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Suche Astra F Cabrio Tuningteile

Opel Astra F

Hi Leute!

Ich habe mir im Januar ein Astra F Cabrio gekauft und bin fast am verzeifeln, was das Thema Tuning angeht.

Fahrwerk (KW Gewinde Varinate 2), Duplex-Anlage und Felgen habe ich schon.

Mit einer Frontschürze und Seitenschweller hätte ich ja auch keine Probleme, bekommt man ja fast hinterher geschmissen, aber mein Problem liegt bei einer Heckschürze.

Suche Seiten aus dem Netz, wo ich Heckschürzen für mein Gefährt gekomme. Stelle eigentlich auch keine Ansprüche, sollte nur gut aussehen.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Wäre echt super von euch!!!

Seid alle lieb gegrüsst Nette_1984

21 Antworten

hat das Cabrio die gleiche Heckschürze wie der 3 oder 5 türer? wenn ja guck doch mal bei lumma.
Hier ist ein Bild von meinem....das wird einfach an die originale befestigt....

Zunächst, willkommen im Forum!

Grundlegend gibt es noch für Dich passende "nette Heckschürzen" von Rieger. Den Kontakt mit diesem Unternehmen kannst Du über diese Seite herstellen. Wird zwar nicht ganz günstig, aber ausschauen tut es alle mal nach etwas und wenn das Bedürfnis da ist - dann sollte man nicht lange hin und her überlegen, es geht schließlich um das Auto. 😁

P.S.: Auf verdächtig günstige Angebote solltest Du verzichten, oder möchtest Du, dass Dir nach einer Bodenwelle bei 200 km/h das Ding abfliegt und wohlmöglich jemand anderem unter die Räder kommt? 😉

Ansonsten lassen sich sämtliche Teile, die es für den ASTRA F so gibt auch beim Cabrio verwenden. Außer natürlich die Fahrzeug spezifischen Teile wie die Heckleuchten usw. - ich z.B.: Fände ein Hardtop für dieses Fahrzeug für eine gute Idee, jedenfalls im Winter, wenn man da überhaupt das Fahrzeug in dieser Zeit bewegen will. Frage in die Runde: Gibt es so etwas?

Zitat:

Original geschrieben von sebastian3005


hat das Cabrio die gleiche Heckschürze wie der 3 oder 5 türer? wenn ja guck doch mal bei lumma.
Hier ist ein Bild von meinem....das wird einfach an die originale befestigt....

Schicker Wagen, gefällt mir.

Nee, leider net. Also die Hardtops gibt es eigentlich nur für Fahrzeuge, bei denen das Dach komplett hinter nem Stauraum verschwindet, siehe BMW 3er, Audi, Benz SL, Peugeot 306 etc.
Aber wer ein Cabrio fährt, sollte das in meinen Augen auch net unbedingt im Winter fahren. Ich zumindenst packe meins immer in die Garage bis die Saison anfängt. Denke die Witterungen steigern die Lebensdauer eines Stoffdaches nicht wirklich. ^^

Mfg
Karl

Zitat:

Denke die Witterungen steigern die Lebensdauer eines Stoffdaches nicht wirklich. ^^

Merke: Ist er kalt, dann dreht er halt. So ein ASTRA F gehört ordentlich getreten und die Cabrio-Variante sowie so durch den Schnee gescheucht. Spaß bei Seite, man könnte doch das Dach der Fließheck-Variante mit einer Flex dezent auf Dein Cabrio operieren. Würde sicherlich „interessant“ aussehen. 😁

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Das mit dem Hardtop währe sicher spitze, würde mir sofort eines zulegen wenn es eines geben würde.

Jetzt frage ich hier nochmals nach.

Kennt jemand von euch eine Seite / Adresse wo ich günsitg ein Windschott für mein Cabrio bekomme?

PS: Ebay habe ich schon geschaut.

Gruss
Pascal

Zitat:

Kennt jemand von euch eine Seite / Adresse wo ich günsitg ein Windschott für mein Cabrio bekomme?

Direkt vom OPEL-Händler? Sicherlich auf keinen Fall "fast geschenkt", aber dafür eben ein Original-OPEL-Teil.

P.S.: Es wäre sicherlich auch eine Möglichkeit zu schauen, ob vielleicht ein Winschott eines anderen Autos passt. 😉

Nach meinens Wissen passt nur eine Heckschürze von einem Cabrio und einer Limousine. Oder täusche ich mich da gerade? Deswegen finde ich auch, dass es garnicht so leicht ist, was zu finden!

Zitat:

Original geschrieben von Nette_1984


Nach meinens Wissen passt nur eine Heckschürze von einem Cabrio und einer Limousine. Oder täusche ich mich da gerade? Deswegen finde ich auch, dass es garnicht so leicht ist, was zu finden!

Meiner Erfahrung nach kann ich das nicht bestätigen. Die Aufhängungen sind bei allen T92 praktisch gleich. Ob es nun ein Caravan, Stufenheck, Fließheck oder Cabrio ist. Sollte ich mich irren, so irre ich mich eben. Jedoch weiß ich, dass zumindest die Heckschürzen zum Teil universell angeboten werden. Falls Du immer noch Unternehmen suchst, die spezifische Cabrio-Teile anbieten, so bietet Irmscher noch einiges an, da geht jedoch inklusive Lack (ordentlich gemacht) insgesamt unter 500,- € für die Heckschürze nichts. Siehe auch

hier

. Irmscher stellt das Cabrio und das Stufenheck auf eine Ebene was das Tuning anbetrifft.

P.S.: Tuning hin oder her. Macht es Sinn in einen Wagen, der nun wirklich nicht ewig hält und sich wie eine Seifenkiste fährt „so viel“ Geld zu packen? Investieren wäre hier wahrlich die falsche Wortwahl. Spätestens beim entdecken des ersten Rostflecks oder gar Rostlochs in ein oder zwei Jahren, wirst Du genau so denken. Früher oder später kriegt die braune Pest jeden Lopez-Opel. 😁

Lösung: Audi oder einen neuen Opel fahren. ^^

beim irmscher steht dran wo die jeweiligen teile passen schaust halt da mal von welchen modellen die jeweiligen teile ans cabrio passen. das kannste ja dann auf alle anderen teile übertragen, wenn du verstehst was ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von Tobias85


Irmscher bietet ebenfalls noch einiges an, da geht jedoch inklusive Lack unter 500,- € nichts.

mist, zu spät 😁

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex


mist, zu spät 😁

Als Perfektionist geht kein Beitrag einfach so raus, wurde derweil wieder bearbeitet. Sorry cyberalex. 😁

P.S.: Nicht falsch verstehen - OPEL in allen Ehren, jedoch halte ich es für arg debil einen ASTRA so viel Aufmerksamkeit zu kommen zu lassen. Wenn man es sich tatsächlich vornimmt ein Projekt zu beginnen, dann Bitte auf solider Basis. Habe hier einen Bekannten, dessen ASTRA T92 Bj. 1996 sich so langsam in Wohlgefallen auflöst, nachdem er ~ 5.000,- € "investiert" hat und es verpeilt hat den Wagen in die Garage zu stellen. Original Wortlaut: „Der macht das schon“. Na denn - Prost auf die braune Pest!

na ja abgesehen davon das ich nicht so viel investier (-en kann, da schüler) bin ich mir sicher das meiner noch ne weile hält, 85k km, garagenfahrzeug und wenn dann richtig getreten und hohlraumversiegelung und so nen zeugs

Ich habe ja meinen auch gern, aber ewig will ich ihn nicht fahren – das steht fest. Daher gilt es abzuwägen, was noch Sinn macht und was wiederum nicht. Bei einem wirklich gut erhaltenem Cabrio mit toller Ausstattung wäre es jedoch noch sicherlich OK - liegt in dem Ermessen des Halters wie er das Fahrzeug im weiteren bearbeitet. Nur eben immer im Hinterkopf behalten, dass ein solcher ASTRA nicht für die Ewigkeit gebaut worden ist - mit Absicht? Ich glaube fast ja. (-:

Derweil genieße ich noch meinen A8-Leihwagen die Restlichen 3. Tage die mir noch bleiben. Ich sag’s Euch, unendlicher Vorschub in jeder Getriebe-Phase und das Feeling eines Düsenjägers abseits jeglicher Vorstellungen – 4,2 L sind eben 4,2 L - ich muss so schnell wie möglich Miliooooonäääääärrr werden – alleine der Sprit würde mich umbringen. Man fasst es nicht, man kommt mit der Karre keine 350 km weit, sofern man über die Autobahn fliegen will. Wenn man dieses Pedal da ganz weit rechts im Fußraum bis zum Metal durchdrückt, dann öffnet die Maschine einen Schlund der schier unglaublich ist – ab da heißt es: „Bitte hör nicht auf, lass mich den Tank leer lutschen“.

P.S.: Spenden bezüglich einer verfrühten A8-Finanzierung nehme ich gerne über PM entgegen. Sollte Geld übrig bleiben, lasse ich eine Gedenktafel in Edelstahl auf den Kofferraum gravieren, mit allen Namen der Spender. 😁

a8? wer? wie? was? wo? audi? w12 oder was? und das sitzt du hier? *lechtz* da wüsst ich was anderes was man machen könnte. wo kommst du her? 😁 ne aber mal ernsthaft wo kriegt man nen a8 als leihwagen? wie biste den da aufgelaufen?

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