ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Suche Alufelgen

Suche Alufelgen

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 21. Juli 2021 um 11:40

Hallo, ich bin auf der Suche nach Alufelgen aber irgendwie bin ich nicht in der Lage welche zu finden, ich war jetzt schon bei 3 großen Reifen Händlern und alle konnten grade mal 1 - 2 Felgen bestellen die auf meinen a250 v177 draufpassen, bei allen anderen müssten immer Änderungen vorgenommen werden wie Radkästen bördeln und das will ich nicht.

kann das sein das es so schlecht Felgen gibt für den??

wenn sich da wer auskennt, würde ich mich freuen wenn mir da wer welche empfehlen kann, die ich ohne alles drauf machen lassen kann.

 

das Auto selber ist Polarweiß, AMG-Line und Nightpaket.

die Felgen sollten Schwarz sein, 19 Zoll und für den Sommer, Preis pro Felge dachte ich so max. 200€.

und sollten optisch gut zum Auto passen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wir sind auf eBay fündig geworden bei einem dedizierten Komplettradhändler. Die Felgen wurden als gebraucht verkauft, waren im Endeffekt aber neuwertig und wurden offensichtlich noch keine 50 km gefahren. Da es sich um 18 Zoll AMG Felgen inkl. Reifen handelte, lag der Preis natürlich oberhalb von 200 EUR/Stück, aber immer noch weit, weit unter dem Neupreis in Mercedes Felgenkonfigurator. Wir sind sehr zufrieden. Über Drittanbieter (OZ etc.) kann ich keine Angaben machen.

A220 W177

Du hast höchstwahrscheinlich keine guten Räderhändler besucht. Es gibt eine riesige Auswahl und selbst wenn es keine ABE geben sollte, so kann trotzdem alles passen.

Such dir am besten deine Wunschfelge raus. Ein guter Händler kann dir schon sagen, ob die passen könnte. Und wenn diese dann doch nicht passen sollte, wird man dich sicher nicht zum Kauf zwingen. Darüber hinaus wird auch der TÜV bei Bedarf beim Händler vorbeischauen und direkt vor Ort die Felgen abnehmen.

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 12:54

Was genau bedeutet das:

PASSEND & EINTRAGUNGS­FREI.

Vorführung bei einer Prüfstelle (TÜV, DEKRA, o.Ä.) notwendig

 

Ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere

 

warum muss ich damit zum TÜV oder so?

Als guten Tipp kann ich dir nur empfehlen dir die Gutachten genauer ansehen und dich nicht auf Verkaufsslogan zu verlassen, dann bist du verlassen!

Das Gutachten ist das einzige Dokument das bei einer Verkehrskontrolle oder beim TÜV zählt.

@RoKi1984 Wenn das so in der ABE steht, kannst du das sicherlich hinterfragen, hilft aber alles trotzdem nichts. Es ist eine Vorgabe und du benötigst eine Bescheinigung, damit keiner z.B. bei einem Unfall Stress wegen den Rädern macht.

In vielen ABEs steht auch drin, dass Karosseriearbeiten notwendig sind. Trotzdem passen sehr oft die Felgen ohne irgendwelche Karosseriearbeiten.

Ich kann hier nur meine persönliche Erfahrung rein schreiben.

Habe mir auf den a35 die 8,5 x 19 Oz turisomo drauf gemacht.

Im Gutachten stand Kanten ziehen.

Bin mit den Felgen auf dem Auto zur Dekra.

Es wurde geschaut ob das nötig ist , er hat es nicht für nötig empfunden und es wurde eingetragen.

Nach meiner Frage wieso es dann im Gutachten steht.

Meinte er nur das die felgenhersteller sich absichern möchten.

Am besten erst zum tüv(Dekra etc) und sich da informieren.

Schau mal bei Dezent Wheels vorbei. Die Dezent TZ in schwarz oder schwarz glanzgedreht aehnelt der AMG Felge.

Einpresstiefe, Reifengroesse und Nabendeckel wie Original MB.

ABE ist vorhanden, d.h. keine weiteren Auflagen bei 235/50 R19 Reifen.

Und der Preis stimmt auch mit unter EUR200/St.

Garantiert nicht mit 235/50 R19 Reifen.

am 21. Juli 2021 um 18:46

Hi hab mir diese bestellt in schwarz passen Original

MSW 30 7.5J x 19 Zoll ET 48 LK 5x112 Alufelge Felge KBA

https://www.reifenleader.de/.../7.5x19-et32-5x112-73.1-977890?...

am 22. Juli 2021 um 3:35

https://www.reifenleader.de/.../7.5x19-et32-5x112-73.1-977890?...

der Link ist nur ein Bildbeispiel da stimmt die ET nicht Sorry brauchen tust du

MSW 30 7.5J x 19 Zoll ET 48 LK 5x112 Alufelge Felge KBA

Zitat:

@RoKi1984 schrieb am 21. Juli 2021 um 14:54:23 Uhr:

Was genau bedeutet das:

PASSEND & EINTRAGUNGS­FREI.

Vorführung bei einer Prüfstelle (TÜV, DEKRA, o.Ä.) notwendig

Ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere

warum muss ich damit zum TÜV oder so?

Damit ist vermutlich eine Konstellation gemeint bei welcher man nach TÜV-Besuch die Räder erst eintragen lassen muss "bei nächster Befassung der Zulassungsstelle mit den Fahrzeugpapieren". Ist natürlich ne halbgare Aussage - wenn du das fahrzeug irgendwann mit den Rädern verkaufen möchtest müsste spätestens der Käufer sie eintragen lassen.

...lt. ABE sind fuer die Dezent TZ-Felge Reifen i.d.G. von 235/35 R19 zugelassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen