ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Suche Alu.Felgen..

Suche Alu.Felgen..

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 19:21

Hallo,

ich suche seit einiger Zeit Alus für meinen Fox.

Ich habe zur Zeit 165/70 R14 ....

hätte aber gern bisschen größere.

Bei Travag hat man mir gesagt, dass 185/55 R15 möglich wären.

Kann mir da jemand von euch helfen?

Ich würde für komplettreifen so ca. 200 € ausgeben.

Hätte am liebsten original Vw-Felgen, aber die sind wohl vieeeel teurer :(

Die "Parana" von VW finde ich toll.

Ich brauche Hilfe ;))......................

MfG

Lilly

Ähnliche Themen
80 Antworten

hi,

also drauf passen würden ohen probleme auch noch größere.ich hab im sommer 17" drauf. werde auch einen satz verkaufen. von vw (also votex original vw zubehör) die exor stp allerdings nicht für 200 euro ;) .

such mal hier im forum den user scherzkeksi. sie hat unter dem namen "paranda" meinen wird sie wohl die parana einen satz 14" mit reifen inseriert.

 

ich kann dir abre gelich sagen dass du für neue reifen und neue felgen auch als komplettsatz wahrscheinlich mehr als 200euro einrechnen musst wenns nicht grad irgendwo ein angebot gibt.

guck mal hier ;)

http://www.motor-talk.de/forum/vw-foxparandafelge-t2160041.html

is zwar nicht ganz deine preisvorstelung aber vielleicht könnt ihr euch irgendwo einigen ;)

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 20:09

wie viel meinst du denn würden die kosten?

Kann ich denn auch 17" nehmen?

Sind natürlich hübscher....^^

Und die Breite der Reifen?

Mein Autoverkäufer meinte, dass der Verbrauch ab 195 zu groß wäre.

Stimmt das und macht sich das groß bemerkbar?

also 195er auf dem fox sind noch gut brauchbar, zumal du 195er meist günstiger bekommst als 185er soviel ich weiß. Ich glaube ohne Umbaumaßnahmen ist bei 205er beim fox schluss.

aber jetzt einmal zum preis, ich will dir ja nicht zu nahe tretten, aber mit 200 euro wirst du da nicht viel ausrichten können. Wenn du einen günstigen Satz haben willst, dann würde ich mir als erstes einmal den gedanken mit den 17 Zoll ganz schnell streichen.

Ich denke schöne 14 oder 15 Zoll Komplettreifen bekommst du so ab ca. 300-350 Euro, vielleicht nicht NEU aber ich denke zumindest NEUWERTIG.

aber für diese bereiche gibt es hier andere experten im chat.

Mit 200 euro bekommst du wie gesagt keine 4 kompletträder. Von meinen zukünftigen 17" Rädern bekommst du davon nicht mal eins. Würde dir die Seite WheelMachine empfehlen, da hab ich meine auch bestellt. Man sieht direkt welche Felgen in welchen größen und mit welchen Reifen verfügbar sind und was das ganze kostet.

also 17" is ohne weiteres nicht machbar. erforderlich wird ne tüv abnahme. darüberhinaus sieht 17" ohne weitere tieferlegung grässlich aus. du wirst also nicht um eine tieferlegung rumkommen. mit 200 euro bekommst du grad mal 2 reifen (ohne felgen) in 17". also überleg nochmal ob 17" die richtige wahl für dich ist. Ggf. sparen und es später vernünftig machen oder halt zu kleineren felgen/reifen greifen.

wie gesagt. 17" ohne tieferlegung = offroad!

Zitat:

Original geschrieben von FAT1974

darüberhinaus sieht 17" ohne weitere tieferlegung grässlich aus.

wie gesagt. 17" ohne tieferlegung = offroad!

Amen, wenn 17 dann vorher tiefer :D

Mit dem älteren Serien Fahrwerk sieht das einfach zum Schreien aus...das geht mal gar nicht!

hab dazu mal drei bilder angehängt.

 

1. mein fox mit exor stp in 17" ohne tieferlegung

http://img169.imageshack.us/img169/369/cimg5310yz7.jpg

 

2. mein fox rechts mit tieferlegung und gleichen felgen und links neben dran ein fox mit 17" ohne tieferlegung

http://img149.imageshack.us/img149/6608/img9815mp1.jpg

 

3. mein fox mit tieferlegung und exor stp

http://img149.imageshack.us/img149/5931/img9993zn6.jpg

 

 

ps: wer an den 17" exor stp (auf den bildern zu sehen) interessiert ist bitte pn an mich.

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 16:11

Danke für die Bilder...

ist mir bisschen zu groß und tieferlegen möchte ich ihn auch nicht.

Hast du zufällig noch ein Bild mit 16" Felgen?

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 17:02

was kostet denn tieferlegen.. nur mal so zur info.

Hab schon paar passende Felgen in 15" bei ebay für komplett um die 600 Euro, was haltet ihr davon?

kommt auf die felgen und die reifen an.

 

"tieferlgen" kann man so nicht beantworten.

gibt mehrere möglichkeiten:

 

z.b.

nur neue (kürzere) federn

ein (nicht verstellbares) sportfahrwerk

ein (verstellbares) gewindefahrwerk

ein (verstellbares) luftfahrwerk

 

in jedem fall kommt es auf den hersteller der federn oder des fahrwerks an. als grobe orientierung könnte man vllt als unteres limit 200euro ansetzen. nach oben sind die grenze fast offen.

ein anständiges gewindefahrwerk inkl einbau und tüv bekommt man so ab 850 euro.

 

alles grobe richtwerte. sollen nur zur orientierung gelten. nicht dass jetzt hier ein verbitterter preiskampf losgeht.

Zitat:

Original geschrieben von Liliana Marleen

was kostet denn tieferlegen.. nur mal so zur info.

Hab schon paar passende Felgen in 15" bei ebay für komplett um die 600 Euro, was haltet ihr davon?

Bilder/Link ? Musst mal im Fahrzeugschein nachgucken, welche Reifendimensionen dort in Verbindung mit 15 Zöllern eingetragen sind. Diese Größen müssen später dann nicht mehr eingetragen werden (macht irgendwie sinn^^).

Tieferlegen kann man entweder mit Tieferlegungsfedern oder mit einem Gewindefahrwerk bzw einem Sportfahrwerk mit fester Tiefe. Die günstigste Variante mit Federn halte ich auf Dauer für weniger empfehlenswert, da die Dämpfer dafür nicht ausgelegt sind und schneller verschleißen.

Gewindefahrwerk (z.B Weitec Hicon GT) mit Einabu und Tüv ca. 900 €

Federn mit Einbau und Tüv ca. 300€ ??

Sportfahrwerk mit Einabu und Tüv ca. 500-600 €

Also ich weiß ja nicht, oberes Preislimit 200€ für den Komplettsatz? Ich meine mich zu erinnern, dass meine Winterreifen auf Stahlfelge damals (inkl. der vier Stahlfelgen) schon über 300€ gekostet haben. Ich fahre GoodYear UltraGrip 7, welche damals bei 165/70 R14 ungefähr 40-50€ pro Reifen gekostet haben.

Wenn ich preislich so knapp kalukulieren müsste, dann würd ich dennoch eher in ordentliche Reifen investieren als in halbseidene Alus im Komplettpaket mit miesen Reifen, denn für den Preis bekommt man höchstens was bei ATU.

Bei allen optischen Verbesserungen mit Alus, etc. sollte man dennoch nie vergessen, dass es ein bescheidenes Stück Gummi ist, was einem vor dem Abflug bewahrt. Ich bin ganz ehrlich, es gibt bessere Punkte an denen man sparen kann, bei Reifen sollte es in allererster Linie um die Sicherheit gehen.

Gruß,

Fabian

Also mit 14zoll Parandafelge kann ich diehnen aber wie gesagt 14 zoll, 185er bereifung sieht eigentlich ganz schick aus..

 

Der ganze Satz für 500€ mit Sommerbereifung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen