ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto das Emotionen vermittelt

Suche Auto das Emotionen vermittelt

Themenstarteram 19. August 2018 um 11:36

Hallo ich bin 19 Jahre und fahre seit einem Jahr schon Auto. Momentan fahre ich einen 1.6 golf plus (kein fsi). Ich suche einen auto das einfach mehr Spaß macht zu fahren und vom Verbrauch und unterhaltskosten ähnlich zu meinen jetzigen auto ist.

 

Da ich schon ein Jahr auto fahre denke ich das das Auto schon mehr Leistung haben kann , so um die 150 oder Sowas.

Ich finde ich bin ein sehr guter Autofahrer

Klar gebe ich sehr gerne Gas und fahre manchmal zu schnell aber ich gucke immer wo ich das mache und das ich mich und andere nicht gefährde. Fahren macht einfach Spaß :D

 

Vorgaben sind :

 

Handschaltung

 

Alltagstauglich

 

Nicht zu viel Hubraum also der 2.3 v5 von vw

ist mir schon zu viel

 

Klima

 

Ob Turbo oder Sauger ist mir egal (aber hätte schon gerne einen Turbo)

 

Ich würde gerne viele Sachen selber reparieren können.

 

Ich Mag bisschen ältere Autos wie den Golf 4 oder Civic ej9

 

Man sollte viel machen können vom aussehen und der Leistung also , auch einen Motor mit Potenzial. Generell gefallen mir die älteren 1.8t von VAG sehr.

 

Und vor allem soll er haltbar sein

 

Danke im voraus und schönen Sonntag

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@basti1500 schrieb am 19. August 2018 um 13:36:25 Uhr:

 

Da ich schon ein Jahr auto fahre denke ich das das Auto schon mehr Leistung haben kann , so um die 150 oder Sowas.

Ich finde ich bin ein sehr guter Autofahrer

Klar gebe ich sehr gerne Gas und fahre manchmal zu schnell aber ich gucke immer wo ich das mache und das ich mich und andere nicht gefährde. Fahren macht einfach Spaß :D

Jo Basti. Ich dachte auch, dass ich einer der Top-Fahrer unterm Himmel bin, als ich den Lappen erst 1 Jahr lang hatte.

Nach zwei Totalschäden (zum Glück immer nur Blechschaden) hab ich dann langsam begriffen, dass ich wahrscheinlich falsch liege mit meiner Selbsteinschätzung.

Heute sehe ich das so: Ein guter Fahrer braucht keine "so um die 150 oder sowas" Pferdestärken. Ein guter Fahrer gibt auch nicht gerne Gas und er fährt nicht "manchmal zu schnell", weil es hallt "einfach Spaß" ist. Ein wirklich guter Fahrer fährt vorausschauend und hält sich an die Regeln, die für alle gelten.

Ein wirklich guter Fahrer hat begriffen, dass das Leben (Emotionen und Leidenschaften) nicht im öffentlichen Straßenverkehr stattfindet, sondern in dafür vorgesehenen Bereichen.

Und wie dir ja hier schon gesagt wurde: Gutes Fahren im Sinne von echter Fahrzeugbeherrschung lernst du sowieso nicht in der Fahrschule und schon gar nicht im öffentlichen Straßenverkehr (du bringst dich und schlimmstenfalls andere vorher um); mach mal ein Fahrtraining, dann wirst du sehen, was ich meine. ;)

Peter

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@gast356 schrieb am 20. August 2018 um 21:21:32 Uhr:

Zitat:

@Leon596 schrieb am 20. August 2018 um 20:58:51 Uhr:

...

Sondern das sind einfach nur ganz banal 1 LKW + 2 Autos ;)

...

...meistens sind Autos mit Leuten drin, die ihr Fahrzeug nicht im Griff, die Hosen gestrichen voll haben und daher trotz der besten "Überholstellen" ängstlich hinter den LKWs herzittern - ja, mit solchen Nichtskönnern halte ich mich auch nicht auf sondern links raus und vorbei... da hab ich schon "Kolonnen" mit weit mehr als 2 PKWs überholt - muß ich glatt mal die Kamera von damals ausm LKW hinter die Windschutzscheibe vom Auto klemmen.

Vollgas voraus (klick), gelbe Welle (klick) und zum Thema, wer zu langsam ist wird überholt (klick)

Du bist wirklich ein Held. :rolleyes:

Dir ist schon bewusst, dass man bei gelb anzuhalten hat?

 

am 21. August 2018 um 14:43

Auto und Emotionen.

Ja... als ich nach einem neuen Auto gesucht hab bin ich auch zich Autos gefahren. Die einzig beiden die wirklich Emotionen in mir ausgelöst haben waren der Opel Adam sowie der Audi A1.

Letztendlich haben die Emotionen das Rationale übertrumpft und es ist ein überteuerter A1 geworden als Diesel mit 90Ps als stumpfes Pendel Auto. Wenn ich schon täglich fahre dann wenigstens mit einem Auto wo ich jeden Tag gerne vor stehe und gerne einsteige. Ist vom Preis Leistungs Niveau ziemlich scheisse. War mir aber egal. So ein Autokauf muss man auch mal tätigen.

Der Opel Adam meiner Freundin löst bei uns durchaus Emotionen aus ... aber eher keine Positiven :P

am 21. August 2018 um 15:49

Ich spreche natürlich von positiven Emotionen :)

am 21. August 2018 um 16:50

Kauf einen MX-5. Mehr Spaß auf der Straße für kleines Geld gibt es nicht.

am 21. August 2018 um 17:43

BMW mit Saugmotor, E36 oder e46 facelift, je nach Budget würden mir einfallen.

Oder Z3

Zitat:

@PBR91 schrieb am 21. August 2018 um 19:43:59 Uhr:

BMW mit Saugmotor, E36 oder e46 facelift, je nach Budget würden mir einfallen.

Die e36 sind zu 95% durch .... ;)

Zitat:

@tartra schrieb am 21. August 2018 um 20:22:27 Uhr:

Zitat:

@PBR91 schrieb am 21. August 2018 um 19:43:59 Uhr:

BMW mit Saugmotor, E36 oder e46 facelift, je nach Budget würden mir einfallen.

Die e36 sind zu 95% durch .... ;)

Also muss man einfach nur die 5% finden. :D

Wobei jetzt mal realistisch.

Jedes 15 Jahre alte Auto egal welcher Marke ist in der niedrigen Preisklasse meist komplett durch weil der Großteil der Leute ihre Karren einfach nur runterreiten und nur mit einem minimalen Aufwand an Pflege am Leben halten.

Macht den Fahrzeugkauf natürlich nicht leichter sowas.

Ich hatte damals einen e36 320i BJ 98 von einem Rentner erste Hand.

Wagen war wie neu obwohl zu dem Zeitpunkt 12 Jahre alt.

Man braucht nur etwas Geduld

am 21. August 2018 um 20:07

Man findet sicherlich den ein oder anderen E36, man muss nur etwas länger suchen, da die Autos natürlich recht alt sind. Ich würde persönlich einen E46 Facelift nehmen, wirkt doch noch moderner und auch im Innenraum teilweise noch ganz ok mMn.

Zitat:

@Swif schrieb am 21. August 2018 um 21:01:18 Uhr:

Ich hatte damals einen e36 320i BJ 98 von einem Rentner erste Hand.

Wagen war wie neu obwohl zu dem Zeitpunkt 12 Jahre alt.

Man braucht nur etwas Geduld

Das ist der springende Punkt, "damals" war der 3er 12 Jahre alt, heute sind die aber alle 20 Jahre und älter ...;)

e36 ist schon ein geniales Auto, auch von der Technik her, aber die Mehrzahl ist einfach durch ...

Stimmt wohl leider ... habe das Auto geliebt.

Wenn du einen guten findest behalten bis er zum Oldtimer wird :)

Zitat:

@gast356 schrieb am 20. August 2018 um 21:21:32 Uhr:

Zitat:

@Leon596 schrieb am 20. August 2018 um 20:58:51 Uhr:

...

Sondern das sind einfach nur ganz banal 1 LKW + 2 Autos ;)

...

...meistens sind Autos mit Leuten drin, die ihr Fahrzeug nicht im Griff, die Hosen gestrichen voll haben und daher trotz der besten "Überholstellen" ängstlich hinter den LKWs herzittern - ja, mit solchen Nichtskönnern halte ich mich auch nicht auf sondern links raus und vorbei... da hab ich schon "Kolonnen" mit weit mehr als 2 PKWs überholt - muß ich glatt mal die Kamera von damals ausm LKW hinter die Windschutzscheibe vom Auto klemmen.

Vollgas voraus (klick), gelbe Welle (klick) und zum Thema, wer zu langsam ist wird überholt (klick)

Du gehörst nicht auf die Straße und bist eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Weshalb? Ganz einfach: Du rechnest nicht mit den Fehlern anderer oder unvorhersehbaren Ereignissen. Dein Abstand unterschreitet massiv die Mindestsicherheitsabstände und bei einer Vollbremsung des Vordermanns würdest du unweigerlich auffahren.

Bisher hattest du offenbar Glück.

Peter

Zitat:

@PBR91 schrieb am 21. August 2018 um 19:43:59 Uhr:

BMW mit Saugmotor, E36 oder e46 facelift, je nach Budget würden mir einfallen.

Darf man als Mann ein Frauenauto fahren?:D

28335-011
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto das Emotionen vermittelt