Suche Audi 80 DE Scheinwerfer
Hallo suche ein satz (LI+RE) DE Scheinwerfer mit Bi Xenon für mein B4.
bitte alles anbieten mit Preisvorstellung und Foto´s an
audi-marcoweber@freenet.de
evtl. würde einer gegen meine Deyline scheinwerfer Tauschen? siehe Foto
PS: hät es gerne ins suche forum eingestellt aber leider geht das irgendwie nicht da ich kein gewerblicher nutzer bin sonden privater.
19 Antworten
B4 darf nicht mit Xenon fahren. Punkt.
Ok. aber warum dürfen in ältere Fahrzeuge kein Xenon nachgerüstet wärden die neuen Fahrzeuge haben doch auch alle Xenon?
Oh, du darfst praktisch in jedes Fahrzeug Xenon-Licht einbauen, nur musst du dann auch ein sogenanntes Lichttechnisches Gutachten machen lassen (kostet vierstellig).
Für die "neueren" Fahrzeuge gibt es sowas meißt schon vom Hersteller des betreffenden Autos, denn die meißten Autos gibts heutzutage ja auch mit Xenon ab Werk.
Du darfst auch bei alten Autos Xenon nachrüsten, aber eben nur in einem Scheinwerfer, der für Xenon geprüft und abgenommen wurde. Beim C4 gehts, da es den ab Werk mit Xenon gab, genauso wie den BMW E32. Den B4 darfst du auch auf Xenon umbauen, aber eben nicht mit den originalen Scheinwerfern (ich hab schonmal ein Cabrio mit Polo 6N2 Scheinwerfern gesehen, der hatte legales Xenon da es den Polo 6N2 als GTI mit Xenon gab, sah halt nur scheisse aus).
Zur ALWR bzw SWRA: das stimmt übrigens wirklich, alle Autos mit EZ vor 2000 müssen keins von beidem haben auch wenn sie Xenon verbaut haben (ist ne Art Ausnahmeregel), diese Freigabe hab ich hier auch in dem Stapel mit drin.
Zitat:
Original geschrieben von tyrannus
Zur ALWR bzw SWRA: das stimmt übrigens wirklich, alle Autos mit EZ vor 2000 müssen keins von beidem haben auch wenn sie Xenon verbaut haben (ist ne Art Ausnahmeregel), diese Freigabe hab ich hier auch in dem Stapel mit drin.
da wir allerdings mittlerweile im jahr 2009 leben, MUSS JEDES fahrzeug das mit xenon nachgerüstet wird (auch wenn die ez vor 2000 lag) mit swra und alwr nachgerüstet werden.............