suche abe für klarglas blinker mit standlicht!
hi leute ich suche eine abe für klarglas blinker mit standlicht!
ich weiß das es bei ebay die blinker mit abe gibt will mir da jetzt aber keine neuen blinker bestellen nur weil ich die abe brauche! hat jemand so ne abe???
mfg timmy
31 Antworten
Is klar mit dem längeren Hebel, weiß ja auch das dus nur gut meinst. (Wer jetz was andres denkt: Ihr Schweine 😁 )
Könnt mir rein theorethisch auch nen Abdruck von der STVO ins Auto legen, um des so zu untermauern, was wieder einen Tick seriöser und glaubwürdiger ist.
Vielleicht kommt ja was bei raus, mit dem KBA-Fritzen...
fahr doch einfach ma beim tüv vorbei und frag nach.... hilft manchmal wunder.
ausserdem können die dazu viel mehr sagen als wir hier 😉
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Is klar mit dem längeren Hebel, weiß ja auch das dus nur gut meinst. (Wer jetz was andres denkt: Ihr Schweine 😁 )
Könnt mir rein theorethisch auch nen Abdruck von der STVO ins Auto legen, um des so zu untermauern, was wieder einen Tick seriöser und glaubwürdiger ist.
Vielleicht kommt ja was bei raus, mit dem KBA-Fritzen...
nur dass das ganz schnell nach hinten los gehen kann, wenn du dann wirklich irgendwas am auto hast, was nicht korrekt ist.
wenn du die stv(z)o im auto hast, dann werden die den wagen auch sicher darauf prüfen ob alles 100%ig ist. und da gehts dann schnell den bach runter.
Guter Gedankengang 😉
ne is alles legal. Dann nehm ich halt nur den Auszug mit dem Paragraphen wo des drinne steht
Wenn du mich wegs TÜV fragst: Der hat sowieso grünes Licht gegeben, obwohl mir ne Idee kommt: Veilleicht ne Bestätigung vom TÜV das E-Zeichen reichen...
Ähnliche Themen
denke vom kba ist besser 😉 der tüv prüft nur, und beschließt nix!
ich wette bei jedem golf kann man irgendwas finden, was nicht ok ist, und wenns nur nen nicht ganz aufgepumpter reifen ist.
nen kumpel hat man mal zur AU geschliffen, weil die dachten sein kat wäre leer 😉
ok war er auch - aber das ist was anderes 😁
Naja wenigstens bist so ehrlich schreibst des Ende der Geschichte noch dazu 😁
Dann bleibts wohl lieber beim Auszug der STVO bzw was vom KBA...
Was mich aber aufregt is, wie manchmal die Rennleitung durch die Gegend fährt. Blinkt nicht, biegt ab wo man nich abbiegen darf... usw.Muss man sich mit abfinden
die regelung der e-prüfzeichen ist internationales gesetz, dem deutschland zugestimmt hat es anzuerkennen.
ausserdem müsste die polizei beweisen das die verbauten teile nicht legal wären bzw. im bereich der stvo/stvzo nicht zugelassen sind.
das KBA verschickt sehr ungern einzelne schreiben für den einzelfall.
einige spasten sind in der vergangenheit hingegangen und haben schriftstücke vom KBA umgeändert und online gestellt.
von daher darf man sich nicht wundern das man nichts schriftliches von denen bekommt.
ich glaube kaum das die leute bei KBA irgendeinen schwachsinn erzählen der weder hand und fuß hat.
die haben auf dem sektor mit sicherheit mehr plan als alle hier.
Bist sicher das nich der FAhrer beweisen muß das die Teile legal sind? Wäre mir zwar nich lieber würde aber mehr sinn machen...
wie soll man durch ABE/ABG beweisen können das jeweilige teile legal sind, wenn es aber keine ABE/ABG gibt?
da kann das grünste männchen nichts daran ändern. 😉
der § 14 absatz. 3/4 der stvzo ist in der hinsicht eindeutig.
z.b.
auf den normalen 08/15 rückleuchten vom G2 sind auch E-prüfzeichen, hat man dafür eine ABE/ABG !?
NEIN!!!...hat man nicht, denn es gibt keine.
Ich denk mal, du hast deshalb keine weil die original sind.
Des ganze Auto hat eine zulassung und hat auch eine ABE, hast du eine? Wird vielleicht in der ABE des Autos drinstehen... k.A.
Vielleicht hast du auch einen falschen Denkansatz: Du gehst davon aus, dass es Teile ohne ABE/ABG gibt die zugelassen sind...
*KeinPlan* was ich glauben soll, ic ziehs durch wie immer bei ner Kontrolle: Freundlich, nett hilfsbereit dann klappt des auch 😉
ich gehe nur davon aus, das die stvzo seine richtigkeit hat. 🙂
nehmen wie einfach mal an die grünen bemängeln die fehlende ABE der blinker.
dann gibts ne mängelkarte, und zeit genug denen klar zu machen, das die teile vollkommen ok sind.
wie reality schon beschrieben hat, wenn man an die falschen männchen kommt, finden die immer was.
selbst dann wenn man für jedes teil ne ABE hätte.
Naja, ergibt ne fehlende Betriebserlaubnis der Blinker nich die Moglichkeit: Erlöschen der Betriebserlaubnis vom Auto?
Eigentlih is des auch egal, da ich grundsätzlich deiner Meinung bin nur keine Lust hab mir des Beamtendeutsch in der STVO komplett zu geben...
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Erlöschen der Betriebserlaubnis vom Auto?
ich kann mir nicht vorstellen, das anhand der fehlenden ABE der blinker das fahrzeug sofort stillgelegt werden würde.
mir persönlich ist die fehlende ABE bei meinen blinkern ziemlich schnuppe. 😁
was mir echt mehr sorgen macht, ist die willkür
der grünen männchen, der man unter umständen ausgeliefert ist.
der bist du soagr so gut wie machtlos ausgefliefert, denn wie Reality auch schon gesagt hat, bist leider nich du am längeren Hebel. Auch wenn meine RL und Blinker keine ABE sondern "nur" E-Zeichen haben. Was solls, ich kam ohne Probs durch den TÜV also hätten die dann wenigstens ne Mitschuld...
geh jetz pennen, wünsch dir nochn guts nächtle 😉