suche Austauschmotor (ATM) 1,8T APX

Audi TT 8N

Hi,

bei meinem TTRQ hat sich der Riemen verabschiedet und damit auch der Motor. Woher bekommt man am besten einen vernünftigen ATM oder auch einen generalüberholten ATM? Kann mir jmd helfen?
Motorkennbuchstabe ist APX.

Gruß
Franz

21 Antworten

Kopf ist unten: Ventile aller 4 Zylinder betroffen.

Hat jemand einen Zylinderkopf für einen APX ?

Hallo,
wenn noch intresse besteht,
ich habe da noch einen APX motor Neu !!

Danke,
aber ich habe mittlerweile einen neuen Zylinderkopf
und der TT läuft wieder problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von bigbo55

Danke,
aber ich habe mittlerweile einen neuen Zylinderkopf
und der TT läuft wieder problemlos.

was ist den genau defekt gewesen an deinem alten Zylinderkopf, es waren doch nur die Ventile krumm, oder ist irgendwas gebrochen, nen neuer ZK ist ja auch nicht gerade günstig?

Ähnliche Themen

Ja, Ventile waren krumm.

Problem, war einen gebrauchten Zylinderkopf zu bekommen.
Und da gibt es doch tatsächlich Firme(n) [=3 Buchstaben] die einen dabei noch über Ohr hauen...

Den neuen gabs für ca. 1700.
Vorteil ist, sofort verfügbar und problemlos. Außerdem wird so die Schwachstelle "Haariss" im alten/gebrauchten umgangen.

Wo war den der Haarriss im Brennraum zwischen Ventilen oder Zündkerze, das wär aber leicht zu reparieren gewesen, das wird geschweißt und fertig ist der Lack, Kostenpunkt ca 100 Euro und ein paar Ventile und Dichtungen dazu, da wärst du wesentlich günstiger weggekommen. Schweißen läßt sich Alles, Abgasskrümmer, Turbolader, Bremssattel etc

Aloha, ich hänge mich mal hier ans Thema ran. Bei meinem APX habe ich auch den Verdacht auf einen riß im ZK, und nu wollte ich mal fragen ob nicht ZUFÄLLIG jemand noch einen liegen hat, oder einen der ohne Probleme auf nen APX paßt ^^

Deine Antwort