Multipla, der vermittelt auch Emotionen. Ich kann den Wunsch nach einem "cooleren" Auto schon irgendwie verstehen ... aber alltagstauglich - günstig im Unterhalt/Verbrauch - leicht zu reparieren - Emotionen - VW - sportlich - wenig Hubraum klingt irgendwie nach der Quadratur des Kreises.

Jede "getunte" 1.8 T wirkt mehr wie Bastelbude, jeder serienmäßige 1.8 T eben nach 0815-VW.

Danke ein normaler 0-8-15 reicht mir ich stehe auf 0-8-15 mir reichen schöne Felgen und ein sauberes auto das ist das was mir Freude macht nicht irgendwelche tokyo drift bodykits. Leistungssteigerung kommt nur sauber und schon in Frage. Ein sauberes auto mit sauberen Felgen und von innen schön gesaugt ist das schönste Gefühl das ich bis jetzt kenne. Allerdings gefällt mir der schöne Zug vom 1.8 t sonst würde ich mein golf plus behalten. Es ist ein wunderschönes Auto. Mit meiner Goal Ausstattung , schönen 16 Zoll Felgen. Ich glaube die Leute hier haben ein falsches Bild von mir. Deswegen hilft mir bitte Alternativen zu finden. Ich kann mir die Autos in der selben klasse wie ein 1.8t leisten. Hab das alles schon beachtet und kann dann trotzdem gut leben. Niemand will nur für sein auto leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto das Emotionen vermittelt